Planet of Tech

Spiele Apps des Jahres 2014: Unsere Must Have für Android und iOS


Kommen wir als erstes zu den Spiele Apps 2014 im Bereich Arcade und Adventure. Dazu zählen vor allem Gelegenheitsspiele, die also nur mal Zwischendurch gespielt werden. In diesen Bereich fallen unter anderem auch Endless Runner, wo es einzig und allein darum geht so lang wie möglich durchzuhalten.

Unsere Lieblingsspiele in diesem Genre, die wir nachfolgend ausführlicher vorstellen wollen, ist unter anderem Wind-Up Knight 2 und Retry. Aber auch die anderen Spiele solltet ihr euch mal genauer anschauen.

Arcade und Adventure: Im Zeichen der Nachfolger

Im Bereich der Arcade und Adventure Spiele gibt es eine Menge Nachfolger zu berichten, dessen Vorgänger uns bereits überzeugen konnten. Die Nachfolger nehmen das altbekannte Spielprinzip wieder auf und erweitern dies mit neuen Funktionen. Entsprechend empfehlen wir euch erst den Vorgänger zu spielen.

Godus: Herrsche als Gott über deine Anhänger

In Godus herrscht ihr über eure Anhänger. Dabei gilt es zunächst Hütten aufzubauen, woraus später Siedlungen entstehen können. Dabei seid ihr der Himmelsfinger und gebt eurer Bevölkerung die Befehle.

  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot
  • Godus Screenshot

Durch zahlreiche Updates ist auch eine neue Welt erschienen, wo dann von vorne angefangen werden muss.

Wind-Up Knight 2: Eine Must Have App für Android und iOS

In Wind-Up Knight 2 ist es deine Aufgabe zur richtigen Zeit die richtige Tasten zu drücken (oder gleich mehrere). So läuft euer aufgezogener Ritter vollautomatisch. Ihr müsst nun springen, ein Schild hochladen, das Schwert zücken oder Rollen, stets zum richtigen Zeitpunkt. Dabei gilt es versteckte Karten zu finden und möglichst alle Punkte einzusammeln.

Vor allem die grafische Umsetzung ist wieder einmal hervorragend und die Level vor allem sehr dynamisch dank zahlreicher Animationen. Wer bereits den Vorgänger kennt, wird sich dennoch an den zahlreichen neuen Leveln erfreuen. Wind-Up Knight 2 gibt es kostenlos mit In-App-Käufen für Android und iOS. Für uns zählt die App zum Must Have für jedes Smartphone und Tablet.

Cut The Rope 2: Nachfolger des Klassikers

Wer auf Rätsel steht, der wird sicher schonmal von Cut The Rope gehört haben. Im Jahr 2014 ist der Nachfolger Cut The Rope 2 erschienen, welcher zahlreiche neue Level mit sich bringt. Diese sind abwechslungsreich und beginnen zunächst einfach, werden jedoch immer schwieriger.

Eure Aufgabe ist es den Bonbon zu Om Nom zu bringen. Dabei sind im Level 3 Sterne verteilt, die dabei aufgesammelt werden könen, aber nicht unbedingt müssen. Cut The Rope 2 ist für Android und iOS erhältlich. Auch wenn uns der Vorgänger besser gefällt, zählt das Spiel zu unseren Must Have.

Dino Hunter: Die Jagdsimulation

Tierschützer müssen sich bei Dino Hunter keine Sorgen machen, denn diese sind ohnehin bereits ausgestorben. In Dino Hunter stehen dir diverse Waffen zur Verfügung, mit denen du unterschiedlichste Dinosaurier-Arten abschießen musst. Während einige nach dem Schuss weglaufen, laufen andere Dinosaurier auf dich zu.

Je nach Mission gilt es ein oder mehrere einer bestimmten Art zu erlegen. Das Schwierige dabei ist stets auch Lunge oder Herz zu treffen, was dann nochmal zusätzliche Punkte bringt oder Teil der Aufgabe ist. Wer eine Jagdsimulation auch für sein Smartphone oder Tablet mag, der sollte sich Dino Hunter einmal genauer anschauen. Die Waffen können verbessert werden und können Dinosaurier so beim ersten Schuss direkt erlegen. Auch kann Infrarot und vieles mehr verbessert werden.

Umso höher das Upgrade der Level, desto höher sind die Kosten und es entstehen Wartezeiten. Geld bekommt man durch die Aufgaben oder via In-App-Kauf. Notwendig sind diese nicht, vereinfachen das Ganze aber ungemein, denn so kommt man schneller voran. Da die Waffen immer nur für bestimmte Welten gelten, fängt man sozusagen immer wieder bei null an.

Skyline Skaters: Ein ansprechender Endless-Runner

Skyline Skaters war wohl DIE App im Bereich Endless Runner für iOS und Android. Hierbei ging es von links nach rechts, wobei eine 3D-Optik gewählt worden ist. So sied ihr auf den Dächern eine Großstadt und fahrt mit dem Skateboard über diese hinweg. Dabei gilt es vor dem Polizeihelikopter zu flüchten.

Dabei muss man aufpassen nicht in die Häuserschluchten zu fallen oder von Raketen getroffen zu werden. Auf dem Weg sammelt man Münzen ein, die man wiederum zum Upgrade benötigt. Auch wenn es aus unserer Sicht nicht an ein Jetpack Joyride herankommt, macht der Endless Runner dennoch Spaß.

Smash Hit: Zerschieße die Scheiben

Smash Hit kann zwar kostenlos heruntergeladen werden, um den In-App-Kauf kommt man jedoch nicht herum, will man sich mal alle Level anschauen. Hier müsst ihr mit einer Kugel gegen Spiegel schießen und Buttons berühren. Dabei habt ihr aber nur eine bestimmte Anzahl an Kugeln zur Verfügung und startet stets (ohne In-App-kauf) am Anfang. Die Level sind dabei immer gleich, sind aber untereinander unterschiedlich und werden immer schwieriger.

Wenn man dann keine Kugeln mehr hat, ist das Spiel vorbei. Durch seine tolle grafische Umsetzung und dem coolen Spielprinzip aber auf jedenfall ein Download wert.

Leo’s Fortune: Ein Jump and Run Plattformer

Leo’s Fortune ist ein kostenpflichtiges Spiel, dass dann aber ohne In-App-Käufe auskommt. Hierbei müsst ihr durch zahlreiche Welten, die Steuerung ist einfach und perfekt an Smartphone und Tablet angepasst. Auch die grafische Umsetzung ist einzigartig für ein solches Spiel. Die App gibt es mittlerweile für Android und iOS.

Retry: Ähnlich knifflig wie Flappy Bird

Retry von Rovio, den Entwicklern hinter Angry Birds, ist ein tolles Spiel mit Retry gelungen. Hierbei steuert ihr ein Flugzeug über verschiedene Flughäfen zum Ziel. Ein Speicherpunkt kostet euch jedoch einen Retry Punkt. Der Name ist hierbei allerdings Programm, denn kaum ein Level ist auf Anhieb zu schaffen.

Indem man auf den Bildschirm tippt, fliegt das Flugzeug nach oben, sogar Loopings sind möglich wie auch Sturzflüge in die Tiefe. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet und toll umgesetzt. Die Retro Pixel Grafik verleiht dem Spiel einen tollen Look. Dabei ist das Spiel nciht nur viel abwechslungsreicher als Flappy Bird, sondern auch von der richtigen Strategie geprägt. So muss man die Röhren und Levels perfekt umfliegen, um das Level am Ende auch zu schaffen.

Rival Knights: Einmal bei Ritterkämpfen teilnehmen

In Rival Knights von Gameloft sitzt ihr auf dem Pferd und nehmt am Ritterkampf teil. Dabei tretet ihr in diversen Ligen mit unterschiedlichen Waffen, Pferden und Co an den Kämpfen teil. Umso besser euer Pferd, Rüstung und Co ist, desto einfacher wird es den Sieg zu erreichen. Hierbei kommt es auf den perfekten Start, eine gute Rüstung und den perfekten Treffer beim Gegner an.

Von den Kämpfen bekommt man Geld, die man dann in ein besseres Pferd, Waffe und Co einsetzt. Nicht immer trifft man den Gegner perfekt, mit einigen Waffen ist dies einfacher möglich als mit anderen, haben dann aber nicht so viel Stärke. Entsprechend kommt es hier auf viel Geschicklichkeit an.

Timberman: Das Suchtspiel für Android und iOS

Timberman ist ein klassisches Suchtspiel wie Flappy Bird mit einfachem Spielprinzip. Hierbei muss ein Baum Stück für Stück gefällt werden. Pech für unseren Holzfäller: Der Baum ist unendlich hoch. Dabei tippt man links bzw. rechts auf den Bildschirm, man darf aber nie von einem Ast getroffen werden. Nun kommt aber die Zeit ins Spiel: Lässt man sich Zeit, um keinen Fehler zu machen, ist das Spiel schnell vorbei. Ist man zu schnell, läuft man Gefahr auf die falsche Seite zu tippen und ist schon vor Ablauf der Zeit ausgeknockt.

Auch von Apple wurde das Spiel im Bereich Apps des Jahres promotet. Dem können wir uns nur anschließen.

Weiterlesen: 1 2 3 4

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Lade ein Bild hoch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
popo
Gast
popo

Stimmt