Planet of Tech

Dodo Pop: Spaßiges Kugel-Spiel für Smartphone und Tablet

Dodo Pop von Disney

Dodo Pop von Disney

Vor kurzem ist die Spiele App Dodo Pop für Android, iOS und Windows Phone erschienen. Veröffentlicht wurde das Spiel von Disney, die mit „Where’s My Water“ (Wo ist mein Wasser) einen Megahit gelandet haben.

Dieser soll nun mit Dodo Pop fortgesetzt werden. Diese App steht dabei kostenlos zum Download zur Verfügung, finanziert sich aber über In-App-Käufe. Auf den ersten Blick ist diese ähnlich zu FarmVille Erntetausch oder Farm Heroes Saga, macht durch sein tolles Design und etwas anderem Spielprinzip aber sehr viel Spaß. Eltern sollten lediglich darauf achten, dass die In-App-Käufe deaktiviert sind.

Dodo Pop: Tippe auf verbundene Kaugummikugeln

In Dodo Pop musst du bunte Kaugummikugeln zum Platzen bringen (c) Disney

In Dodo Pop musst du bunte Kaugummikugeln zum Platzen bringen (c) Disney

Links im Screenshot ist ein Beispiel-Level von Dodo Pop zu sehen. Deine Aufgabe in dieser App ist es von einer bestimmten Kugel-Farbe eine entsprechende Anzahl einzusammeln, damit unser kleiner Vogel zum nächsten Level fliegen kann.

Damit müssen mindestens zwei zusammenhänge Kaugummikugeln lediglich angetippt werden. Alle Kugeln der gleichen Farbe werden dann automatisch abgeräumt. Wie üblich in solchen Spielen habt ihr dafür nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Am Ende erhaltet ihr für das Level ein bis drei Sterne, je nachdem wie viele Punkte ihr geholt habt. Nur mit der richtigen Strategie und natürlich Glück ist so das nächste Level zu erreichen.

Mehr als 140 kunterbunte Level

Auch wenn Dodo Pop über In-App-Käufe verfügt, richtet sich das Spiel durch seine kindliche Grafik vor allem an die jüngere Zielgruppe. Aber auch für alle anderen Genre Fans ist Dodo Pop sehr zu empfehlen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Insgesamt gibt es mehr als 140 Level, die Schritt für Schritt freigespielt werden. Schafft man ein Level im übrigen nicht mit der Anzahl an Zügen, so verliert man ein Leben. Wenn man keins mehr hat, so muss man eine Wartezeit in Kauf nehmen.

Gameplay Video zu Dodo Pop

Damit du dir ein besseres Bild zu Dodo Pop machen kannst, haben wir nachfolgend ein Gameplay Video zum Spiel verlinkt. Hier das Video:

App herunterladen

Uns konnte Dodo Pop überzeugen, auch wenn das Genre bereits durch zahlreiche App Umsetzungen gut gefüllt ist. Der Vogel Crash braucht zahlreiche bunte Kaugummikugeln, um ins nächste Level zu gelangen.

Verschiedene Spieltypen sowie mehr als 140 Level versprechen nicht nur Abwechslung, sondern auch stundenlanges Spielvergnügen. Dodo Pop kann dabei für Android, iOS und Windows Phone kostenlos heruntergeladen werden.

Dodo Pop für Android im Google Play Store

Aktuell kommt das Kaugummikugeln-Platzen Spiel zwar nur auf 3,9 Sterne im Google Play Store, ist aber allen Fans dieses Genre nur zu empfehlen. Zur Installation von Dodo Pop wird Android 4 oder höher benötigt.

Dodo Pop
Dodo Pop
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store ist Dodo Pop kostenlos zum Download erhältlich, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe. Minimum iOS 7 wird auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch benötigt.

Dodo Pop
Dodo Pop
Entwickler: Disney
Preis: Kostenlos+

Auch für Windows Phone erhältlich

Und auch im Windows Phone Store ist das Spiel zum Download erhältlich. Auch diese Spieler steht Dodo Pop kostenlos bereit:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: