Planet of Tech

Wind-up Knight 2 – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Wind-up Knight 2 von Robot Invader

Wind-up Knight 2 von Robot Invader

Vor wenigen Tagen ist Wind-up Knight 2 für Android, iPhone und iPad erschienen. Wie der Vorgänger könnt ihr das tolle Spiel kostenlos herunterladen. Bereits vom Vorgänger Wind-up Knight waren wir so begeistert, dass es zu unseren Must Have Spiele Apps für Android gehört. Ob der Nachfolger daran anknüpfen könnt, erfahrt ihr in unserer App Vorstellung.

Zunächst muss gesagt werden, dass einem eine solche Art von Spiel gefallen muss. Der Ritter bewegt sich dabei automatisch, solange er aufgedreht ist und eure Aufgabe ist es nun zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste zu drücken.

Wind-up Knight 2: Springen, Schlagen, Schützen und Rollen

Auch Wind-up Knight 2  spielt man mit insgesamt 4 Buttons. Bereits im ersten Level werden Sprung, Doppelsprung und Schlagen eingeführt. Die grafische und musikalische Umsetzung erinnert zwar an den Vorgänger, aber das finden wir positiv.

Später kommen dann noch Schützen (indem ein Schild über unseren Ritter gehalten wird) und Rollen, wodurch wir auch durch geringe Höhen kommen. Auch hier kann man sich dann wieder von der Wand abstoßen.

Die Levels in Wind-up Knight 2  sind gut durchdacht und haben bereits von Beginn an einen hohen Schwierigkeitsgrad. Die 3D Optik tut ihr übriges dazu.

Bonusaufgaben und Tournaments sorgen für Abwechslung

Wind-up Knight 2 Screenshot - (c) Robot Invader

Wind-up Knight 2 Screenshot – (c) Robot Invader

Die Level in Wind-up Knight 2  spielt ihr nacheinander durch, wobei ihr für gewisse Etappen eine bestimmte Anzahl an Schilden benötigt. Diese bekommt man für das Durchspielen des Levels. Jedes Level kann dann mit 3 weiteren Bonusaufgaben gespielt werden.

Im Standardmodus müsst ihr alle Münzen und einen Gnome Hat (Gnom Hut) aufsammeln, um ein Schild mit S drauf zu bekommen. Dies bringt auch die meisten Münzen ein. Münzen wiederum könnt ihr für Ausrüstung und Co ausgeben.

Auch gibt es noch ein sogenanntes Tournament, wobei das Level täglich gewechselt wird. Hierbei handelt es sich um ein Endless Level, wobei man Säcke kaputt schlagen muss. Umso höher der Score, desto höher steht man im Ranking und desto bessere Belohnungen bekommt man.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Entwickler haben sich für Wind-up Knight 2  einige tolle Features einfallen lassen. Das Gameplay hat man gleich gelassen, sodass alle Fans der Spielereihe sich über dutzende neue knifflige Level freuen können.

Trailer zu Wind-up Knight 2

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu Wind-up Knight 2, der aus Gameplay Szenen aus dem Spiel basiert und so einen guten Eindruck vermittelt.

Wer sich also noch nicht entscheiden konnte, dem hilft das Video sicher weiter:

App kostenlos herunterladen

Wind-up Knight 2 macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat. Wer die App bisher noch nicht gespielt hat, sollte aber mit dem Vorgänger starten. Dort wird es nur gemächlich schwieriger und die Buttons werden nach und nach eingeführt.

In Wind-up Knight 2 bekommt man bereits von Anfang an Zugriff auf alle Buttons, was dazu führt, dass die Levels bereits zu Beginn einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen. Grafisch ist Wind-up Knight 2 super gelungen und auch die 3 weiteren Aufgaben je Level sorgen dafür, dass man ein und dasselbe Level öfters spielen (muss).

Die Tournaments, in dem man sich mit anderen Spielern messen kann, ist das Tüpfelchen auf dem i. Wir können die Spielereihe jedem nur wärmstens ans Herz legen. Die In App Käufe sind zwar nütztlich, aber nicht unbedingt notwendig.

Wind-up Knight 2 für Android bei Google Play

Auf Google Play für Android kommt die App auf 3,9 Sterne, was vor allem damit zusammenhängt, dass das Spiel bei einigen Spielern abstürzt. Wir hatten dieses Problem nicht. Benötigt wird mindestens Android 3, um die App spielen zu können. Hier gehts zu Google Play:

Wind-up Knight 2
Wind-up Knight 2
Entwickler: Robot Invader
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store wird Wind-up Knight 2  mit durchschnittlich 4,5 Sterne bewertet. Ihr könnt das Spiel im iTunes App Store als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch beziehen. Hier geht es zum iTunes App Store:

Wind-up Knight 2
Wind-up Knight 2
Entwickler: Robot Invader
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: