The Room Lösung und Walkthrough für iPhone und iPad (The Room Pocket)

The Room Kapitel 1 Lösung – Chapter 1

Los geht es also mit Kapitel 1 von The Room. Hier kann man sich um einen Tisch drumherum bewegen. Dieses Level ist auch in The Room Pocket noch kostenlos spielbar. Trotzdem fand ich das ganze bereits jetzt ziemlich schwer, auch wenn man noch 3 Hinweise hat. Zunächst gibt es ein Tutorial, welches die grundlegenden Dinge erklärt.

Kurz darauf ist man auf sich allein angewiesen und muss versuchen Chapter 1 / Kapitel 1 von The Room selber zu lösen. Hier dazu das Video Walkthrough. Darunter haben wir das ganze nochmal in Textform:

Nun wollen wir euch die Lösung auch nochmal in Textform geben. Im ersten Schritt zur Lösung von Kapitel 1 von The Room müssen wir den Kamera auf den oberen Rand des Tresors bewegen. Dort können wir nun den Umschlag antippen und den Brief herausziehen. Darinter befindet sich neben dem Brief auch ein Schlüssel.

Nun zoomen wir wieder zurück und schauen uns die Kasette an und stecken den Schlüssel zur Lösung von The Room hinein. Dabei sei gesagt, dass wir auch die Schlüsseldrehung machen müssen, um die Kasette aufzumachen. Darin befindet sich nun ein Okular.

Wir können uns die Notiz noch ansehen und erfahren, dass noch eine Linse fehlt. Wir zoomen also nun im zweiten Schritt zur The Room Lösung komplett heraus, um den kompletten Tresor anzusehen. Dort sieht man am Fuß irgendwo ein Feuersymbol, auf welches wir zoomen können. Dort klicken wir mehrfach rauf und entnehmen so den Schlüssel. Dabei können wir den Schlüssel sogar drehen, wenn wir diesen antippen, aber das sagt uns The Room, ob der dann passt oder nicht.

Wir schauen von diesem Symbol etwas nach oben und können den Schlüssel zur Lösung dann reinschieben, dann noch einmal drehen und es öffnet sich rechts ein Bereich. Dort entnehmen wir zur The Room Pocket Lösung die Metallplatte.

Von hier aus bewegen wir uns nun nach links (90 Grad) und sehen dort eine Markierung “Talisman”. Dort nutzen wir nun die Metallplatte und können die Schraube lösen. Dahinter finden wir die Linse für unser Okular. Schauen wir nun dort durch erhalten wir einen anderen Blick auf den Tresor.

So finden wir eine Kratzspur auf der Seite. Diese können wir nach links schieben. Nun klicken wir zunächst auf unseren Schlüssel und verschieben die Vorderseite des Schlüssels. Nun können wir diesen reinstecken, drehen und der mittlere Teil öffnet sich nun.

Wir tippen nun auf das Okular auf der rechten Seite und sehen nun blaue Markierungen auf den goldenen Platten. Zur Lösung von The Room für iPhone und iPad müssen wir nun jene drehen, damit sozusagen ein abgerundetes Dreieck entsteht. Nun öffnet sich der Tresor.

Damit ist Kapitel 1 von The Room gelöst und es geht mit den Lösungen der weiteren Kapitel zu Them Room Pocket weiter.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x