Planet of Tech

Spiele Apps des Jahres 2014: Unsere Must Have für Android und iOS

Jahr für Jahr kührt touchportal die Spiele App des Jahres. Auch 2014 haben wir wieder unsere Must-Have Apps für Android und iOS zusammengefasst. Damit eine App den Titel „Spiele App des Jahres 2014“ tragen darf, müssen jedoch ein paar Bedigungen erfüllt sein: Die App darf nicht bereits mit dieser Auszeichnung in den vergangenen Jahren versehen worden sein und 2014 ein Update erhalten haben (bzw. in diesem Jahr veröffentlicht worden sein).

Natürlich haben wir auch zahlreiche Klassiker in dieser Liste, die ihr euch unbedingt anschauen solltet, wenn ihr beispielsweise zu Weihnachten ein Smartphone geschenkt bekommen habt. Wir hoffen natürlich, dass euch unsere Auswahl gefällt. Wenn nicht, dann schreibt einfach in den Kommentaren eure Spiele Apps des Jahres 2014. Das Spiel kann dabei sowohl kostenlos, als auch kostenpflichtig, als auch mit In-App-Käufen sein. Einzig relevant für das Ranking ist der Spielspaß, egal ob das Spiel nur für Zwischendurch ist oder auch Langzeitmotivation bietet.

Bevor wir zur großen Liste der Spiele Apps des Jahres 2014 kommen, haben wir noch einige Artikel aus der Vergangenheit:

Platz 1 bis 3: Spiele App des Jahres 2014

Bevor wir die einzelnen Kategorien durchgehen, haben wir unsere Top 3 Spiele für euch aufgelistet. Im letzten Jahr schafften dies 4 Bilder 1 Wort, Simpsons Springfield und Hungry Shark Evolution. 2014 war es eine wirklich schwere Entscheidung, denn mit über 25 Spiele, die wir nachfolgend vorstellen wollen, war die Auswahl groß.

Natürlich handelt es sich um eine subjetive Entscheidung von uns und jeder mag andere Genre. Am Ende als Spiele App des Jahres 2014 darf sich Royal Revolt 2 bezeichnen. Keine andere konnte uns für Wochen und Monate fesseln. Auf Platz 2 folgt Paperama, in welchem ihr Origami auf eurem Smartphone und Tablet falten müsst. Und Platz 3 geht an Soccer Rally 2, welches vor allem durch die Fußball WM 2014 von uns häufig gespielt worden ist.

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr dann, aufgeteilt in die einzelnen Genres weitere Must Have Spiele Apps aus dem Jahr 2014. Hier nun aber erstmal die ersten drei Plätze nochmal etwas ausführlicher vorgestellt.

Spiele App des Jahres 2014

Spiele App des Jahres 2014

Platz 1: Royal Revolt 2

Unsere Spiele App des Jahres 2014 hört auf den Namen Royal Revolt 2 und wurde Anfang des Jahres für Android und iOS als Free2Play Titel veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Reverse-Tower-Defense Spiel, in welchem man gegen andere Spieler und andere Basen antritt. Mit seiner Armee versucht man die gegnerische Burg zu erobern.

Besonderheit ist, dass man selber einen eigenen Parcour errichten kann. Diverse Verteidigungsanlagen stehen dabei zur Verfügung und müssen strategisch richtig positioniert zu werden, um gegnerische Angriffe abzuwehren. Mit den letzten Updates kam sogar ein weiterer Multiplayerteil hinzu, in welchem man sich mit anderen Spielern verbinden kann. Auch wenn man in Royal Revolt 2 mi In-App-Käufen schneller vorankommt, ist das Spiel auch ohne diese möglich zu bestreiten.

  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot
  • Royal Revolt 2: Tower Defense Screenshot

Wir haben euch bereits umfangreich über die App informiert und beispielsweise Royal Revolt 2 Tipps veröffentlicht, mit denen ihr schneller im Spiel vorankommt.

Platz 2: Paperama

Paperama von FDG Entertainment

Paperama von FDG Entertainment

Auf Platz 2 schafft es die App Paperama. Wer gerne Origigami faltet, der wird hier ohne Probleme durchkommen. Für alle anderen wird es ein schöner Bastelspaß. Dabei faltet man das Blatt Papier so, dass am Ende die vorgegebene Form erreicht wird. Natürlich kann man die Figuren auch mit einem eigenen Blatt Papier nachbilden.

Weiterlesen  YAHTZEE With Buddies: Bekanntes Würfelspiel als App für Android und iOS

Die Steuerung von Paperama ist einfach, die grafische Umsetzung sehr gelungen. Millionen Spieler auf der ganzen Welt haben sich die App im Google Play Store und im iTunes App Store bereits heruntergeladen. Auch wir waren stundenlang fasziniert bis wir irgendwann ohne eine Lösung kaum noch vorankamen, was vor allem an mangelnder Origami Kenntnis lag. Die App ist kostenlos erhältlich, wer weitere Tipps benötigt, muss zum In-App-Kauf greifen.

Platz 3: Soccer Rally 2

Soccer Rally 2 von IceFlame Ltd

Soccer Rally 2 von IceFlame Ltd

Passend zur Fußball WM 2014 konnten wir kaum die Finger von Soccer Rally 2 lassen. Wer bereits die TV Total Autoball WM gesehen hat, der wird wissen, um was es in der App geht. Hier muss ein Ball mit einem Auto ins gegnerische Tor gebracht werden. Da die Spielphysik sehr gut umgesetzt worden ist und die KI teilweise sehr stark ist, verbrachten wir Stunden im Spiel. Auch diese kann kostenlos heruntergeladen werden und auch ohne In-App-Käufe ist das Spiel problemlos machbar. Für Upgrades muss man sein Geld ein wenig sparen.

Weitere Must Have Spiele aus dem Jahr 2014

Soweit unsere Top 3 der Spiele Apps des Jahres 2014. Allerdings gibt es noch viele Spiele, die wir euch, aufgeteilt in unterschiedliche Kategorien vorstellen wollen. Zunächst haben wir unsere eigene App „Merlins Adventure“, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Außerdem stellen wir euch hier noch ein paar Klassiker vor, die ein Must Have auf jedem Smartphone und Tablet sind.

Merlins Adventure von Touchportal Games

Im April 2014 haben wir, Touchportal Games, Merlins Adventure für Android und iOS veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein Plattform Jump and Run Spiel im Pixellook. Im Google Play Store wurden wir dafür von Google im Bereich Pixelgrafik erwähnt. Für Android ist das Spiel kostenlos zum Download erhältlich, die Werbung kann gegen einen In-App-Kauf entfernt werden.

Merlins Adventure
Merlins Adventure
Entwickler: Touchportal Games
Preis: Kostenlos+

Im iTunes App Store wird es noch ein Update geben. Dann ist das Spiel zwar kostenpflichtig, aber werbefrei und ohne In-App-Käufe. Noch aber ist es kostenlos und mit Werbung.

Da wir jedoch selber Publisher dieser App waren, ist Merlins Adventure außer Wertung. Wer auf Spiele im Pixellook steht und zahlreiche knifflige Level lösen will, dem sei die App ans Herz gelegt.

Altbekannte Spiele Klassiker für Android und iOS

Auch wenn „Klassiker“ wahrscheinlich das falsche Wort ist, konnten uns diverse Spiele für Android und iOS auch 2014 voll begeistern. Darunter fällt beispielsweise Simpsons Springfield, welches mit immer wieder neuen Events für Spielspaß sorgt. Aber auch Hungry Shark Evolution gehört einfach auf jedes Smartphone. In Sachen Angry Birds müssen wir leider sagen, dass uns diesbezüglich etwas der Spaß verloren ging, auch wenn mit Angry Birds Go ein neues Genre betreten worden ist.

Wer auf Endless Runner steht, dem sei Jetpack Joyride und Temple Run 2 ans Herz gelegt. Vor allem Jetpack Joyride konnte uns nun schon über Jahre begeistern und als Spiel für Zwischendurch überzeugen.

Weitere tolle Spiele aus dem Jahr 2014

Natürlich gibt es noch tausende weitere Spiele Apps für iOS, Android und Co, die es verdient hätten hier aufgenommen zu werden. Doch dann wäre diese Liste noch länger geworden. Auf den nachfolgenden Seiten findest weitere Must Have Spiel für dein Smartphone und Tablet. Klicke dich einfach durch, was es noch so alles tolle Spiele gab, die 2014 veröffentlicht worden sind oder in diesem Jahr einen Hype auslösten.

Weiterlesen: 1 2 3 4

2 Kommentare

  1. Pingback: Die besten kostenlosen Android Spiele Apps 2013 - Must Have › App Magazin Touchportal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages