Planet of Tech

Wind-up Knight: Herz Karten von Buch 1 (Book 1) – Walkthrough und Lösung

Nachdem wir euch bereits Tipps und Tricks zu Wind-up Knight gegeben haben, unter anderem wie man ohne Echtgeld die weiteren Bücher freischaltet (weiterlesen), präesntieren wir euch nun unseren Wind-up Knight Walkthrough. Dabei soll es in diesem ersten Artikel darum gehen die Herz Karten in Buch 1 zu finden. In Englisch heißen diese “Red Cards” und “Book 1”.

Später wollen wir die Level von Wind-up Knight auch nochmal in Videoform für euch herausbringen. Solange müsst ihr mit der Textform Vorlieb nehmen. Falls ihr trotz Lösung nicht an die Karten kommen solltet, dann meldet euch am besten in den Kommentaren.

Wind-up Knight Walkthrough Level 1: I. Disembark

Die Herzkarte ist einfach zu finden und aufzunehmen. Wenn man auf dem Holzsteg angekommen ist, kann man sich bei der ersten reinfallen lassen. Dort dreht man sich dann um 180 Grad und kann die Herz Karte aufnehmen. Nun heißt es aber sofort nach der Drehung wieder hochspringen, ansonsten geht sich die Zeit nicht aus. Level 1 Disembark ist also noch recht einfach gehalten.

Wind-up Knight Walkthrough Level 2: II. Knight Class – Sword

Auch Level 2, Knight Class: Sword, ist sehr einfach, um sich die Herz Karte zu sichern, auch wenn man diese erstmal suchen muss. Aber das muss man in mehreren Leveln von Buch 1 (Book 1) und macht auch den Reiz des Spiels aus. Nachdem man auf der Burg angekommen ist, muss man eine Etage tiefer, also einmal runterfallen. Nun bewegt man sich wieder nach links. Nun muss man bis zum Schluss warten und dann abspringen. Nun kommt man auf die Holzkisten und geht den Weg entlang. Am Ende findet man dann die Herz Karte.

Wind-up Knight Walkthrough Level 3: III. Pier Pressure

Auch die Karte in Level 3 ist noch einfach zu holen. Hier muss man, nachdem man die Mauern erreicht hat, weiter oben bleiben und nicht runterfallen. Dann holt man sich die Herz Karte sogleich.

Wind-up Knight Walkthrough Level 4: IV. Current Events

Etwas versteckt ist der Zugang zur Herz Karte in Level 4 in Buch 1 (Book 1) . Wenn man die Mauern von der Burg erreicht, geht es etwas nach oben. Dabei kommt vor dem Vogel noch ein Sprung, wobei auch Stacheln überwunden werden müssen. Hier muss man etwas früher abspringen, um in den Spalt zwischen Pfad und Stacheln zu landen. Dort kommt man direkt zur Karte.

Wind-up Knight Walkthrough Level 5: V. Storm Brewing

Noch besser versteckt ist der Zugang zum herz in Level 5 von Wind-up Knight. Wenn man die Burg erreicht und immer weiter runter muss, gibt es einen versteckten Zugang, der erst aufgeht, wenn man wenige Zentimeter davor ist. Wenn man auf der vorletzten untersten Stufe ist, muss man wieder ganz spät abspringen. Dort geht dann oben die Tür auf und man kommt in den Geheimgang. Hier muss man auch nochmal höchste Konzentraton zeigen, denn Stacheln verhindern den einfachen Zugriff auf die Herz Karte in Level 5.

Wind-up Knight Walkthrough Level 6: VI. Knight Class – Roll

In Level 6 erlernt ihr eine neue Fähigkeit. Nach Springen und Schlagen kommt nun das Rollen hinzu. Diese Fähigkeit braucht man, um unter den schmalen Spalten durchzurollen. Auf Mitte der Strekce von Level 6 muss man durchrollen. Dann muss man gegen die Box springen. Dies geht, weil die Stacheln nur an der Seite und nicht in der Mitte sind. Nun kann man sich durch einen weiteren Sprung die Herz Karte holen.

Wind-up Knight Walkthrough Level 7: VII. Parallel Port

In Level 7 von Buch 1 (Book 1), Parallel Port, findet man die Karte auf ähnliche Weise wie in Level 1. Nachdem man die Burg verlassen hat und zwei / drei Sprünge getätigt hat, lässt man sich wieder reinfallen. Dieses mal muss man sich zudem ducken, um an die Karte zu kommen. Geduckt bleiben und dann so schnell wie möglich raus, denn die Zeit ist eng bemessen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wind-up Knight Walkthrough Level 8: VIII. Docked Wages

Die Herz Karte habe ich in Level 8 Docked Wages jedes mal übersehen. Doch dann kam ich auf die Idee, wo sich diese versteckt haben könnte. Dabei sieht man die Karte auch kurz aufblitzen. Nachdem man den 6. feindlichen Vogel erlegt hat, braucht man sich einfach nur ducken. Nun kommt man auf eine Wand, wo man, wenn man sich duckt gegen kommt und sich um 180 Grad dreht. Nun springt man auf die erste Box und holt sich die Karte und dreht wieder um.

Wind-up Knight Walkthrough Level 9: IX. Knight Class – Shield

In Level 9, Knight Class – Shield von Buch 1 (Book 1) von Wind-up Knight erhaltet ihr eure vierte Fähigkeit, das Schild. Um die herz Karte zu bekommen, darf man nicht davon ausgehen, dass man von der Wand abspringen kann, denn dies ist nicht möglich. Stattdessen muss man oben so spät wie möglich abspringen. Dann trifft man auf eine hervorstehende Wand und kommt damit auf die Plattform der Herz Karte und kann diese so ohne Probleme aufnehmen.

Wind-up Knight Walkthrough Level 10: X. Boardwalk Blues

Die Herz Karte in Level 10 von Buch 1 (Book 1) ist dagegen wieder einfach zu erreichen. Nachdem ihr euch zum ersten mal verteidigen musstet, springt ihr ja nach oben. Nun müsst ihr kurz rollen, um durch die 1. Box durchzukommen. Die 2. Box dagegen ist hohl, weswegen ihr dort reinspringen müsst. Nun habt ihr die Herz Karte in Level 10.

Wind-up Knight Walkthrough Level 11: XI. A Shore thing

Relativ zu Beginn muss man, nachdem man aus dem Ducken kommt, sofort hochspringen und nicht runterfallen. Dann nochmal zwei Sprünge und man kommt zur Karte. Nun sofort, nachdem man die Karte aufgenommen hat, springen, denn Stachel kommen aus dem Boden. Ansonsten ist auch Level 11 aus Buch 1 (Book 1) nicht schwer.

Wind-up Knight Walkthrough Level 12: XII. Wet Dream

Die Lösung zu Level 12 von Buch 1 (Book 1) ist eine wirklich knifflige Sache und hat mich schon mehrfach zur Krise getrieben. Man sieht die Karte relativ am Ende, nachdem man die engen Kluften überstanden hat. Dabei muss man zum richtigen Zeitpunkt abspringen, nicht zu spät und auch nicht zu schwer.

Es gibt nämlich eine Art Falltür genau vor Stacheln. Dabei muss man dieses Loch im Boden perfekt treffen. Dann fällt man runter und kann die Herz Karte aufnehmen. Wie gesagt ist das Timingin Level 12 ungemein wichtig.

Wind-up Knight Walkthrough Level 13: XIII. First Knightmare: Seasick

Das Level 13 erreicht man nur, wenn man eine Wertung von A oder S bekommt und dies in allen 12 Level. Die Lösung zu Level 13 von Buch 1 (Book 1) präsentieren wir schon bald an dieser Stelle.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hans
Gast
Hans

Hi, auf youtube gibt es videos zu diesem Spiel ist vermutlich eine gute Ergänzung zu diesem walkthrough https://www.youtube.com/playlist?list=PLUqv6IuVeSHzwfFgm7qMnPHwGf4V1FAGN