The Room Lösung und Walkthrough für iPhone und iPad (The Room Pocket)

The Room Kapitel 2 Lösungen – Chapter 2

Weiter geht es dann im Kapitel 2 von The Room. Wir haben nun also den Tresor geöffnet und untersuchen nun diese Sachtel genauer. Im nachfolgenden Video Walkthrough wird dir die Lösung zu Kapitel 2 von The Room gezeigt. Wir werden natürlich noch eine Lösung in schriftlicher Form ergänzen.

In Kapitel 2 von The Room müssen wir nun die Pyramiden-Schachtel genau untersuchen. Wir suchen nun auf der Truhe nach vier goldenen Schaltern, diese müssen wir nun entsprechend der 4 Zeichen, die sich oben links hiervon befinden, einstellen. Unten rechts muss das Symbol auf die Burg gestellt werden. Dazu wischt man mit den Finger entweder nach oben oder unten. Nun gehen wir zweimal nach rechts und benutzt dort das Oktoskop. Dort sieht man nun Fragmente einzelner Zahlen.

Wir verlassen nun das Okotskop und stellen die Rädchen ein. Oben wird die Zahl 2 eingetragen, links die Zahl 5, recht die 7, und unten die 6. Die Rädchen kann man durch einfaches wischen verändern. Hat man die Zahlen korrekt eingestellt, so sollte sich die Klappe öffnen und wir können einen Schalter betätigen. Wir drehen uns einmal nach links und sehen, wie sich dort eine Klappe öffnet. Auf der linken Seite der herausgefahren Kiste sehen wir einen Haken, den wir öffnen können.

Wir drehen uns nun auf die gegenüberliegende Seite und sehen beim linken Standfuß eine Verzierung. Diese können wir anklicken und ein Buch herausholen. Dieses Buch klicken wir zur Lösung zur Kapitel 2 von The Room im Inventar an. Dort müssen wir nun das Rädchen unten (spiegelverkehrt zum oberen), das Rädchen rechts (identisch zum linken), und das Rädchen in der Mitte (passend zu den anderen Rädchen) drehen. Einen Screenshot zur Lösung, wie das genau auszusehen hat, werden wir bald nachliefern.

Nun sollte sich das Buch öffnen und wir können ein Schlüssel aus dem Buch entnehmen. Nun gehen wir wieder zu den vier goldenen Schaltern, wo wir bereits zu Beginn waren und drehen nun das obere rechte Rädchen auf das Symbol, wo oben ein Plus und eine geschlängelte Linie zu sehen ist.

Wenn wir oben auf die Spitze der Pyramiden-Schachtel klicken und uns diese genauer anschauen, indem wir uns um sie Drumherum bewegen, so sehen wir erneut ein Symbol. Dieses stellen wir nun bei den vier goldenen Schaltern oben links ein.

Nun gehen wir zu der Lösung von Kapitel 2 von The Room wieder zur herausgefahrenen Holzschachtel und setzen dort den Schlüssel ein, den wir aus dem Buch erhalten haben. Diesen drehen wir im Uhrzeigersinn einige Male herum und sehen, dass das Uhrwerk sich nun dreht. Nun können wir auch zu den vier goldenen Schaltern den unteren linken einstellen. Wie das korrekt auszusehen hat, könnt ihr dem Screenshot zur Lösung entnehmen.

The Room Kapitel 2 Lösung Schritt 2

The Room Kapitel 2 Lösung Schritt 2

Habt ihr es nun korrekt eingestellt, so öffnet sich das Fach darunter und wir können einen großen Schlüssel entnehmen. Nun schauen wir nach rechts auf das goldene Rädchen und klicken es an. Zoome an dieses heran und drehe es zur Lösung zu Kapitel 2 von The Room einige Runden nach links. Nun erhalten wir ein Miniatur Teleskop. Als nächstes gehen wir zur der Ansicht, wo die eine herausgefahrene Schachtel zu sehen ist. Unten rechts beim Fuß können wir raufklicken, jenen drehen und ein kleines Stück Watte entnehmen.

Wir klicken nun auf das Miniatur Teleskop im Inventar und drehen dieses so, dass die Pfeile oben und unten übereinstimmen, wodurch dieses herausfährt. Dieses platzieren wir nun bei der Holzschachtel, wo sich das Rad dreht. Unten rechts in das Loch platzieren wir die Watte und klicken auf das Rädchen daneben, wodurch die Watte zu brennen beginnt. Nun ziehen wir den rechten Hebel nach oben, wodurch wir nun auf das Miniatur Teleskop klicken können und ein Film abgespielt wird. Nutzen wird nun noch das Okular, so sehen wir im Film das Wort “TRIAL”.

Die weiteren Schritte zur Lösung werden schon bald nachliefern.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x