Planet of Tech

Spiele Apps des Jahres 2014: Unsere Must Have für Android und iOS


Als nächstes kommen wir in den Bereich Rätsel und Denksport. Auch hier wollen wir euch die Spiele Apps des Jahres 2014 nicht vorenthalten. Zu Anfang des Jahres begann der Hype um Quizduell, welches zwar bereits seit 2013 besteht, aber erst Anfang 2014 einen Hype auslöste, der mittlerweile aber beendet ist. Wochenlang war das Spiel afu Platz 1 der kostenlosen Spiele und Apps zu finden.

Aber es gibt im Bereich der Rätselspiele nicht nur Quizduell, wie unsere nachfolgende Übersicht zeigt. Wir haben unsere Spiele Apps im Bereich Rätsel- und Quizspiele für euch zusammengefasst. Zahlreiche ordnen wir auch als Must Have ein. Auch ein Brettspiel konnte uns überzeugen.

Rätsel und Denksport

Quizduell: Millionen Deutsche waren infiziert

Ende 2013 / Anfang 2014 begann der Hype rund um die Spiele App Quizduell, die auf millionen Smartphones und Tablets in Deutschland installiert war. Jeder wollte seine Freunde herausfordern und sein Wissen mit anderen messen. Über fünf Spielrudnden galt es die meisten Fragen richtig zu beantworten. Wer von den insgesamt 15 Fragen die meisten richtig beantwortet hat, hat das Spiel gewonnen und stieg im Ranking auf.

Ende 2014 war von dem Hype aber nichts mehr zu hören und Quizduell sank in der Gunst der Spieler. Mittlerweile ist das Spiel auf Smartphones und Tablets in der Versenkung verschwunden.

QuizUp: Die Quiz Alternative für Smartphones und Tablets

Nachdem QuizUp endlich auch auf Deutsch erhältlich war, konnte es Quizduell teilweise vom ersten Platz verdrängen. Statt zeitversetzt konnte nun gegen Spieler auf der ganzen Welt gequizzt werden und das in Echtzeit. Allerdings gab es hier stets nur eine Spielrunde und es ging um ein Thema. Auch ausgefallene Kategorien wie erkenne das Logo gehörten dazu. Wer nach 6 Fragen mehr Punkte erzielte, gewann das Spiel. Umso schneller man geantwortet hat, desto mehr Punkte gab es auch.

94 Grad: Ein weiteres Rätselspiel für Android und iOS

In 94 Grad musste man auf Basis einer Frage oder Aussage auf einen bestimmten Bereich des Bildschirms klicken. Egal ob der Magen des Menschen oder Berlin auf einer Karte markiert werden sollte, man muss diesem so nahe wie möglich kommen. Nur wenn man 94 Grad erreicht, gelangt man ins nächste Level. Da nur eine begrenzte Anzahl an Pinnandeln zur Verfügung stehen, sollte man stets den richtigen Punkt treffen. Umso weiter man vom Ziel entfernt ist, desto kälter wird es.

Scotland Yard: Die App Umsetzung des Brettspiels

Im Jahr 2014 kam Scotland Yard als App auf Smartphones und Tablets. Damit ist die Jagd nach Mister X nun also auch auf dem Smartphone möglich. Nun kann man als Mister X oder als Agent spielen, die Mister X jagen. Dabei kann man sowohl alleine spielen, als auch im Multiplayer gegen andere Spieler. Die App ist zwar kostenpflichtig, beinhaltet aber keine weitere In-App-Käufe.

God of Light: Tolles Rätselspiel

God of Light ist zu unserer absoluten Lieblings-App geworden, wenn es um ein tolles Spielprinzip geht. Hier muss man mit Licht alle Lebenskristalle erreichen und dann zum Ziel gelangen. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber so werden die weiteren Welten in God of Light kostenlos freigeschaltet. Mit Hilfe von Glühwürmchen kann die Lösung angezeigt werden.

  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot
  • God of Light Screenshot

Über 100 Level Rätselspaß mit Spiegeln, die gedreht werden müssen, Prismen und vielen weiteren Objekte sind die Level abwechslungsreich und die Lösung nicht immer auf dem ersten Blick ersichtlich.

Train Control: Steuere Züge – App für Android und iOS

Du wolltest schon immer mal die Kontrolle über die Weichen und Lampen im Zugverkehr übernehmen? Dann ist Train Control genau das richtige. Die erste Welt ist kostenlos spielbar, die weiteren via In-App-Kauf erhältlich. Dabei musst du dafür sorgen, dass die Züge nicht kollidieren, indem Weichen und Ampeln korrekt gestellt werden. Mit der Beschleunigung des Spiels ist eine 3 Sterne Lösung möglich.

Bio Inc: Nicht allzu ernst nehmen

Das Spiel Bio Inc solltet ihr nicht allzu ernst nehmen. Auch wenn es hier darum geht einen Menschen so zu belasten, dass dieser stirbt, muss die richtige Taktik und Strategie gewählt werden, um zu gewinnen. Diverse unterschiedliche Szenarien sorgen für Abwechslung.

So müssen unterschiedliche Krankheiten entwickelt, das Immunsystem geschwächt und die Hoffnung auf Heilung gesenkt werden, will man das Spiel für sich entscheiden. Dabei sammelt man Viren ein, mit welchen neue Krankheiten freigesetzt werden können. Ärzte versuchen dem Patienten natürlich zu helfen, aber du willst desse gesamtes Körpersystem zum Kollaps bringen.

Weiterlesen: 1 2 3 4

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Lade ein Bild hoch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
popo
Gast
popo

Stimmt