Cut the Rope 2 – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Cut the Rope 2 von ZeptoLab

Cut the Rope 2 von ZeptoLab

Nachdem die Spiele App Cut the Rope 2 schon seit geraumer Zeit für iPhone und iPad zum Download steht, ist jene nun auch für Android erschienen. Grund genug euch Cut the Rope 2 als unsere heutige App des Tages mal etwas ausführlicher vorzustellen.

Vor einiger Zeit hatten wir bereits berichtet, dass ihr Cut The Rope 2 im iTunes App Store kaufen könnt. Für Android steht das Spiel nun sogar kostenlos bei Google Play zum Download bereit. Die In App Käufe vereinfachen das Ganze zwar, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Wer bereits den Vorgänger gemocht hat, der wird sich auch mit Cut the Rope 2 anfreunden können, denn viel wurde am Spielprinzip nicht geändert, doch dazu im weiteren Text mehr.

Cut the Rope 2: Bonbon und Sterne

Cut the Rope 2 Screenshot - (c) Zeptolab

Cut the Rope 2 Screenshot – (c) Zeptolab

Das Spielprinzip bei Cut the Rope 2 hat sich im grundlegenden kaum geändert. Noch immer gilt es 3 Sterne in jedem Level zu bekommen, doch dieses mal ist das Pflicht. So gibt es in den meisten Fällen noch zwei weitere Aufgaben, die jedoch variieren. So muss man teilweise das Level mit 3 Sternen innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen oder Früchte einsammeln oder mal auch keine Sterne oder nur 1 oder 2 sammeln.

Weiterhin muss der Bonbon zu Om Nom gelangen, was wie gesagt aber nur ein Teil der Aufgabe ist, denn die Herausforderungen sorgen so bei Cut the Rope 2 dafür, dass man ein Level mehrfach spielt und nicht nachdem man alle 3 Sterne hat, beendet ist.

Smmle Münzen und kaufe Power Ups und mehr

Wenn ihr die Herausforderungen meistert, wird euch nicht nur ein Score gutgeschrieben, sondern auch Münzen. Mit diesen könnt ihr im Shop euren Om Nom anpassen oder Power Ups kaufen, welche euch Vorteile beim Lösen der Level bringen. Wenn ihr es also absolut nicht schafft, dann könnt ihr diese für Cut the Rope 2 nutzen.

Ansonsten könnt ihr auch zum In App Kauf greifen, falls euch das ganze nicht schnell genug geht. Um Level freizuschalten, braucht ihr immer eine bestimmte Anzahl  an gemeisterten Aufgaben. Entsprechend muss man die Level gut meistern. Sonst heißt es später nochmal eine Herausforderung in Cut the Rope 2 machen.

Trailer zu Cut the Rope 2

Abschließend haben wir noch einen Trailer zu Cut the Rope 2 für euch. Dieser vermittelt bereits einige Eindrücke direkt aus dem Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

Cut the Rope 2 ist eine gute Weiterentwicklung des Vorgängers. Die In App Käufe sind absolut nicht erforderlich und die Level abwechslungsreich. Nun sind 3 Sterne ohnehin Pflicht, hinzugekommen sind aber weitere Aufgaben, die man in einem Level erfüllen muss.

Positiv hervorzuheben ist, dass es keine Energie gibt. Man kann also beliebig spielen. So ähnlich ist es auch bei Wo ist mein Wasser 2. Während man Cut the Rope 2 für Android bei Google Play kostenlos herunterladen kann, gibt es das Spiel im iTunes App Store für derzeit 0,89 Euro (ab und zu wird das Spiel aber auch kostenlos angeboten).

Cut the Rope 2 für Android im Google Play Store

Cut the Rope 2 könnt ihr euch bei Google Play kostenlos herunterladen. Dafür ist die App aber mit Videowerbung bestückt, die das Spiel für wenige Sekunden unterbricht. Teilweise kann man sich auch freiwillig Videos anschauen und bekommt dafür Münzen gutgeschrieben. Hier gehts zu Google Play:

Cut the Rope 2
Cut the Rope 2
Entwickler: ZeptoLab
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store könnt ihr Cut the Rope 2 für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Die App kommt hier auf 4,5 Sterne. Auch hier gibt es In App Käufe wie bei der Android Version. Auch kann man sich Hinweise und Lösungen mittels Münzen holen.

‎Cut the Rope 2
‎Cut the Rope 2
Entwickler: ZeptoLab UK Limited
Preis: 1,99 €+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x