Planet of Tech

Age of Empires World Domination erscheint erst 2015

Age of Empires World Domination: Erbaue deine eigene Stadt - (c) Microsoft

Age of Empires World Domination: Erbaue deine eigene Stadt – (c) Microsoft

Eigentlich war Age of Empires World Domination für Android, iOS und Windows Phone für Ende 2014 angekündigt, doch der Release der App verschiebt sich nun auf 2015.

Das gaben die Entwickler im November auf deren Website bekannt. Doch um was geht es in Age of Empires World Domination überhaupt? Wir haben uns für euch alle bekannten Informationen und Videos herausgesucht.

Veröffentlicht wird das Spiel von Microsoft für Android, iOS und Windows Phone. Entwickelt wird das Spiel von KLabs Games.

Age of Empires World Domination kommt für iOS, Android und Windows Phone

Anfang 2014 wurde Age of Empires World Domination als Free2Play Titel angekündigt. In diesem Zusammenhang wurden bereits erste Screenshots und Videos veröffentlicht, die einen ersten Eindruck vom Spiel verschafften.

Mit Age of Empires Online versuchte Microsoft vor einigen Jahren einen Free2Play Titel als Onlinespiel zu etablieren, was allerdings nicht gelang. Mittlerweile ist das Spiel bereits eingestellt.

Age of Empires World Domination soll keine Portierung von AoE Online sein, sondern ein eigenständiges Spiel für Smartphones und Tablets.

Verschiebung des Release auf 2015

Als die Nachricht im November 2014 eintraf, dass Age of Empires World Domination erst 2015 erscheinen wird, war dies keine große Überraschung. Nachdem Anfang August die letzte Nachricht auf Facebook zu den Zivilisationen erschien, war dies bereits zu erwarten gewesen.

Entsprechend wenig verwunderlich, dass Age of Empires World Domination nun erst 2015 erscheinen wird. Wann genau das Spiel erscheint, bleibt aber unklar.

Als Begründung wurde der Entwicklungsstand angegeben. In diesem Zusammenhang wäre eine vorzeitige Veröffentlichung nicht in der gewünschten Qualität möglich, weshalb der Release verschoben worden ist.

Videos und Informationen zur App

In Age of Empires World Domination erwarten euch insgesamt acht unterschiedliche Zivilisationen, aus denen gewählt werden können. Die App verspricht auf der einen Seite taktische Kämpfe gegen andere Spieler und Gegner, als auch den Aufbau der eigenen Stadt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie üblich gibt es diverse Gebäude im historischen Stil, wobei jede Zivilisation seinen eigenen Stil verfügt. Wir hoffen, dass die App nicht einfach nur eine Alternative zu Clash of Clans sein wird, sondern mit individuellen Funktionen punktet.

Sicherlich können wieder Wartezeiten mit einer Premium Währung übersprungen werden, die bei der Entwicklung von Soldaten oder dem Bau von Gebäuden entstehen.

Trailer Videos zu Age of Empires World Domination

Nachfolgend haben wir einige Trailer Videos zu Age of Empires World Domination für euch, die bereits vor einigen Monaten veröffentlicht worden sind.

Diese vermitteln bereits einen guten Eindruck von der Funktionsvielfalt. Die Grafiken, die in den Videos zu sehen sind, sind natürlich noch keine finalen Grafiken. Bei der Veröffentlichung wird sicher auf eine moderne Grafik gesetzt.

Hier das erste Video, welches zur App Age of Empires World Domination veröffentlicht worden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO2ga0

Rund zwei Monate nach dem ersten Trailer wurde ein Preview zu Age of Empires World Domination hochgeladen, in welchem weitere Funktionen des Spiels vorgestellt werden. Aus diesem Grund haben wir nachfolgend ein weiteres Video zum Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=tOsK-ooTZGg

Sobald wir neue Informationen für euch haben, werden wir diese schnellstmöglich mitteilen.

Quelle: aoewd.com

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: