Planet of Tech

Sonic Runners Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Sonic Runners von Sega

Sonic Runners von Sega

Hier findet ihr alle Tipps, Tricks und Cheats zur App Sonic Runners für iPhone, iPad und Android. Nachdem das Spiel nun endlich auch in Deutschland erschienen ist, können Spieler auch hierzulande den schnellen Igel spielen.

In unserer App Vorstellung zu Sonic Runners haben wir euch das Spiel bereits umfangreich vorgestellt. Nun wollen wir wertvolle Sonic Runners Tipps und Tricks vorstellen sowie auf das Thema Cheats eingehen. Damit solltet ihr im Spiel schneller vorankommen.

Sonic Runners Tipps und Tricks

Kommen wir als erstes zum Thema Sonic Runners Tipps und Tricks. Dabei stellen wir euch zahlreiche Strategien vor, mit denen ihr schneller vorankommt und höhere Punktzahlen erreichen könnt.

Sonic Runners Tipps und Tricks

Sonic Runners Tipps und Tricks

Hier eine Übersicht zu unseren Tipps und Tricks rund um Sonic Runners:

Ringe sind in Sonic Runners wichtig

Am wichtigsten in Sonic Runners sind die gelben Ringe, wie bereits bei dem Sega Mega Drive Klassiker. Solange ihr mindestens einen gelben Ring besitzt und gegen einen Gegner kracht, verliert ihr lediglich die gelben Ringe und sterbt nicht direkt.

Daher der wohl wichtigste Sonic Runners Tipp: Unbedingt die gelben Sterne sammeln. Knifflig wird es nach Dr. Eggman, denn durch das Speichern habt ihr kurz darauf keine gelben Ringe mehr. Auf der anderen Seite könnt ihr diese dann aber auch nicht mehr verlieren, was eurem Punktestand zu gute kommt.

Höhere Punktzahlen durch Tiere anstatt von Ringen

Ein wertvoller Tipp für Sonic Runners ist, wenn man auf der Jagd nach einem hohen Highscore ist, die Tiere aufzusammeln. Während Ringe, die wie im vorigen Tipp beschrieben auch wichtig sind, ist bei der Jagd nach einem hohen Punkterekord das Retten von Tieren noch wichtiger. Während Ringe nur 70 Punkte bringen, ist ein Tier satte 2500 Punkte wert. Tiere erscheinen, indem du gegnerische Einheiten zerstörst.

Allerdings musst du in Sonic Runners genau hinschauen, um die Tiere aufzusammeln. Da diese hüpfen, ist es nicht immer ganz so einfach alle zu sammeln. Daher solltest du Skull Chao einsetzen, welcher dabei hilft mehr Tiere zu sammeln.

Eggman zum Dritten mal besiegt? Du bist im Speedrun

Wer Eggman in einem einzigen Lauf zum dritten mal besiegt hat, der befindet sich danach auf maximaler Geschwindigkeit. Das bedeutet aber auch, dass du ab sofort keine weiteren Ringe mehr einsammeln kannst und nun deutlich mehr Hindernisse auftauchen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Daher wirst du in diesem Abschnitt sterben. Dazu ein paar Tipps, um möglichst lange noch durchzuhalten:

  • Nutze die Unsterblichkeit
  • Verwende ein Schild zum Überleben
Am Ende eines jeden Abschnitts erscheint Dr. Eggman. Auch nochmal am Ende einer Stage, wobei dieser dann nochmal deutlich schwieriger zu besiegen ist

Am Ende eines jeden Abschnitts erscheint Dr. Eggman. Auch nochmal am Ende einer Stage, wobei dieser dann nochmal deutlich schwieriger zu besiegen ist

Tipps rund um die Helfer in Sonic Runners

Nach und nach schaltest du in der App Sonic Runners weitere Inhalte frei. Unter anderem die Helfer. Dabei kannst du dich für jeweils zwei Helfer entscheiden. Im Verlauf wirst du immer neue Helfer freischalten. Je nachdem, was dir wichtig ist, solltest du diese auch mal wechseln.

Sobald verfügbar, solltest du stets zwei Helfer bei Sonic Runners einsetzen

Sobald verfügbar, solltest du stets zwei Helfer bei Sonic Runners einsetzen

Bonus Items für Bosskämpfe aufheben

In Sonic Runners bekommst du regelmäßig Bonus Items. Diese solltest du aber nicht bei der nächstmöglichen Gelegenheit einsetzen. Stattdessen solltest du abwarten bis du bei den Bosskämpfen angelangt bist.

Diese Bosskämpfe sind deutlich komplizierter, weshalb der Einsatz von den Bonus Items hier besonders hilfreich sind, um diese zu meistern.

Items aufsammeln

In Sonic Runners solltest du immer Ausschau nach Items halten, die Sonic und Co in andere Objekte verwandeln. Wie unten im Screenshot zu sehen, wirst du damit nicht nur unzerstörbar, sondern kannst auch zahlreiche Ringe und vieles mehr einsammeln.

Halte immer Ausschau nach Items, die dich wie hier im Screenshot zu sehen, in ein zerstörendes UFO verwandeln

Halte immer Ausschau nach Items, die dich wie hier im Screenshot zu sehen, in ein zerstörendes UFO verwandeln

Weitere Sonic Runners Tipps und Tricks

Wenn du weitere Sonic Runners Tipp und Tricks hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig erweitern.

Gibt es Cheats in der Spiele App?

Häufig taucht die Frage auf, ob es dann Sonic Runners Cheats gibt, um schneller voranzukommen. Natürlich wäre es schön einen Cheat zu nutzen, um unbegrenzt rote Ringe zu bekommen, aber da es sich hierbei um ein Free2Play Spiel handelt, wurden keinerlei Cheats integriert.

Stattdessen musst du zum In-App-Kauf greifen, um dir so weitere Vorteile zu erkaufen. Zwar finden sich im Internet etliche sogenannte Sonic Runners Hacks, aber davon raten wir ab. In der Regel handelt es sich hierbei um Viren und Trojaner, die entweder deinen PC oder dein Smartphone übernehmen wollen.

Darum geht es in Sonic Runners

Sonic Runners ist ein Sidescroller-Plattform-Spiel auf Levelbasis. So gilt es hier möglichst weit zu laufen, wobei das Spiel irgendwann endet. Im Gegensatz zu einem klassischen Endless Runner gibt es hier einen Punkt, an dem ein Spiel enden wird.

Download für Android

Im Google Play Store ist Sonic Runners kostenlos zum Download verfügbar. Allerdings kommt das Spiel aktuell nicht sonderlich gut bei den Spielern an.

Sonic Runners für iOS

Auch für iPhone, iPad und iPod touch ist Sonic Runners kostenlos verfügbar, finanziert sich aber ebenso über In-App-Käufe. Die aktuelle version kommt im deutschen iTunes App Store auf 3,5 Sterne. Benötigt wird iOS 8 oder höher.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: