The Room 2 Lösung aller Kapitel – iOS und Android Komplettlösung


Nachdem wir euch bereits eine textliche Lösung mit Screenshots zu den Kapiteln 1 und 2 gegeben haben, soll es nun mit der Komplettlösung zu The Room Kapitel 3 weitergehen. Bei The Room 2 handelt es sich um eine 3D Rätsel-App, in welcher man Aufgaben lösen muss. Dabei ist alles in 3D gehalten, sodass ihr euch frei umschauen könnt. Entsprechend kompliziert sind die Level dann aber auch.

Doch wir wollen euch mit unserer Lösung natürlich auch durch Kapitel 3 helfen. Insgesamt beinhaltet das Spiel, welches derzeit nur für iPad erhältlich ist, fünf Kapitel. Nachfolgend findest du die The Room Kapitel 3 Lösung. Solltest du trotzdem irgendwo nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir versuchen dir dann entsprechend weiterzuhelfen.

The Room 2 Kapitel 3 Lösung

Nachfolgend stellen wir euch die Lösung zu Kapitel 3 von The Room 2 vor. Wir haben die Komplettlösung dabei in Schritte unterteilt, damit du schnell und einfach das Walkthrough verfolgen kannst. Wenn du an einem Punkt nicht weiterkommst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden die Lösung dann entsprechend ergänzen.

Schritt 1 zur Lösung von Kapitel 3: Die Untersuchung der Kiste

1. Blicke nach oben. Dort findest du den Metalstreifen oben herausziehen. Nun kann die Tür aufgemacht werden. Blicke dich im Raum um und tippe im ersten Schritt zur Kapitel 3 Lösung von The Room 2 die Kiste an.

2. Zoome auf die Mitte der Kiste. Das Metallstück musst du vor und zurückbewegen bis sich dieses öffnet. Danach drücke den Schalter darüber und dann öffnet sich an der Seite ein Fach, wo du den Token herausnehmen kannst. Der Screenshot verdeutlich nochmal Punkt 1 und 2:

The Room 2 Kapitel 3 Schritt 1 Lösung

The Room 2 Kapitel 3 Schritt 1 Lösung

3. Drehe dich nun um 180 Grad um die Kiste und aktiviere die Linse. Dadurch siehst du nun Zeichen auf der Kiste sowie hinten an der Wand.

4. Blicke auf das “Dach” der Kiste. Dort siehst du als Art Schornstein ein Objekt, welches du aufnehmen kannst (ein goldener Turm). Nach Schritt 1 solltest du 3 Objekte im Inventar haben: Das Metallstück, den Token und den goldenen Turm

Schritt 2 zur Lösung

5. Im zweiten Schritt zur Kapitel 3 Lösung zu The Room 2 untersuchen wir nun die Armbrust.  Auf dem Sockel finden wir sogleich ein Objekt. Dieses nehmen wir auf (siehe Screenshot).

Kapitel 3 - Schritt 2a Lösung

Kapitel 3 – Schritt 2a Lösung

6. Damit gehen wir zurück zur Kiste. Dort platzieren wir dieses Objekt an der Seite der Kiste (wie im Screenshot zu sehen). Nun müssen wir zur Lösung die 3 Objekte links so hin-und herfahren, dass diese mit den anderen übereinstimmen. Danach öffnet sich die Fläche links und wir erhalten einen Mechanismus.

Schritt 2b - The Room 2 Kapitel 3 Lösung

Schritt 2b – The Room 2 Kapitel 3 Lösung

7. Drehe dich nun im Raum zu den Kisten im Sand. Dort tippst du diese an und kannst den Griff drehen. Ziehe das ganze heraus und du erhälst ein kurzes Seil.

Schritt 2c

Schritt 2c

8. Du bleibst in diesem Gebiet. Links daneben siehst du eine Stelle mit einem Rahmen. Aktiviere die Linse und wische die Erde weg bis zwei Symbole erscheinen. Merke dir diese.

Kapitel 3 Lösung – Schritt 4

9. Im nächsten Schritt zur The Room 2 Lösung musst du nun zur Armbrust wechseln. Dort setzt du zunächst den Mechanismus ein (Punkt 6). An der Spitze platzierst du das Metall (Punkt 1). Nun das Seil an die Spitze (Punkt 7). Nun aktiviere die Armbrust (zum Mechanismus gehen und den Schalter betätigen) und unten öffnet sich ein Fach.

10. Entnimmt den Pfeil und plaziere diesen in der Armbrust. Ziehe den Bogen nun an und blicke durch das Visier. Halte das Visier Richtung schwarzen Loch in der Wand und schieße den Pfeil ab. Hat dieser getroffen, so dreht sich ein Teil der Wand auf der anderen Seite.

Schritt 4a

Schritt 4a

11. Dort gehen wir nun auch direkt hin. Links auf der Arbeitsplattform findest du einen Zettel mit Hinweisen. Tippe danach auf die Box neben dem golenen, rundenen Objekt. Dort setzen wir den Token. Wir müssen dafür sorgen, dass wir hiermit auf die Position gelangen, wo der andere (schwarze Token lag). Die Lösung: Sorge dafür, dass der schwarze Token nach unten kommt, bringe diesen dann auf die Plattform und schiebe den Token so am schwarzen vorbei. Hast du dies geschafft und das Ziel erreicht, öffnet sich ein Fach mit einem Schlüssel (aufnehmen).

Kapitel 3 Schritt 4b Lösung

Kapitel 3 Schritt 4b Lösung

12. Blicke nun wieder zur Kiste auf dem Boden im Sand. Setze dort den Schlüssel links ein und drehe beide Scheiben, sodass diese verbunden sind. Nun öffnet sich diese und wir können ein OBjekt aus der Mitte aufnehmen (Steinblock).

Schritt 4c

Schritt 4c

13. Blicke nun Richtung der goldenen, rundenen Scheibe. Unter dieser befindet sich ein Mechanismus. Bringe dort den Stein ein und drehe das Objekt, damit der Hammer nach oben schwingt und dann runterschwingen lassen. Wiederhole dies ein paar mal bis der Stein zerbricht und du an das Glas gelangst.

Kapitel 3 Lösung - Schritt 4d

Kapitel 3 Lösung – Schritt 4d

14. Dieses bringst du nun oben an der goldenen Scheibe an. Dadurch siehst du nun im Spiegel die Kiste und oben müssen zwei Symbole eingetragen werden. Es handelt sich um die Symbole, die wir euch bereits bei Punkt 9 gezeigt hatten. Trotzdem haben wir für euch nochmal das ganze als Screenshot:

The Room 2 Lösung - Schritt 4e

The Room 2 Lösung – Schritt 4e

Schritt 5 Lösung: Die Moschee

15. Nun verändert sich die Kiste und auf einmal steht eine Moschee (oder ähnliches) auf dem Tisch. Zunächst platzierst du zur The Room 2 Lösung von Kapitel 3 dien Turm oben auf die Moschee (an der vierten Ecke fehlt diese). Dadurch öffnet sich genau darunter ein Fach und du kannst das Schwert aufnehmen.

16. Drehe dich ein wenig um das Objekt. Auf einer Seite ist im oberen Dritten eine Art, die auf einer schwarzen Schiene läuft. Schiebe diese nach rechts. Dadurch öffnet sich die Tür. Aktiviere nun die Linse. Drehe dich nun so, dass eine runde Tür entsteht. Ist diese errichtet, geht es weiter.

17. Drehe dich nun nach unten rechts, wodurch die nächste Tür gebildet wird. Die Treppe herab geht es zu 2 Zeichen, die nun auf der Tür zu finden sind. Diese gilt es nun erneut beim Spiegel einzutragen.

Schritt 4f Lösung

Schritt 4f Lösung

18. In Kürze

Video Walkthrough für Kapitel 3

Bis wir euch eine Lösung in Form von Text und Screenshots auch zu The Room von Kapitel 5 anbieten können, schaut euch einfach folgendes Video Walkthrough an. Dies zeigt die Kapitel 5 Lösung übersichtlich als Schritt für Schritt Anleitung.

Weiter mit der Lösung der Kapitel auf der nächsten Seite

Damit ist Kapitel 3 von The Room Two gelöst. Nun geht es mit Kapitel 4 weiter. Die Lösung dazu findest du auf der nächsten Seite.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x