Planet of Tech

5 kostenlose Fitness Apps für Android für euer Smartphone und Tablet

Fitness Apps Top 5 Apps

Fitness Apps Top 5 Apps

In der heutigen „Top 5“ Serie für Android Apps stellen wir die besten Fitness Apps für dein Smartphone und Tablet vor. Solltest du also deinen Schweinehund überwinden wollen oder einfach nur die Statistiken über dein Workout Programm vervollständigen wollen, dann haben wir hier die aktuell beste Auswahl des Google Play Store für Android Fitness Apps für dich aufgelistet.

Die nächsten Top 5 Android Apps sind lediglich nur eine Auswahl an Fitness Apps aus dem Google Play Store. Die Reihenfolge der gewählten Fitness Apps hat nichts mit der Berurteilgung der jeweiligen App zu tun, wir geben lediglich unserer Meinung zu der jeweiligen Fitness App ab um euch einen Einblick in die Welt der Fitness Apps zu geben. Welche Fitness App du dir am Ende herunterlädst und installierst, ist natürlich wie immer dir überlassen. Da alle hier genannten Fitness Apps auch kostenlos sind, kannst du alle Apps bedenkenlos installieren testen und bei bedarf halt auch wieder löschen.

Solltest du dich bei den Fitness Apps wundern, warum du keine Jogging oder Laufen Apps hier findest, dann haben wir hier den passenden Artikel für dich bereits veröffentlicht: Android Lauf Apps kostenlos: Laufen und Joggen per App – Top 5

Fitness Apps Top 5 Apps für dein Smartphone – Kostenlos

Nachfolgend haben wir nun die 5 interessantesten Fitness Apps für Android Geräte aus dem Google Play Store vorgestellt, welche du mit dieser Übersicht direkt ansteuern kannst:

Tägliche Trainings kostenlos für Smartphone und Tablet

Die allrounder Fitness App Tägliche Trainings GRATIS von der Daily Workout Apps, LLC bietet sogut wie alle Informationen die man braucht um seinen Körper in Form zu bringen.

Jeden Tag werden dir persönliche Übungen für 6 verschiedene Bereiche deines Körpers (Bauch, Arme, Po, Cardio, Beine und Komplett) vorgestellt, welche dir helfen sollen fitter zu werden und die überschüssigen Funde abzubauen oder Muskeln aufzubauen.

Wähle dazu die Trainingslänge, die Aufgaben und schon werden dir die jeweiligen Übungen samt Vorschaubilder / Videos erklärt und (leider aktuell nur auf Englisch) erläutert.

Hast du Lust deinen Körper mit der Tägliche Trainings GRATIS App in Form zu bringen, dann lade dir diese Fitness App hier kostenlos und legal herunter:

Kalorienzähler – MyFitnessPal für Smartphone und Tablet

Die beliebteste Sport und Fitness App im Google Play Store ist die App namens „Kalorienzähler“. Mit über 50 Millionen Installationen und einer aktuellen Bewertung von 4,7 von 5 Sternen übertrifft der Kalorienzähler – MyFitnessPal (zu Deutsch Mein Fitness Freund) alle anderen Fitness Apps im Play Store.

Dabei ist die App ziemlich simple und kinderleicht zu bedienen. Die App hilft dir deine Nahrung und deine Übungen aus einer riesigen Datenbank auszuwählen um dir so in windeseine die Kalorien anzuzeigen, die du entweder verbrannt oder zugenommen hast.

Somit hast du dank dem Kalorienzähler – MyFitnessPal jederzeit deine Kalorien in der App dabei und kannst sehen wieviel du noch zu dir nehmen darfst um deinen Tagesbedarf (ebenfalls berechenbar in der App) nicht zu überschreiten.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Dank der tollen Abnehmfunktion und der Freundesliste kannst du schauen wer wie erfolgreich ist und sogar neuste Erkenntnisse miteinander austauschen.

Den Kalorienzähler – MyFitnessPal kannst du hier vom Google Play Store kostenlos herunterladen:

Kalorienzähler - MyFitnessPal
Kalorienzähler - MyFitnessPal

Fitness Buddy : 300+ Exercises – Englische Fitness App kostenlos für Android

Lasst euch nicht gleich von der Englischen Sprache dieser tollen Fitness App Fitness Buddy : 300+ Exercises abschrecken. Denn mit aktuell über 1700 verschiedenen Übungen (exercises) ist bietet diese Fitness App quasi alles was man sich nur vorstellen kann und trainiert jeden einzelnen Muskel am Körper zielgerichtet und präzise.

Erstelle deinen Trainingskalender, suche dir deine Lieblingsübungen raus und passe sie genau auf deinen Körper (Gewicht, Größe etc) an um ein optimales Trainingsergebnis zu erzielen.

Die Übungen werden dabei mit über 4000 einzelnen Fotos und weit über 1000 Videos qualitativ hochwertig erklärt und in Schritt für Schritt Anweisungen vorgemacht. Zwar ist die Sprache dabei in Englisch, jedoch reichen meisten ja auch die Fotos aus um die Übung zu begreifen und sinnvoll richtig nachmachen zu können.

Falls du nun Blut geleckt hast und unbedingt die Fitness Buddy : 300+ Exercises Fitness App ausprobieren möchtest, dann installiere dir diese App ganz einfach aus dem Google Play Store kostenlos von dieser Adresse:

Fitness Freund: 300+ Übungen
Fitness Freund: 300+ Übungen
Entwickler: Azumio, Inc.
Preis: Kostenlos+

7 Minute Workout – Fitness jeden Tag

Eine weiter Englischsprachige App ist die 7 Minute Workout Fitness App von mphan. Wie der Name es schon vermuten lässt, zwingt bzw. motiviert dich diese App jeden Tag 7 Minuten lang ein bestimmtes Workout durchzuführen um dich so in Form zu halten.

12 verschiedenen Übungen, 3 benötigte Gegenstände (Dich selber, einen Stuhl und eine Wand) und schon kann das 7 Minuten Training für deinen Körper jeden Tag losgehen.

Einfach Übungen mit simplen Bildern erklärt bringen dich jeden Morgen oder Abend so ins Schwitzen, dass du deinen Körper auch mit diesen einfachen Workout in Form bringen kannst.

Installiere dir die 7 Minute Workout Fitness App aus dem Google Play Store kostenlos unter folgendem Link:

7 Minute Workout
7 Minute Workout
Entwickler: mphan
Preis: Kostenlos

Push Ups pro – Liegestütz App für Android

Du machst gerne Liegestütz um dich Fit zu halten? Dann ist die Push Ups pro Fitness App auf jeden Fall das richtige für dich. Das einfache Design spiegelt die tollen Funktionen garnicht richtig wieder, denn mit Push Ups pro kannst du deine Anzahl der Liegestütz (Push Ups) in windeseile um ein vielfaches erhöhen.

Da der Trainingsmodus genau auf dich abgestimmt ist/wird, sind die Übungen ebenfalls deinem Trainingsstand entsprechend und fordern dir weder zuviel noch zu wenig ab.

Behalte mit deiner Statistik deinen Trainingserfolg jederzeit im Auge und trainiere wie noch nie zuvor.

Möchtest du also deinen Liegestütze erhöhen oder einfach nur in Form bleiben, dann lade dir die Push Ups pro Fitness App direkt und kostenlos unter folgender Adresse herunter:

Push Ups Work
Push Ups Work
Entwickler: Simple Design Ltd.
Preis: Kostenlos

Weitere kostenlose Fitness Apps für Android

Natürlich gibt es noch viele weitere Fitness Apps für das Android Betriebssystem, jedoch haben wir hier in diesem Artikel auf die 5 wichtigstens und spannendsten Fitness Apps aus dem Google Play Store konzentriert. Solltest du hingegen eine andere App bevorzugen, welche wir unbedingt vorgestellen sollten, dann melde dich in den Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "5 kostenlose Fitness Apps für Android für euer Smartphone und Tablet"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Susanne
Gast

Hallo,

bin hier auf das Thema gestoßen weil es mich gerade selber beschäftigt. Habe alle größeren Apps bereits ausprobiert aber keine hat mir gefallen. Oft sind sie überladen mit Funktionen die auch selten gut funktionieren. Dann wollen die Apps auch noch ganz viele private Daten auslesen. Ich will mich nicht Stunden mit so einer App beschäftigen müssen. Jetzt habe ich aber doch noch eine App für mich gefunden 🙂 Funktioniert komplett offline, ist super simpel und bietet trotzdem viele Funktionen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=opunktschmidt.weightcontrol