Planet of Tech

Simpsons Springfield Elfglocken, Flaschen, Zahnräder – So bekommst du diese Objekte

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

In diesem Artikel stellen wir euch die Möglichkeiten vor an Elfglocken, Flaschen und Zahnräder während des Winter 2014 Teil 2 Events zu gelangen. In unserem ersten Artikel haben wir euch bereits umfangreich über das Spielprinzip, die Storyline und die Preise informiert, die ihr in Simpsons Springfield kassieren könnt (zum Artikel).

Um diese zu bekommen, benötigt ihr Elfglocken. Damit ihr diese auch im entsprechenden Umfang erhaltet, müsst ihr Elfflaschen (bzw. kurz Flaschen) und Zahnräder einsammeln. Beides wird für die Elfkanone benötigt, mit welcher du die Flaschen zu Elfglocken verwandelst.

Wenn du weitere Möglichkeiten bei Simpsons Springfield entdeckt hast an Glocken und Flaschen zu gelangen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel entsprechend erweitern.

Simpsons Springfield: Elfglocken sammeln

Zunächst soll es darum gehen, wie ihr an Elfglocken gelangen könnt. Im zweiten Abschnitt stellen wir euch vor, wie ihr an die Zahnräder gelangt. Insgesamt gibt es im Winter 2014 Event von Simpsons Springfield drei Währungen, sodass ihr einiges zu tun habt, um alle acht Preise freizuschalten.

Im Video zeigen wir euch, wie der Elfabfüller funktioniert und geben weitere Tipps:

Hier eine Übersicht zum Artikel:

Klicke Elfen in deiner Stadt an und erhalte Flaschen

Die einzige Möglichkeit an Flaschen zu gelangen ist die Elfen in deiner Stadt anzuklicken. Damit verstaust du diese in Flaschen und kannst diese im nachhinein mit der Elfkanone abschießen. Die Elfen fliegen jedoch in ganz Simpsons Springfield umher, sodass das einfangen gar nicht so einfach ist.

Später kommt ab 3700 Elfglocken der Elfabfüller hinzu. Mit diesem kannst du mit einem Klick alle Elfen in deiner Stadt in Flaschen verstauen.

Klicke die Elfen in Simpsons Springfield an, um diese in Flaschen zu verstauen

Klicke die Elfen in Simpsons Springfield an, um diese in Flaschen zu verstauen

So funktioniert der Elfabfüller

Um den Elfabfüller zu benutzen, ist dies ähnlich wie damals beim Oster Event. Dazu tippst du auf den Bildschirm und hälst gedrückt. Nun kannst du per Wischbewegung einmal komplett über deine Stadt ziehen und so Elfen in der Umgebung einsammeln.

Schieße mit der Elfkanone die Flaschen weg und kassiere Elfglocken

Nun musst du diese Flaschen in Elfglocken umwandeln. Das funktioniert mit der Elfkanone. Mit dem Kanonen-Kontrollgebäude kannst du diese auch weiter verbessern (mehr dazu bei den Zahnräder). Zu Beginn sind es maximal 9 Flaschen, die du pro Durchgang verschießen kannst. Insgesamt sind immer drei Durchgänge möglich. Weiterhin zu Beginn erhälst du zwei Elfglocken pro Flasche.

Als Tipp können wir euch daher auf den Weg geben, immer das Maximum an Flaschen zu sammeln bevor die Kanone betätigt wird. Später wird man jedoch hunderte von den Flaschen haben. Daher ist ein Upgrade der Kanone bei Simpsons Springfield unumgänglich.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Elfglocken durch die tägliche Belohnung in Simpsons Springfield

Weiterhin bekommst du Elfglocken durch die tägliche Belohnung. Diese ist wie folgt gestaffelt:

  • Tag 1: 5 Elfglocken
  • Tag 2: 10 Elfglocken
  • Tag 3: 50 Elfglocken
  • Tag 4: 100 Elfglocken

Am fünften Tag kassiert ihr hingegen 50 Zahnräder.

Besuche deine Freunde und Nachbarn während des Winter 2014 Event

Äußerst wichtig sind in Simpsons Springfield wie immer die Nachbarn im Spiel. Diese kannst du nun besuchen und die Gebäude antippen. Dabei bringen die Höhle und die Kanone die doppelte Anzahl an Elfglocken ein.

Zu beachten ist jedoch, dass ihr innerhalb von 24 Stunden nur 120 Aktionen durchführen könnt. Danach gibt es keine Elfglocken mehr. Die ersten 30 Aktionen bringen 5, die nächsten 30 dann 3, dann 2 und abschließend gibt es bei den Aktionen 91 bis 120 nur noch 1 Elfglocke.

Bei Freunden in Simpsons Springfield Elfglocken einsammeln

Bei Freunden in Simpsons Springfield Elfglocken einsammeln

Wenn deine Freunde und Nachbarn im übrigen bei dir die Elfhöhle bzw. die Elfkanone anklicken, so bekommst du dadurch 5 Elfglocken. Sorge also stets dafür, dass du über genügend Freunde in Simpsons Springfield verfügst, die dich auch besuchen. Da man automatisch bei der Elfkanone startet, sollte die Höhle nicht allzu weit entfernt sein. Alle anderen Gebäuden bringen hingegen keine Glocken, wenn Freunde diese antippen.

