Planet of Tech

Bus Driver 3D Simulator für Android, iPhone und iPad

Bus Driver 3D Simulator von Tapinator

Bus Driver 3D Simulator von Tapinator

Wenn du schon immer mal Busfahrer sein wolltest, dann gibt es für Android und iOS die App Bus Driver 3D. Doch ob sich der Download lohnt, sieht man zu Beginn nicht.

Daher haben wir uns mal Bus Driver 3D bzw. für iOS 3D Bus Driving Simulator von Entwickler Tapinator einmal genauer angeschaut. Auch wenn die Grafik auf den ersten Blick toll ausschaut, konnte uns die App nicht vollends überzeugen.

Schließlich gibt es in diesem Genre zahlreiche Alternativen wie beispielsweise Bus Simulator 3D. Auch wenn für Bus Driver 3D regelmäßig Updates kommen, ist es keine wirkliche Simulation. Mehr dazu im Review

Bus Driver 3D: Fahre durch die Stadt

Öffne den Fahrgästen die Türen und fahre diie entsprechende Busroute in Bus Driver 3D - (c) Tapinator

Öffne den Fahrgästen die Türen und fahre diie entsprechende Busroute in Bus Driver 3D – (c) Tapinator

Die Aufgabe in Bus Driver 3D ist zunächst einfach. Fahre zum nächsten Haltepunkt, lasse die Fahrgäste einsteigen und fahre zur nächsten. Allerdings fahrt ihr hier auf der linken Straßenseite, was einiges an Gewöhnung benötigt.

Die Stadt ist zwar in einer 3D Umgebung gehalten, aber ein richtiger Simulator sieht anders aus. So kann mit voller Geschwindigkeit gebremst werden, obwohl die Gäste dadurch durch den Bus geschleudert worden wären.

Steuerung nicht allzu besonders

Ein weiterer Kritikpunkt in Bus Driver 3D: Die Steuerung ist wirklich schlecht umgesetzt und macht kaum Spaß.

Auch bei anderen Spielern kommt die Steuerung bei Bus Driver 3D nicht so gut an. Diese Kritik findet sich nicht nur bei der Android Version, sondern auch bei der iOS Variante.

Gameplay Video zu Bus Driver 3D

Damit du dir einen guten Eindruck von Bus Driver 3D machen kannst, haben wir hier noch ein Video zum Spiel veröffentlicht, in welchem du die ersten Minuten des Spiels sehen kannst.

App herunterladen

Bus Driver 3D ist von der Optik her sehr gut gelungen. Eine Simulation ist das Spiel aber bei weitem nicht, denn sowohl die Steuerung als auch die Fahrt durch die Stadt können auf Dauer nicht überzeugen.

Wer trotzdem einen Blick auf die App wagen will, kann sich diese für Android und ioS herunterladen.

Bus Driver 3D für Android im Google Play Store

Android 2.3.3 oder höher wird benötigt, um Bus Driver 3D herunterladen zu können. Mit 3,6 Sternen kommt die App bei den Spielern nicht allzu gut an.

Bus Driver 3D
Bus Driver 3D
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist das Spiel als 3D Bus Driving Simulator vom Entwickler erhältlich. Auch hier ist das Spiel kostenlos erhältlich, beinhaltet aber zahlreiche In-App-Käufe und Werbung, die das Spielprinzip ein wenig stören.

3D Bus Driving Simulator
3D Bus Driving Simulator
Entwickler: Tapinator, Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: