Planet of Tech

Jurassic World Tipps zum Kampf in der Arena

Jurassic World App von Ludia

Jurassic World App von Ludia

Alles Wissenswerte zum Kampf in Jurassic World mit Tipps und Tricks zum Sieg in der Arena. In der Spiele App Jurassic World gilt es nicht nur einen Dinosaurier-Park zu erbauen, sondern sich auch mit anderen Spielern zu messen. Dazu tritt man in der Arena mit drei Dinosaurier gegen drei andere an. Zu Anfang empfehlen wir dir unseren umfangreichen Artikel zu Jurassic World mit allgemeinen Tipps.

Doch nicht immer ist ein Sieg vorprogrammiert. Bereits vor dem Kampf müssen die richtigen Hebel gelegt werden. Entsprechend umfangreich ist Jurassic World in dieser Hinsicht, weshalb wir einen Schritt für Schritt Guide für euch haben, der zahlreiche Jurassic World Tipps zum Kampf beinhaltet. Mit diesen solltet ihr in  der Lage sein früher oder später jeden Kampf zu schaffen und den Sieg mitzunehmen.

Jurassic World Tipps vor dem Kampf

Als erstes wollen wir auf die Jurassic World Tipps vor dem Kampf eingehen. Bereits die richtige Auswahl der Dinos hat Einfluss darauf, ob ihr den Kampf überhaupt gewinnen könnt. Im Anschluss zeigen wir euch wertvolle Tricks während des Kampfes, denn hier könnt ihr stets aus drei Elementen wählen.

Hier eine Übersicht zu diesem Artikel rund um Jurassic World:

Achte auf die Stärken und Schwächen einer Klasse in Jurassic World

Zu allererst einmal solltest du auf die Stärken und Schwächen der Dinos achten. Wie im nachfolgenden Screenshot dargestellt, gibt es vier Klassen bei Jurassic World und jede hat gegenüber einen anderen einen Vorteil und Nachteil.

  • Amphibien machen 50 Prozent mehr Schaden gegen Fleischfresser
  • Fleischfresser machen 50 Prozent mehr Schaden an Pflanzenfresser
  • Pflanzenfresser machen 50 Prozent mehr Schaden gegen Flugsaurier
  • Flugsaurier machen 50 Prozent mehr Schaden gegen Amphibien

Entsprechend ist diese Liste aber auch umgekehrt zu lesen. Fleischfresser machen nur 50 Prozent ihres Schadens an Amphibien. Alle anderen Verbindungen haben weder Vor- noch Nachteile. Hieraus lassen sich bereits erste Tipps ableiten:

  • Sorge stets dafür, dass du solche Dinosaurier einsetzt, die gegenüber der anderen Klasse einen Vorteil besitzt
  • Versuche immer den Dinosaurier einsetzen, der gerade keinen Nachteil besitzt
Jurassic World Klassenvorteile: Achte auf die Stärken und Schwächen

Jurassic World Klassenvorteile: Achte auf die Stärken und Schwächen

Upgrade und entwickle die stärksten Dinosaurier

Ebenfalls vor dem Kampf solltest du auf deine Dinosaurier achten, mit denen du in den Kampf gehen willst. Wichtig ist, dass diese eine möglichst hohe Stufe besitzen oder selten sind. Selteren Dinos haben bereits auf niedrigen Stufen mehr Angriffskraft und können mehr Schaden einstecken als gewöhnlichere.

Im Beispiel unten haben wir unseren Wasserdino auf Stufe 20 gebracht. Um diesen nun zu entwickeln, brauchen wir einen zweiten seiner Art, um diesen auf Stufe 21 zu entwickeln. Mit jedem Stufenupgrade (egal ob durch füttern oder entwickeln) kommt mehr Angriffskraft und Verteidigung hinzu.

Füttere deine Saurier in Jurassic World, damit diese mehr Angriffskraft und Verteidigung bekommen. Bei den 10er Stufen musst du diese dann erstmal entwickeln

Füttere deine Saurier in Jurassic World, damit diese mehr Angriffskraft und Verteidigung bekommen. Bei den 10er Stufen musst du diese dann erstmal entwickeln

Einsatz der besten Dinos für den Kampf

Nachdem du unten auf Schlacht und dann Kampfstufe getippt hast, erhälst du eine Übersicht der Dinosaurier vom Gegner. Beherzige die ersten beiden Tipps zu Jurassic World: Achte auf die Klassen der Gegner und nutze deine stärksten Drachen für den Kampf.

Wie unten im Screenshot zu sehen, habe ich dabei jeweils den Dinosaurier genommen, der gegenüber dem entsprechenden Pendant einen Vorteil besitzt (Pflanzenfresser gegen Flugsaurier). Trotzdem wird es schwer hierbei den Kampf zu gewinnen, denn meine Drachen sind von der Angriffskraft und Verteidigung deutlich unterlegen. Theoretisch müsste man diese erst weiter upgraden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Jurassic World Einsatz der richtigen Dinosaurier entscheidet über Sieg oder Niederlage

Jurassic World Einsatz der richtigen Dinosaurier entscheidet über Sieg oder Niederlage

Tipps und Tricks während des Kampfes in Jurassic World

Aber selbst wenn man vermeintlich überlegen ist, der Sieg ist dabei nicht vorprogrammiert. Nur mit der richtigen Strategie und Tipps wird man den Sieg auch nach Hause bringen.

