Ace Fishing: Angeln auf dem Smartphone für Android, iPhone und iPad

Ace Fishing von Com2uS

Ace Fishing von Com2uS

Würdet ihr gerne mal Angeln wollen, aber nicht auf dem Meer? Dank Ace Fishing könnt ihr dies nun auch auf eurem Smartphone / Tablet für Android, iPhone und iPad.

Während man im richtigen Leben teilweise Minuten warten muss, bis endlich mal ein Fisch anbeist, geschieht das in Ace Fishing innerhalb weniger Sekunden. Doch nun muss man diesen auch auf das Boot holen, doch die Fische sind widerspenstig und wollen sich in der Regel nur schwer fangen lassen.

Ace Fishing beschreibt sich selber als sehr realistisch. Wir haben uns das Spiel mal heruntergeladen und selber ein Bild gemacht, wie man nun auf dem Smartphone angeln soll.

Ace Fishing: Schnell mal Angeln

Ace Fishing Screenshot - (c) Com2uS

Ace Fishing Screenshot – (c) Com2uS

Ace Fishing beeindruckt zum einen durch eine tolle grafische Umsetzung, die uns überzeugen konnte. Alles ist in 3D und auch die Bewegungen der Angel sind durchaus realistisch. Gespielt wird mit simpler One Touch Steuerung, doch dabei gibt es viel zu beachten. So muss man aufpassen, dass die Leine nicht überspannt wird und der Fisch entwischt.

Mit der Kurbel muss man nun die Angelschnur zum Boot holen, um den Fisch zu fangen. Umso länger man aushält, desto müder wird der Fisch und man kann diesen schlussendlich fangen.

Einstieg trotz Tutorial kompliziert

Der Einstieg in Ace Fishing ist trotz eines Tutorials etwas kompliziert. Obwohl es eine simple Touch Steuerung ist, befindet sich ein komplizierter Angel Mechanismus dahinter, welchen wir versucht haben im ersten Absatz vorzustellen.

Nach und nach wird man weitere Kniffe in Ace Fishing kennenlernen, um die Fische besser zu fangen. Wenn man seine Ausrüstung verbessern will, braucht man Geld oder die Premium Währung Gold. Wem es nicht schnell genug gehen kann, der greift zum In App Kauf.

Trailer zu Ace Fishing

Abschließend haben wir hier noch ein Trailer mit Gameplay Inhalten zu Ace Fishing, der bereits einen guten Eindruck zum Spiel vermittelt.

Spiel herunterladen

Ace Fishing ist grafisch sehr gelungen und konnte uns durchaus überzeugen. Allerdings fanden wir das Tutorial als zu kurz. Obwohl das Spiel auf Deutsch verfügbar ist, blieben noch viele Fragen unegklärt, was nun zu tun ist, wenn ein Fisch an der Angel ist und wegschwimmt.

Nachdem man sich jedoch mit der Steuerung vertraut gemacht hat, kann Ace Fishing durchaus überzeugen, vor allem durch die abwechslungsreichen Schwierigkeiten und als Abwechslung für Zwischendurch sehr gut geeignet. Ob richtiger Angler hiermit ihren Spaß haben werden, ist schwer vorstellbar.

Ace Fishing für Android im Google Play Store

Ace Fishing könnt ihr bei Google Play kostenlos herunterladen. Mit 4,5 Sternen kommt das Angel Spiel auch bei vielen weiteren Spielern sehr gut an. Hier gehts zu Google Play (ihr benötigt mindestens Android 2.3):

Ace Fishing - Angeln in HD
Ace Fishing - Angeln in HD
Entwickler: Com2uS
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store könnt ihr euch Ace Fishing kostenlos herunterladen. Finanziert wird das Spiel auch hier über In App Käufe. Ihr findet das Spiel als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Benötigt wird zur Installation von Ace Fishing mindestens iOS 5.1:

‎Ace Fishing - Angeln in HD
‎Ace Fishing - Angeln in HD
Entwickler: Com2uS Corp.
Preis: Kostenlos+

guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
7
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x