Planet of Tech

Simpsons Springfield Winter 2014: Tipps, Storyline, Preise

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

Simpsons Springfield Weihnachten 2014 Update von EA Mobile

Zum Simpsons Springfield Winter 2014 Event findest du hier zahlreiche Tipps, die Storyline und eine Übersicht der Preise. In einem vorigen Artikel haben wir euch die Neuerungen schonmal kurz vorgestellt. Unter anderem ist der Schnee zurück, zum zweiten gibt es zahlreiche neue und alte Dekorationen, Figuren und Gebäude.

Dieses mal ist Weihnachten in der Stadt Springfield in Gefahr. Nun musst du dem Weihnachtsmann helfen und diverse Geschenke einsammeln, um so Weihnachten zu retten. Das Weihnachts-Update geht über zwei Teile, wie bereits beim Treehouse of Horror Event in Die Simpsons Springfield.

Nachdem du dir das Update im App Store bzw. Google Play Store heruntergeladen hast, wird Quimby das Event automatisch starten. Deine erste Aufgabe ist es die Spielzeugwerkstatt wieder zu errichten. Noch viel mehr Tipps bekommst du in diesem Artikel.

Simpsons Springfield Winter 2014: Tipps und Tricks

Kommen wir als erstes zu den Tipps und Tricks rund um das Simpsons Springfield Weihnachts-Update. Wer alle Preise holen will, der braucht eine Menge Geschenke. Mit ein paar Kniffen sollte das machbar sein. Wir werden unsere Tipps rund um das Winter 2014 Update stets erweitern, damit du hier ein umfangreiches Wiki zum Nachlesen findest.

UPDATE: Wir haben einen Artikel verfasst, der alle bekannten Methoden auflistet an Geschenke zu gelangen. Nachfolgend ein NEUES Video inklusive Erklärung zum Agenten Button:

Damit du schneller zum Thema gelangst, das dich interessiert, hier ein Überblick über diesen Artikel:

Winter in Simpsons Springfield: Alle Infos zum 2014er Event

Winter in Simpsons Springfield: Alle Infos zum 2014er Event

Freunde sind das A und O auch im Winter 2014 Update

Wie üblich bei Events werdet ihr nicht drum herum kommen, Freunde und Nachbarn zu haben. Nur wenn du genug besitzt, kannst du das Winter 2014 Update auch schaffen und alle Preise kassieren. Entsprechend solltest du alle inaktiven Freunde entfernen.

Wenn du nun bei deinen Freunden vorbeischaust, wirst du Pakete über den Gebäuden entdecken. Die ersten 30 Aktionen gibt es 2 Geschenke pro Gebäude. Diese werden in Simpsons Springfield aber nicht angezeigt, wenn dein Freund auch bereits die Spielzeugwerkstatt besitzt. Zu Beginn solltest du einfach schauen, ob dein Freund bereits Geschenke gesammelt hat. Dann weißt du sicher, dass dieser das Winter Update von Simpsons Springfield installiert und gespielt hat.

Nur durch Freunde kommst du an genug Geschenke in Simpsons Springfield zu Weihnachten 2014

Nur durch Freunde kommst du an genug Geschenke in Simpsons Springfield zu Weihnachten 2014

Damit du genügend Freunde hast, haben wir wie üblich wieder unsere Kommentarfunktion freigeschaltet. Du kannst entweder hier in diesem Artikel oder unter nachfolgendem Link nach neuen Freunden für Simpsons Springfield Ausschau halten. Bereits nach wenigen Stunden wirst du zahlreiche neue Nachbarn begrüßen können. Nachdem du einige Spieler hinzugefügt hast, trage auch deinen Namen in die Liste hinzu.

Der Agenten-Button bei Freunden

Oben links, wenn ein Freund besucht wird und der schon mit dem Winter 2014 Event begonnen hat, steht: “Der Agenten-Button schickt Agenten in eine Freunde-Stadt! Das bringt Bonus-Währung.” Dieser Agenten-Button wird erst nach Abschluss von Teil 9 der Storyline Jingle Bell Wrack sichtbar.

Ab diesem Zeitpunkt solltet ihr immer diesen Button klicken, denn wenn ein Freund diesen Agenten fasst, bekommt er ein Geschenk. Du hast unendlich Agenten, da es einfach nur eine Aktivität ist. Dein Freund darf nur noch nicht das Maximale Limit erreicht haben.

Gib deinen Simpsons Springfield Bewohnern Auträge in der Spielzeugwerkstatt

Hast du die Spielzeugwerkstatt errichtet, kannst du nun nach und nach mehr Figuren deiner Stadt beim Winter 2014 Update hier Aufgaben erteilen. Zu Beginn ist das nur Homer und Lisa möglich.  Im Laufe der Storyline können auch Flanders und weitere Figuren in der Spielzeugwerkstatt arbeiten.

Aufgaben in der Spielzeugwerkstatt erzeugen Geschenke

Aufgaben in der Spielzeugwerkstatt erzeugen Geschenke

Weihnachtsmann Tagesaufgaben in Simpsons Springfield

Nachdem du die Elfhöhle errichtet hast, werden die Weihnachtsmann-Tagesaufgaben freigeschaltet. Am 4.12.2014 kann man bis Tunnel 3 alle Aufgaben erledigen, danach wird täglich ein weiterer Tunnel eröffnet. Du musst also täglich wiederkommen, um die Aufgaben in Simpsons Springfield sogleich zu erledigen. Als Belohnung gibt es  Dekorationen, Elfen und Geschenke.

Die Geschenke gibt es als Belohnung nur, wenn das Ganze innerhalb von 24 Stunden gelöst wird. Also heißt es schnell sein. Als Tipp können wir euch daher nur raten euren Figuren keine sonstigen Aufgaben zu erteilen. Umso schneller ihr die Tunnel löst, desto schneller bekommt ihr weitere Elfen, die dann wiederum mehr Geschenke bringen.

  • HINWEIS: Der nächste Tunnel öffnet sich immer erst am nächsten Tag um 9 Uhr!
Weihnachtsmann Tagesaufgaben in Simpsons Springfield

Weihnachtsmann Tagesaufgaben in Simpsons Springfield

Weitere Möglichkeiten für Geschenke zu Weihnachten 2014

Weiterhin gibt es Geschenke, indem du die Storyline erledigst. Als Belohnung winkt die spezielle Währung zu Weihnachten. Mit diesen Geschenken werden dann die Preise freigeschaltet. Um wirklich alle Preise zu sichern, solltest du viele Freunde und Nachbarn in Simpsons Springfield haben.

Alle Preise im Überblick bei Simpsons Springfield

Insgesamt gibt es während des Weihnachten 2014 Update von Simpsons Springfield 16 Preise zu gewinnen, zusätzlich zu den neuen Objekten, die über die Storyline und den Shop erhältlich sind. Allerdings sind die Preise in zwei Teile aufgeteilt, sodass du stets aktiv sein musst, um alle Preise zu kassieren

Preise von Teil 1 des Winter Update

In Teil 1 der Preise erhälst du zahlreiche Dekorationen und einfache Gebäude. Zudem gibt es zwei neue Figuren, die dann in eurem Simpsons Springfield herumlaufen können. In der Tabelle findest du auch die Angabe wieviele Geschenke benötigt werden. Falls du weitere Werte kennst, nenne uns diese einfach unten in den Kommentaren

Preis Benötigte Geschenke Anmerkung / Beschreibung
Weihnachtl. Wagen 580 Deko
Frosty der Killer 1200 Nur eine Figur, keine Aufgaben
Spielzeugwerkstatt Glocke 2300 Damit können alle Elfen mit einmal zurück zur Arbeit geschickt werden
Gesponserte Kirche 3500
Weihnachtslicht Schalter 5500
1. Christbaum der Geschichte 8000
Bonestorm Weihnachtsmann 10800 Neue Figur
Geburtsszene 14000

2. Teil der Belohnungen in Simpsons Springfield

Die Belohnungen von Teil 2 der Winter 2014 Preise werden erst ab 24. Dezember 18 Uhr freigeschaltet. Wir werden die Liste dann hier stets erweitern.

Storyline vom Winter 2014 Event

Zum Abschluss wollen wir euch hier noch die aktuelle Storyline zum Winter 2014 Event in Simpsons Springfield mitteilen, womit es dir möglich wird zu sehen, welche Personen du brauchst und wie lange diese beschäftigt sind. Gestartet wird das Event automatisch von Quimby und dem Weihnachtsmann, der ab sofort auch in eurer Stadt rumläuft.