Nutze die Items Angriff, Verteidigung, mehr Angriffe sinnvoll

Im Kampf stehen dir unten rechts drei Icons zur Verfügung. Oben links siehst du eine Liste an Dinos und daneben, wie viele Züge du bei diesem Angriff besitzt. Zum Start steht dir nur eine Auswahl zur Verfügung. Dabei kannst du zwischen folgenden Symbolen wählen:

  • Rot mit Krallen: Angriff auf den anderen Dino
  • Blau mit weißen Schild: Verteidigung (jeder Angriffspunkt wird entsprechend um die Anzahl reduziert)
  • Gelb mit Sechseck: Beim nächsten Angriff bekommst du entsprechend mehr Züge

Beim ersten Angriff solltest du das gelbe Icon antippen, damit du beim nächsten direkt drei Züge hast. Der Vorteil: Du nutzt den Boni des entsprechenden Icons und machst dann mehr Schaden.

Zum Start in den Kampf hast du nur eine Kraft zur Verfügung, weshalb es sich lihnt, hier erstmal das gelbe Icon zu nehmen

Zum Start in den Kampf hast du nur eine Kraft zur Verfügung, weshalb es sich lihnt, hier erstmal das gelbe Icon zu nehmen

Wie beschreiben hast du nun drei Züge. Nun musst du entscheiden: Setzt du alles auf Angriff mit dem entsprechend hohen Boni oder legst du auch etwas in Verteidigung / mehr Züge beim nächsten mal an.

Beispiel: Wenn du weißt, dass der Gegner keine Verteidigung aktiviert hat, dann brauchst du nur soviel rote Icons antippen, um diesen zu besiegen. Wenn du also 4 Züge hast, der Gegner bereits mit zwei Zügen vernichtet werden kann, dann setze zweimal Angriff und zweimal auf das gelbe Icon (oder auf die Verteidigung, je nachdem was mehr Sinn ergibt).

Wenn du nicht genau weißt, was der Gegner verwendet haben könnte, dann setzte zur Sicherheit mehr Angriffspunkte ein.

Als Tipp können wir sagen, dass in der Regel das gelbe Icon sinnvoller ist als auf Verteidigung zu gehen. Vor allem wenn ihr ans Ende eines Kampfes gelangt, wo der Gegner vier oder mehr Züge hat, kann er dich in der Regel ohnehin pulverisieren, selbst wenn du zwei oder drei Verteidigung einsetzt.

Wenn du mehrmals auf das rote Angriffssymbol tippst, bekommst du einen Bonus. Auch wenn der Gegner nun einige Angriffe blocken kann, geht der Bonus trotzdem auf deine Angriffsstärke in Jurassic World

Wenn du mehrmals auf das rote Angriffssymbol tippst, bekommst du einen Bonus. Auch wenn der Gegner nun einige Angriffe blocken kann, geht der Bonus trotzdem auf deine Angriffsstärke in Jurassic World

Dinosaurier während des Kampfes tauschen

Während eines Kampfes in Jurassic World kannst du deine Dinosaurier auch tauschen. Das macht Sinn, wenn der Gegner gerade einen Dino gewählt hast, gegen den du eine Schwäche hast. Im unten stehenden Beispiel macht ein Tausch keinen Sinn, denn der Fleischfresse wurde bereits getötet. Der Tausch eines Dinos kostet einen Zug, aber du kannst die restlichen Züge dann noch einsetzen.

Während eines Kampfes in Jurassic World kann es sinnvoll sein, den Dinosaurier zu tauschen

Während eines Kampfes in Jurassic World kann es sinnvoll sein, den Dinosaurier zu tauschen

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps zum Kampf in Jurassic World hast, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend erweitern.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Unbekannt
Gast
Unbekannt

Hey ich wollte mal Wissen was man bei der Stufe 38 bei den Missionen machen muss. Eine Aufgabe ist: Verfüge über einen Fleischfresser auf Stufe 31 mit mindestens 12 % Bonus. Und bei der 2. Aufgabe steht nur ein leeres Kästchen zum abhacken dran. Was muss bei dem Hähnchen machen damit die Mission beendet ist?

Unbekannt
Gast
Unbekannt

Hay hab ne kurze Frage,ich bin jetzt bei der Kampfstufe 11.Und wollte mal fragen weil ich es noch nicht so vestanden habe, wie ich sehen kann,was mein Gegner für eine Fähigkeit nimmt.Und muss ich am besten alle meine Dinos schon auf Level 30 oder 25 haben?
Danke

Anonym
Gast
Anonym

Und wo sind die Wasserdinos die fehlen in der auflistung noch wäre gut die mal zu erweitern

LamboAventador
Gast
LamboAventador

Hi fleißige Jurassic World TG Spieler, Ich wollte euch hiermit das Ranking der Dinosaurier mitteilen. Bevor man kämpft, hat man bereits ein Ranking, wobei der weiter rechts stehende Dinos. der schlechtere ist. Doch ich habe mich hingesetzt und mit einer “Formel” die Reihenfolge korrigiert. Ihr müsst aber bedenken, dass ich die werte der lv.40ger Stufe nehme, da es sonst selbstverständlich nicht hinhaut. Ich habe das spiel nicht gehackt sondern hab mich im Netz über die werte informiert, da ich selber erst stufe 47 bin, und noch nicht über alle Dinosaurier verfüge. Zudem habe ich die neuen Dinosaurier aud dem update… Weiterlesen »

Anonym
Gast
Anonym

wo hast du die werte der einzelnen Dino’s her?

Anonym
Gast
Anonym

Steht im Spiel, wenn man im Markt bei dem jew. Dino rechts oben an die schwarze kante klickt