Erledige die Questaufgaben der Winter 2014 Storyline von Simpsons Springfield

Zu guter Letzt solltest du auch die Questaufgaben erledigen. Mit Projekt Afterparty, O Kanonenbaum und weiteren Questaufgaben der Storyline kassierst du stets 100 bis 200 Elfglocken.

So kommst du an Zahnräder im Winter 2014 Teil 2 Event

Nun wollen wir euch noch verraten, wie ihr in Simpsons Springfield an die Zahnräder gelangt, die es im Winter 2014 Teil 2 Event ins Spiel geschafft haben und wofür du diese benötigst.

Freischaltung ab 1700 Elfglocken mit dem Kanonen-Kontrollgebäude

Die Zahnräder gibt es bei Simpsons Springfield nicht von Anfang an. Stattdessen werden diese erst mit 1700 Elfglocken und der Platzierung des Kanonen-Kontrollgebäude freigeschaltet. Erst danach kannst diese durch das Anklicken von Elfen bekommen.

Benötigt werden die Zahnräder zur Verbesserung der Elfkanone. Mit jedem Levelaufstieg wird ein Parameter der Elfenkanone von Simpsons Springfield verbessert. So kannst du entweder mehr Elfen verschießen, es gibt mehr Glocken pro Schuss oder du musst nicht mehr so lange warten bis die Elfkanone zum nächsten Mal gestartet werden kann.

Mit dem Kanonen-Kontrollgebäude kannst du deine Elfkanone verbessern

Mit dem Kanonen-Kontrollgebäude kannst du deine Elfkanone verbessern

Zahnräder zufallsbasiert durch das Anklicken der Elfen in Simpsons Springfield

Die Zahnräder in Simpsons Springfield bekommst du fortan durch das Anklicken von Elfen. Allerdings ist das Ganze rein zufallsbasiert, was bedeutet, dass die Elfen manchmal auch nur die Flaschen abgeben, jedoch keine Zahnräder.

Durch das Anklicken bekommt man dann vier Zahnräder gutgeschrieben. Da man jedoch bereits nach wenigen Level des Kanonen-Kontrollgebäude sehr viele Zahnräder benötigt, dauert es recht lange. Natürlich ist auch der Einsatz von Donuts möglich, um schneller an Zahnräder zu gelangen.

Am fünften Tag der täglichen Belohnung beim Winter 2014 Update

Eine zweite Möglichkeit während des Winter Update von Simpsons Springfield an Zahnräder zu gelangen ist die tägliche Belohnung. Hier gibt es jedoch nur am fünften Tag Zahnräder. Mit satten 50 Zahnräder ist dies nicht schlecht vergütet, was für den Anfang gut geeignet ist. Später reicht aber auch das nicht mehr aus.

Hinterlasse einen Kommentar

92 Kommentare auf "Simpsons Springfield Elfglocken, Flaschen, Zahnräder – So bekommst du diese Objekte"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michi
Gast

Hallo bitte adden mein Name mfuchscc782
Dankeschön

fionajacob469
Gast

Suche Nachbarn, bitte adden 🙂

fionajacob469

perlendom
Gast

Hallo Leute. Nach Beendigung des Winters sind einige Nachbarn verschwunden. Suche also wieder aktive Nachbarn. Komme Euch auch täglich besuchen. Bis dann

Anonym
Gast

Hallo, lohnt es sich, am Ende Elfglocken für Donats zu sammeln? Ich wollte mit dem Update lieber noch warten, weil so viele von Serverproblemen schreiben. UND nebenbei würde ich mich noch über weitere Freunde freuen. ID: marion-sch718

springfield
Gast

Suche Nachbarn, sehr aktiv Level 48
joannastea22

nickhorste915
Gast

nickhorste915

Baeni19
Gast

Suche aktive Nachbarinos!

Origin: Baeni19
Level: 40

eisi791
Gast

eisi791

schdav4767
Gast

Suche noch neue nachbarn. Bin mehrmals täglich on und würde mich über ein paar neue aktive nachbarn freuen 😉 schdav4767

klepti
Gast

Hallo suche neue aktive Freunde
Bitte adden: klepti

Anonym
Gast

Hab auch das Problem mit zuwenig Elfen. Weiß eig jmd, wie oft neue kommen? Wenn übrigens jmd ’nen sehr aktiven Nachbarn sucht: familielem804

redgasoline
Gast

Suche noch einige aktive neue springfieldnachbarn 🙂

928762
Gast

mit der Zeit etwas öde immer nur die Elfen ab zu schiessen , den letzten Preis die Tropische Insel – 22.500 Elfglocken wird wohl kaum jemand schaffen.

Anonym
Gast

Hab ein paar Freunde die die Insel schon haben. Allerdings wird’s bei manchen einige donuts gekostet haben. 😉

Astaroth
Gast

suche Nachbaren….. Astaroth706

Avo
Gast

Level 48, täglich online. Bitte adden: axelherbst60