Planet of Tech

The Room Lösung und Walkthrough für iPhone und iPad (The Room Pocket)

The Room Kapitel 1 Lösung – Chapter 1

Los geht es also mit Kapitel 1 von The Room. Hier kann man sich um einen Tisch drumherum bewegen. Dieses Level ist auch in The Room Pocket noch kostenlos spielbar. Trotzdem fand ich das ganze bereits jetzt ziemlich schwer, auch wenn man noch 3 Hinweise hat. Zunächst gibt es ein Tutorial, welches die grundlegenden Dinge erklärt.

Kurz darauf ist man auf sich allein angewiesen und muss versuchen Chapter 1 / Kapitel 1 von The Room selber zu lösen. Hier dazu das Video Walkthrough. Darunter haben wir das ganze nochmal in Textform:

Nun wollen wir euch die Lösung auch nochmal in Textform geben. Im ersten Schritt zur Lösung von Kapitel 1 von The Room müssen wir den Kamera auf den oberen Rand des Tresors bewegen. Dort können wir nun den Umschlag antippen und den Brief herausziehen. Darinter befindet sich neben dem Brief auch ein Schlüssel.

Nun zoomen wir wieder zurück und schauen uns die Kasette an und stecken den Schlüssel zur Lösung von The Room hinein. Dabei sei gesagt, dass wir auch die Schlüsseldrehung machen müssen, um die Kasette aufzumachen. Darin befindet sich nun ein Okular.

Wir können uns die Notiz noch ansehen und erfahren, dass noch eine Linse fehlt. Wir zoomen also nun im zweiten Schritt zur The Room Lösung komplett heraus, um den kompletten Tresor anzusehen. Dort sieht man am Fuß irgendwo ein Feuersymbol, auf welches wir zoomen können. Dort klicken wir mehrfach rauf und entnehmen so den Schlüssel. Dabei können wir den Schlüssel sogar drehen, wenn wir diesen antippen, aber das sagt uns The Room, ob der dann passt oder nicht.

Wir schauen von diesem Symbol etwas nach oben und können den Schlüssel zur Lösung dann reinschieben, dann noch einmal drehen und es öffnet sich rechts ein Bereich. Dort entnehmen wir zur The Room Pocket Lösung die Metallplatte.

Von hier aus bewegen wir uns nun nach links (90 Grad) und sehen dort eine Markierung “Talisman”. Dort nutzen wir nun die Metallplatte und können die Schraube lösen. Dahinter finden wir die Linse für unser Okular. Schauen wir nun dort durch erhalten wir einen anderen Blick auf den Tresor.

So finden wir eine Kratzspur auf der Seite. Diese können wir nach links schieben. Nun klicken wir zunächst auf unseren Schlüssel und verschieben die Vorderseite des Schlüssels. Nun können wir diesen reinstecken, drehen und der mittlere Teil öffnet sich nun.

Wir tippen nun auf das Okular auf der rechten Seite und sehen nun blaue Markierungen auf den goldenen Platten. Zur Lösung von The Room für iPhone und iPad müssen wir nun jene drehen, damit sozusagen ein abgerundetes Dreieck entsteht. Nun öffnet sich der Tresor.

Damit ist Kapitel 1 von The Room gelöst und es geht mit den Lösungen der weiteren Kapitel zu Them Room Pocket weiter.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Luis
Gast
Luis

Ich komme beim Kapitel mit dem Klavier nicht weiter wo man die Knöpfe sehen kann wen man den Sternen Schlüssel bei der Musik nach oben dreht kann mir jemand helfen ?

Armgard
Gast
Armgard

Wie komme ich bei dem q weiter. Wie sehe ich was hinter dem platten ist.

Armgard
Gast
Armgard

Ich komme bei dem q nicht weiter. Was muss ich machen um hinter die Platten zu sehen.

Anonym
Gast
Anonym

wenn ich die nummer 1795 auf dem telefon wähle passiert nichts, das grammophon läuft, die musik ist zu hören, ich wähle die richtige nummer, aber trotzdem nichts.

Anonym
Gast
Anonym

Zügig wählen, dann sollte es funktionieren

hotrodder71
Gast
hotrodder71

Wie kriege ich im dritten alternativen Ende das Pendel im Turm zum Schwingen, um den Tresor herunterzukicken?
Ich drehe da an der goldenen Kugel herum wie ein irrer, versuche auch, da irgendwie einen Rhythmus reinzukriegen, aber irgendwie klappt das net. :(
Danke für jede Hilfestellung

Tom
Gast
Tom

Jshsm

Tom
Gast
Tom

Die Tastenkombination ist direkt über dem Klavier auf dem Zettel auf dem Tisch. Auf dem Zettel oben rechts in der Ecke

Luis
Gast
Luis

Hallo ich komme bei dem Kapitel mit dem Klavier nicht weiter da wo man die Knöpfe sieht wenn man den Stern förmigen schlüssel nach oben dreht kann mir jemand helfen ?

Marc
Gast
Marc

Hallo ich komme bei dem Klavier in The Room Teil 1 nicht weiter egal Wassili versuche aber es klappt nicht. Weiß jemand Rat??????

Billi
Gast
Billi

Um die Steine in Position zu bringen ,einfach das iPad bewegen

Heinz
Gast

Bei mir bewegt sich nur der linke Stein in die mitte, der rechte bewegt sich gar nichts.

Mimi
Gast
Mimi

Hallo,
ich komme bei Kapitel 4 nicht weiter.
Gleich am Anfang bewegt sich nur der rechte Stein in die Mitte und blinkt grün, dann geschieht nichts mehr :(

Mimi
Gast
Mimi

Hat sich erledigt, Telefon hatte sich aufgehangen ;)

Carolin
Gast
Carolin

Ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir gerade the room heruntergeladen und wenn ich das Spiel öffne kommt die Nachricht: the room is Not Supported in this device.
Ich weiß nicht was das Problem ist, auf dem iPhone meiner Mutter funktioniert das Spiel!!!

o.o
Gast
o.o

dein iPhone ist leider zu alt. Um das Spiel spielen zu können, musst du wenigstens iPhone 4s haben.
LG