Planet of Tech

Millie: Die Symbiose aus Snake und Pac Man – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Millie von Forever Entertainment

Millie von Forever Entertainment

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Millie, ist eine Spiele App und kann für Android, iPhone und iPad heruntergeladen werden. Pac Man und das Snake Spiel sollte jedem ein Begriff sein. In Pac Man wandert man durch ein Labyrinth und muss die Punkte fressen. In Snake sammelt ihr ebenfalls Punkte und die Schlange wird länger und länger, darf sich selber aber nicht fressen.

Verbindet man nun beide Spiele erhält man Millie, die Symbiose aus beiden Spielen. Entwickelt hat das Spiel „Forever Entertainment“. Das Spiel besticht durch über 90 Levels und einer tollen grafischen Umsetzung.

Da das Spiel kostenpflichtig ist, wollen wir es hier mal etwas umfangreicher vorstellen.

Millie: Eine wunderschöne Spiele App

Millie Screenshot - (c) Forever Entertainment

Millie Screenshot – (c) Forever Entertainment

Millie ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel für Android, iPhone und iPad. Im Screenshot links könnt ihr schon einmal die grafische Umsetuzung sehen.

Dabei gibt es mehr als 90 Level, wobei jede Welt anders gestaltet ist. Jede Welt bietet zudem zahlreiche Level, sodass es in Millie nicht langweilig wird und man für sein Geld einiges geboten bekommt.

So wird gespielt

Millie bietet insgesamt vier verschiedene Steuerungsmöglichkeiten, wobei der Spieler sich für seinen Favorit entscheiden kann:

  • Joystick
  • Buttons
  • Wisch Bewegung
  • Neigung des Smartphone / Tablet

Wir persönlich finden die Wischbewegung am besten, da bei den Buttons diese komisch angeordnet sind und so nicht sehr intuitiv gesteuert werden kann.

Nun müsst ihr eine gewisse Anzahl an Punkten aufnehmen. Millie, die Tausendfüßer, wird dadurch aber immer länger. Entsprechend solltet ihr euch zunächst einen Überblick über das Spielfeld verschaffen, um die richtige Route auszuwählen. Außerdem lohnt während des Spiels ein Überblick über das Level, um zu sehen wie lang Millie schon geworden ist.

Schließlich dürft ihr nicht mit euch selbst kollidieren. Dann könnt ihr nochmal zurückspulen (was aber begrenzt ist) oder ihr fangt nochmal von vorne an. Die Level sind sehr umfangreich und unterscheiden sich stark. Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit Minispiele, in welcher ein Flugzeug gesteuert werden muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Schuhe, Punkte und Zeit – Sterne für Langzeitmotivation in Millie

Damit es nicht zu einfach ist, solltet ihr in Millie alle Punkte einsammeln und alle 3 Schuhe. Der letzte Schuh erscheint aber erst, wenn man alle Punkte gesammelt hat. Um das Level abzuschließen, muss man nicht alle Punkte einsammeln. Das Loch öffnet sich schon bspw. 3 Punkte früher.

Außerdem sollte man ein Level schnell abschließen, um letztlich 3 Sterne zu bekommen. Dies ist jedoch gar nicht so einfach wie man denkt.

Gameplay Video zu Millie

Abschließend haben wir hier noch ein Gameplay Video zur App Millie für Android, iPhone und iPad. In dieser seht ihr die ersten Levels der App. Dadurch könnt ihr euch einen guten Eindruck von Millie verschaffen. Hier das Video:

Spiele App herunterladen

Uns hat das Spiel Millie sehr gut gefallen. So macht das Spielprinzip sehr viel Spaß und kann einen für Stunden fesseln. Außerdem ist die grafische Umsetzung sehr gelungen. Die Symbiose aus Snake und Pac Man ist ganz klar gelungen.

Über 90 Level, die unterschiedlicher nicht sein können und das Prinzip mit 3 Sternen macht Millie zu unseren heutigen App des Tages. Wir können euch das Spiel wärmstens empfehlen.

Millie für Android im Google Play Store

Zwar kommt Millie nur auf 3,8 Sterne bei Android, aber das können wir nicht so recht nachvollziehen. Uns hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.  Zur Installation benötigt ihr mindestens Android 2.3 und mehr als 71 MB freien Speicher auf eurem Smartphone / Tablet:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Millie könnt ihr euch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Das Spiel kostet hier zur Zeit 0,89 Euro im deutschen App Store:

Millie
Millie
Preis: 2,29 €+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: