Tap Play Welt 4: Level 1 bis 15 Lösung

Nachdem wir euch bereits die ersten 45 Level zu Tap Play näher gebracht haben, wie man dort 3 Sterne bekommt, so haben wir hier die Lösung zu Welt 4 für euch. Bei Tap Play handelt es sich um eine neuartige App von Gipnetix Games, welche sich auch für 100 Doors 2013 verantwortlich zeichnen.

Ähnlich wie in einem Room Escape Spiel muss man hier verschiedene Rätsel und Aufgaben lösen. Dabei darf man nur eine begrenzte Anzahl an Klicks verwenden, um 3 Sterne zu bekommen. Dies kann manchmal ziemlich knifflig sein. Zudem benötigt man eine gewisse Sternenanzahl, um die nächste Welt freischalten zu können.

Tap Play Welt 4 – 3 Sterne Lösung der Level 1 bis 15 für Android

Daher haben wir auch zu Welt 4 von Tap Play eine ausführliche Lösung parat. Falls du trotz dieser Lösung nicht weiterkommen solltet, so melde dich einfach in den Kommentaren. Derzeit beinhaltet Welt 4 lediglich 5 Level. Nachdem Welt 3 schon ziemlich schwierig ist, bleibt es auch hier knifflig.

Level 4-1 Lösung: Los geht es mit Level 4 Funny Boat. Wir müssen zunächst das Boot anklicken und dann das Holz so schnell wie möglich nach links ziehen. Nun muss man das erste Holz durch immer wieder ziehen links halten, während man nun auch auf das zweite Holz achten muss. Das ist wirklich extrem knifflig.

Tap Play Level 4-2: Weiter geht es dann im zweiten Level von Welt 4 mit “Bomberman”. Die Bombe ist dabei auf 9 Sekunden eingestellt. Wir dürfen nun vier Klicks machen, damit die Bombe exakt bei der Kiste zur Explosion kommt. In den Kommentaren findet ihr dazu verschiedene Lösungen. Bei mir hat die 4. Spalte nicht richtig funktioniert. Ich musste die Bombe daher in der ersten Reihe zunächst nach links laufen lassen und konnte dann in der 4. Spalte den obersten nach oben setzen und den untersten in dieser Spalte nach unten. Dann ist die Bombe genau bei der Kiste explodiert. Eventuell ein Bug in diesem Level von Tap Play.

Level 4-3 Lösung: Kommen wir nun zur Lösung von Level 4-3. Unten sieht man verschiedene Zahlen. Diese zeigen uns, welches Icon wir anklicken müssen. Die erste Zeile steht dabei für die Zeile, in der sich das Icon befindet. Die 2. Zeile steht für die Spalte und die 3. Zeile sagt uns, was wir genau anklicken müssen (dank geht an Tine und Tom):

  • Zeile 5, Spalte 1, 3 mal klicken
  • Zeile 2, Spalte 3, 6 mal klicken
  • Zeile 4, Spalte 5, 3 mal klicken

Tap Play Level 4-4: In Level 4 “Rainbow” muss man zur Lösung nur die fehlenden Farben mischen (dank an Maik), damit ein Regenbogen entsteht. Es fehlt also Orange (Rot und Gelb), Grün (Gelb und Blau), lila (rot und blau) und hellblau (Blau, Blau und Gelb).

Tap Play Level 4-5: Abschließend noch die Lösung für Level 4-5 (Nerd Task). Dabei kommt es auch auf die richtige Farbe an. Wie im Code oben zu sehen wechseln blau und grün immer ab. Dementsprechend beginnen wir mit blau, dann grün und so weiter. Der Code lautet 13112221 (1-blau, 3-grün, 1-blau, 1-grün, 2-blau, 2-grün, 2-blau, 1-grün).

guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
7
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x