Planet of Tech

Jurassic World App: Züchte Dinosaurierer und kämpfe in Arenen

Jurassic World App von Ludia

Jurassic World App von Ludia

In der Jurassic World App musst du über 50 verschiedene Dinosaurier züchten sowie in Arenen mit diesen kämpfen. Veröffentlicht wurde das Spiel von Ludia, die bereits mit dem Jurassic Park Builder einen großen Erfolg gelandet haben.

Die Jurassic World App wurde dabei pünktlich zum gleichnamigen neuen Film-Blockbuster veröffentlicht, der noch im Sommer 2015 in den Kinos laufen soll. Mit der App züchtet ihr nun die ausgestorbenen Dinosaurier und platziert diese in eurem eigenen Park. Erhältlich ist die Jurassic World App für Android, iPhone und iPad.

Jurassic World App: Errichte deinen eigenen Dinosaurier Park

Erschaffe deinen eigenen Dinosaurier Park in der Jurassic Park App - (c) Ludia

Erschaffe deinen eigenen Dinosaurier Park in der Jurassic Park App – (c) Ludia

Wer bereits Jurassic Park Builder gespielt hat, der sollte sich auch in der Jurassic World App direkt zurechtfinden, denn das Spielprinzip ist sehr ähnlich gestaltet. Auch hier musst du wieder einen Park aufbauen, Dinosaurier züchten und mit diesen in Arenen antreten.

Deutlich verbessert wurde die grafische Oberfläche, denn die Jurassic World App wirkt viel lebendiger und moderner. Auch der Dino-Park ist entsprechend viel detailreicher. So kannst du unter anderem Gebäude und Landschaften errichten sowie verbessern, die so auch im Film vorkommen.

Kämpfe in Arenen gegen andere Spieler

Besonders gut gelungen ist den Machern der Jurassic World App auch das Kampfsystem, wie es bei vielen Kampf-Zuchtspielen vorkommt. So musst du deine Dinosaurier füttern, sodass diese nicht nur gekreuzt werden können, sondern auch stärker werden (mehr Lebensenergie, mehr Kampfkraft). Nur dann ist es dir auch möglich gegen andere Spieler und deren Drachen zu bestehen, um so als Sieger hervorzugehen.

Missionen und Geschichten sorgen dabei für anhaltenden Langzeitspielspaß. Auch wenn das Züchten der Dinosaurier immer länger dauert und nicht immer das gewünschte Ergebnis herauskommt, ist Jurassic World App sehr zu empfehlen.

Trailer Video zur Jurassic World App

Damit du dir einen besseren Eindruck von der Jurassic World App machen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Trailer Video integriert. Hier das Video:

App herunterladen

Kämpfe in der Jurassic Park App - (c) Ludia

Kämpfe in der Jurassic Park App – (c) Ludia

Die Jurassic World App ist eine sehr gute Forsetzung des Erfolgsspiel Jurassic Park Builder. Sammle Münzen, DNS und andere Ressourcen, züchte und kreuze Dinosaurier und trete in der Arena gegen andere Spieler und deren Drachen an.

Weiterhin gibt es viele Verbindungspunkte mit dem Film, sodass zahlreiche Gebäude hiervon übernommen worden sind. Das Züchten und Kämpfen ist ebenfalls gut umgesetzt. Natürlich gibt es auch in der Jurassic World App zahlreiche In-App-Käufe, mit denen das Spiel beschleunigt werden kann. Notwendig sind diese zwar nicht, beschleunigen aber ungemein. Jurassic World ist als App für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Jurassic World für Android im Google Play Store

Um die Jurassic World App installieren zu können, wird mindestens Android 4.3 benötigt. Laut eigenen Aussagen ist das Spiel für Android 5 optimiert. Auf unserem Testgerät, einem Sony Xperia Smartphone mit Android 4.3 konnten wir die App zwar installieren, diese bricht aber direkt nach dem Start mit einem Feher ab (Jurassic World wurde angehalten) und kann damit nicht gespielt werden.

Jurassic World™: Das Spiel
Jurassic World™: Das Spiel
Entwickler: Ludia Inc.
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Jurassic World kostenlos zum Download verfügbar. Jedoch wird hier ein neueres iPhone bzw. iPad benötigt. Auf dem iPod touch 5 kann Jurassic World zwar installiert werden, öffnet sich dann aber mit dem Hinweis, dass das Spiel nicht mit dem Gerät kompatibel ist. Hier gehts zum iTunes App Store:

Jurassic World™: Das Spiel
Jurassic World™: Das Spiel
Entwickler: Ludia
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: