Planet of Tech

Arrow: Wie weit schaffst du es im Labyrinth? – App für Android und iOS

Arrow von Ketchapp

Arrow von Ketchapp

Einfach, süchtigmachend, neuen Highscore aufstellen: So kann man Arrow für Android und iOS beschreiben. Veröffentlicht wurde die App, wie sollte es auch anders sein, von Ketchapp. Doch was macht Arrow nun anders als die Konkurrenz?

Eigentlich nicht viel, denn das Spielprinzip ist eingängig und mit einem Finger zu spielen. Aber trotzdem ist es immer wieder spaßig das Ganze unter einem anderen Gameplay zu sehen.

Arrow: Möglichst viele Items einsammeln ohne mit der Wand zu kollodieren

Arrow Screenshot - (c) Ketchapp

Arrow Screenshot – (c) Ketchapp

Deine Aufgabe in Arrow besteht darin möglichst viele Items zu sammeln. Je nachdem als welcher Charakter du spielst sind dies Rauten, Entchen und vieles mehr. Die Steuerung ist dabei einfach: Sobald du auf den Bildschirm tippst, bewegst du dich nach links. Lässt du los, geht es wieder nach rechts.

Dabei bewegt sich Arrow wie eine Schlange und ist damit ein wenig wie der Spieleklassiker Snake zu sehen, wobei man hier immer weiter nach oben kommt und gar nicht erst sich in den eigenen Schlangenschwanz beißen kann.

Stelle einen neuen Rekord auf

Stets musst du dabei versuchen nicht mit der Wand rechts und links zu kollideren. Später kommen Verzweigungen hinzu oder dreieckige Wände. Entsprechend abwechslungsreich wird es in der App Arrow.

Trailer zu Arrow

Damit du dir einen besseren Eindruck von Arrow machen kannst, haben wir nachfolgend noch einen Trailer zum Spiel. Dadurch, dass es nur eine Steuerungsmöglichkeit gibt und auch das Design minimalistisch ist, kann man gut erkennen, was in Arrow gemacht werden muss. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

Uns konnte Arrow überzeugen. Durch sein einfaches Spielprinzip, minimaler Grafik und einer Ein-Finger-Steuerung ist die App für Android, iPhone und iPad bestens für Zwischendurch geeignet. Wie üblich finanziert sich die App über Werbung, die via In-App-Kauf entfernt werden kann. Unterschiedliche Charaktere sorgen dafür, dass man auch über längere Zeit motiviert bleibt.

Arrow für Android im Google Play Store

Mit 4,3 Sternen kommt Arrow bei den Spielern sehr gut an. Zur Installation wird Android 4.1 oder höher benötigt. Zum Google Play Store:

Arrow
Arrow
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann die App Arrow kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird mindestens iOS 6. Gespielt werden kann Arrow auf iPhone, iPad und iPod touch.

Arrow
Arrow
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: