Planet of Tech

Fallout Shelter Raider-Angriffe erfolgreich abwehren – Tipps

Fallout Shelter von Bethesda Softworks

Fallout Shelter von Bethesda Softworks

Nachfolgend haben wir zahlreiche Tipps zusammengefasst, mit denen du die Raider-Angriffe in der App Fallout Shelter erfolgreich abwehren kannst. Nachdem wir bereits erklärt haben, wie man hier Babys bekommen kann und seinen Bunker erweitert, soll es nun um die Raider-Angriffe gehen.

Vor allem zu Beginn können diese Raider-Angriffe ziemlich schwierig sein, wenn die entsprechenden Waffen und Bewohner fehlen. Im Verlauf von Fallout Shelter sollten diese aber kein Problem mehr darstellen.

Fallout Shelter: Tipps zur erfolgreichen Raider-Angriff Abwehr

Raider-Angriffe erfolgen bei Fallout Shelter zufallsbasiert und folgen nur, wenn du im Spiel aktiv bist. Sollte es zum Angriff kommen, empfehlen wir im Spiel zu bleiben und diesen erstmal erfolgreich abwehren zu können.

Fallout Shelter Tipps und Tricks zur App

Fallout Shelter Tipps und Tricks zur App

Hier eine Übersicht zu diesem Artikel:

Erste Schritte beim Raider-Angriff

Sollte es bei Fallout Shelter zum Raider-Angriff kommen, so empfehlen wir zunächst die Bewohner mit den besten Waffen in den Torraum zu schicken. Dazu tippst du die entsprechenden Bewohner an und ziehst diese nach oben links zum Vault-Tor.

Auch wenn Bewohner ohne Waffen die Raider ebenfalls angreifen, sind Waffen deutlich besser geeignet, um diese schnellstmöglich zu töten.

Tipps zur erfolgreichen Abwehr

Nachdem du die Bewohner in den Torraum geschickt hast, sollten diese die Raider bereits beschießen. Allerdings laufen jene auch in weitere Räume der ersten Ebene. Entsprechend solltest du deine Bewohner mit Waffen nun ebenfalls zum entsprechenden Raum ziehen, wo sich die Raider aufhalten. Allein mit diesem Tipp (dem stetigen Nachziehen) sollte der Angriff erfolgreich abgewehrt werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trotzdem solltest du in Fallout Shelter auf deine Bewohner achten. Wenn einer kaum noch Lebenspunkte besitzt, solltest du schnellstmöglich diesem ein Stimpak geben.

Fallout Shelter Vault-Tür upgraden

Alleine mit den ersten beiden Tipps solltest du die Fallout Shelter Raider-Angriffe problemlos abwehren können. Für die Zukunft ist es sinnvoll die Vault-Tür zu upgraden, da die Angreifer dann länger brauchen, um in deinen Bunker einzudringen. Deine Bewohner können dann auch aus den unteren Ebenen des Bunkers nach oben geschickt werden.

Verbessere die Vault-Tür in Fallout Shelter, um mehr Zeit zu haben

Verbessere die Vault-Tür in Fallout Shelter, um mehr Zeit zu haben

Nutze die erste Ebene von Fallout Shelter für deine Wachen

Da die Raider-Angriffe von oben nach unten verlaufen, solltest du zu Beginn von Fallout Shelter deine Bewohner auf der obersten Ebene zuerst gute Waffen und Ausrüstung geben. Diese solltest du auch direkt zur Vault-Tür schicken, da diese nicht die Latenz des Fahrstuhls ereilen.

Weiterhin sind deine Bewohner so auch am besten geschützt bzw. können sich direkt verteidigen, wenn es zum Raider-Angriff kommt. Schwangere Frauen fliehen im übrigen und werden dich nicht im Kampf unterstützen. Dies solltest du ebenfalls bedenken.

Weitere Tipps zum Raider-Angriff

Wenn du obige Tipps berhezigst, sollte ein Raider-Angriff in Fallout Shelter keine Gefahr mehr für dich sein. Daher hier nochmal in Kürze zusammengefasst:

  • Bewohner auf der obersten Ebene mit guten Waffen ausstatten
  • Bewohner der ersten Ebene (später auch der darunterliegenden) zur Vault-Tür schicken, um die Raider Schaden zuzufügen
  • Vault-Tür upgraden, damit mehr Bewohner die Raider im Torraum “begrüßen” können

Im übrigen solltest du auch auf die Bewohnerstufe achten. Umso höher die Stufe und desto mehr Stärke die Waffe hat, desto schneller können die Raider-Angriffe erfolgreich abgewehr werden.

Solltest du noch weitere Tipps zum Raider-Angriff in Fallout Shelter haben, so melde dich einfach in den Kommentaren.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Peter
Gast
Peter

Welche SPECIAL Werte sind für die Verteidigung wichtig?
Ich tippe mal auf SPExxAL?

Mika
Gast
Mika

Vielen Dank für diese nützlichen Tipps. Mich würde aber noch interessieren, wie man eine Gruppe ins Ödland schicken kann. Also nicht 1, sondern 2,3,4, zusammen.

Merci im Voraus…