Die erste Storyline oder auch Questreihe lautet Jingle Bell Wrack. Alle weiteren Storylines für das Simpsons Springfield Weihnachts-Update werden wir hier so schnell wie möglich ergänzen.

Jingle Bell Wrack Storyline von Simpsons Springfield

Nachdem du das Update im Google Play Store für Android oder iTunes App Store für iOS heruntergeladen hast und die knapp 500MB geladen hast, kann es endlich mit dem Weihnachten 2014 Event losgehen, oder eben doch nicht. Denn in Teil 1 von Jingle Bell Wrack, ausgelöst durch Quimby, musst du zunächst die Spielzeugwerkstatt des Weihnachtsmanns errichten. Dies dauert erstmal 12 Stunden, kann aber durch 6 Donuts übersprungen werden. Das fertige Gebäude sieht so aus:

Errichte als erstes die Spielzeugwerkstatt in Simpsons Springfield beim Winter 2014 Update

Errichte als erstes die Spielzeugwerkstatt in Simpsons Springfield beim Winter 2014 Update

Daraufhin startest du (bzw. auch deine Freunde) bei diesem Gebäude, wenn deine Stadt betreten wird.  Hier können deine Bewohner wie in unseren Simpsons Springfield Tipps beschrieben Geschenke durch die Bewohner produziert werden, wodurch letztlich die Preise freigeschaltet werden. Hier die Jingle Bell Wrack Storyline:

Teil Beschreibung Person Dauer
1  Errichte die Spielzeugwerkstatt Quimby (Startet automatisch) 12h
2
  • Homer soll Activity Puppen herstellen
  • Lass Lisa Musikinstrumente herstellen
Lisa, Homer (H.) 4h
3 Errichte die Elf-Höhle H. Sofort
4 Lass Homer von Elfen herumkommandiert werden H. 12h
5 Hommer soll streiken H. 24h
6 Lisa soll Liste der bösen und netten Kinder erstellen Lisa 12h
7 Homer im Kraftwerk arbeiten lassen H. 16h
8 – Mr Burns für Zuckerstangen der Werkstattarbeiter zahlen
– Homer von Elfen herumkommandiert werden
H., Mr Burns 12h
9 Homer soll Homeland Security anrufen H. 1h
10 Seinen Egoismus bedauern H. 16h
11 Mach den Weihnachtsmann bei Moe’s betrunken Lisa, Weihnachtsmann 8h
12 Springfielder Spielzeug herstellen (10x)
Elven Spielzeug herstellen (100x)
H. unterschiedlich
13 (erst ab 23.12.2014) Homer als Santa verkleiden H. 1h
14 Lass H. den Schlitten fliegen
Hinweis: Es kann sein, dass am Ende “Fertig” steht. Nun müsst ihr die Spielzeugwerkstatt antippen, damit dies erledigt wird.
H. 4h
15 Weihnachtsmann soll Geschenke ausliefern Lisa, Weihnachtsmann 8h

Ebenso startet die Quest “Grün ist Gut. Grün funktioniert”, nachdem du die Elf-Höhle errichtet hast. Hierbei müssen in Teil 1 der Simpsons Springfield Storyline zunächst von 20 Elfen Geschenke eingesammelt werden.

Weihnachtsmann-Liste

Nachdem du Teil 3 von Jingle Bell Wrack erledigt hast, wird die Weihnachtsmann-Liste als Storyline freigeschaltet. Nun musst du in den verschiedenen Tunneln die Tagesaufgaben erledigen. Dazu klickst du einfach bei “Auf geht’s” und schon gelangst du zur Person, also beispielsweise zum Exzentriker, Dummkopf, Kind, Heiliger und so weiter.

Teil Beschreibung Person Dauer
1, 2, 3  Weihnachtsmann-Aufgaben lösen Weihnachtsmann (Startet automatisch) 12h

Prinzessin Nerd

Nach kurzer Zeit bekommt ihr als Kostüm die Eisprinzessin für Martin. Damit startet eine mehrteilige Questreihe. Dazu müsst ihr das Kostüm in eurem Inventar lediglich aktivieren. Teil 2 dieser Storyline folgt erst nach der Ausstrahlung der Weihnachtsepisode der Trickfilmserie am 8. Dezember 2014.

Teil Beschreibung Person Dauer
1  Seine Sorgen wegsingen Martin 1h

Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.

guest
519 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
519
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x