Planet of Tech

100 Doors 2013 Christmas Level 1 bis 10 Lösung

Nachdem die Spiele App 100 Doors 2013 bereits längst die Einhundert überschritten hatte, gibt es pünktlich zu Weihnachten neue Level. Hier haben wir nun für euch die 100 Doors 2013 Christmas Lösung der Level 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 für Android und iOS.

100 Doors 2013 von Gipnetix Games

100 Doors 2013 von Gipnetix Games

Bei 100 Doors 2013 handelt es sich um eines der bekanntesten Room Escape Spiele für Android und iOS. Das Lösen von Codes, das Aufnehmen von Gegenständen und das Neigen es Smartphones bzw. Tablets gehören mit zur Lösung dieses Spiels. Entsprechend kann man in dem ein oder anderen Level schnell mal feststecken.

Zu Weihnachten haben die Entwickler insgesamt 20 Level hinzugefügt, die unter “Christmas” fallen. Hierfür haben wir nachfolgend die Lösung der Level für euch.

100 Doors 2013 Christmas Lösung der Level 1 bis 10

Damit ihr schnell zu dem Level springen könnt, das euch interessiert bzw. wo ihr nicht weiterkommt, haben wir eine Übersicht erstellt. Hierbei handelt es sich um die ersten 10 Level von 100 Doors 2013 Chrsitmas. Suchst du die normalen Level von der Spiele App, so schaue HIER nach.

100 Doors 2013 Christmas Level 1 Lösung

Das erste Weihnachtslevel von 100 Doors 2013 beginnt natürlich mit einem Geschenk. Öffne das Dritte (grüne) Geschenk mit einem Klick drauf und nimm den Schlüssel in dein Inventar auf.

Klicke nun auf den Schlüssel und öffnet damit die Tür, hinter welcher sich ein Fahrstuhl befindet, der dich ins nächste Level befördert.

100 Doors 2013 Christmas Level 2 Lösung

Auch im zweiten Level der Weihnachtsedition von 100 Doors 2013 stehen wieder Geschenke im Raum. Jedoch diesmal deutlich mehr vor noch im Level zuvor.

Öffne nun die Geschenke in einer bestimmten Reihenfolge um den Schlüssel zu finden. Die Reihenfolge ist praktischerweise über der Tür angegeben.

Sie lautet also wie folgt: Blaues Geschenk, rotes Geschenk und Gelbes Geschenk öffnen. Schlüssel nehmen und ab ins nächste Weihnachtslevel.

100 Doors 2013 Christmas Level 3 Lösung

Nicht erschrecken, in diesem Level wurde nur das Licht ausgemacht. Drücke also zunächst den Lichtschalter um dieses anzuschalten.

Nun erkennst du ein rotes Geschenk, welches vom Stapel der anderen Geschenke gefallen ist. Hebe dieses auf und schiebe es auf den Stapel mit den anderen Geschenken. Anschließend öffnet sich die Tür und wir haben die Welt überstanden.

100 Doors 2013 Christmas Level 4 Lösung

Na endlich gibt es auch einen Christbaum / Tannenbaum in dieser Weihnachtsedition. Jedoch hat es dieses Level in sich, daher solltest du dir die Lösung auf unserem Screenshot anschauen.

Du musst nämlich die Kugeln durch mehrfachen anklicken in eine bestimmte Farbreihenfolge bringen. Diese ist über der Tür angegeben: Braun, grün, blau.

Sobald der Stern rot leuchtet (draufklicken=, kannst du ins nächste Level vordringen.

100 Doors 2013 Christmas Level 5 Lösung

Der Tannenbaum muss in diesem Level 5 beleuchtet werden. Ziehe dazu den Stecker zusammen und platziere den Stern von der Wand links oben auf dem Tannenbaum – die Tür ins nächste Level wird sich öffnen.

100 Doors 2013 Christmas Level 6 Lösung

In diesem Level der Weihnachtsausgabe von 100 Doors 2013 musst du zum ersten Mal dein Smartphone / Tablet schütteln, sodass der Ball über dem Tannenbaum / Tür gegen die roten Buttons drückt.

Der Tannenbaum zeigt dir nun die Richtung an: Links, rechts, rechts, links und wieder links. Nun öffnet sich die Tür.

100 Doors 2013 Christmas Level 7 Lösung

Dieses Level lässt uns nur die Tür öffnen, wenn wir dem Weihnachtsmann den richtigen Weg anzeigen.

Rechts neben der Tür befinden sich Pfeiltasten, mit denen wir den kleinen Weihnachtsmann steuern. Jede Pfeiltaste “kostet” quasi 8 Punkte um voranzukommen. So können wir mithilfe der Zahlen auf der Lichterketten unseren Weihnachtsmann ins Ziel bringen:

  • 4 Mal rechts drücken (32)
  • 8 Mal hoch drücken (64)
  • 4 Mal links drücken (32)
  • 1 Mal runter drücken (8)
  • 3 Mal rechts drücken (24)
  • 10 Mal hoch drücken (80)
  • 3 Mal links drücken (24)
  • 6 Mal hoch drücken (48)
  • 9 Mal rechts drücken (72)

100 Doors 2013 Christmas Level 8 Lösung

Schiebe in diesem Level den Tannenbaum unter der Bild auf der linken Seite. Drücke und halte nun den PUSH Button auf der rechten Seite (im Blumenkranz) so lange gedrückt, bis das Bild über den Tannenbaum sich bewegt. Danach kannst du loslassen und dir den Schlüssel fürs nächste Level schnappen.

100 Doors 2013 Christmas Level 9 Lösung

Schaue dir ganz einfach wieder die Schenke und deren Farbe an: Rot, grün, Blau, gelb und pink.

Tippe diese Kombinationen nun in die Wand neben der Tür wie auf dem Screenshot zu sehen ein:

100 Doors 2013 Chrismas Level 9

100 Doors 2013 Christmas Level 9

100 Doors 2013 Christmas Level 10 Lösung

Schaue dir ganz genau die Bilder in der Tür und um die Tür herum an. Dir wird etwas auffallen, wenn du die ganzen Bilder neben der Tür durchklickst.

Es fehlen einige Weihnachtsmänner in der Tür. Suche und finde nun also alle 6 Weihnachtsmänner, die nicht auf der Tür abgebildet sind.

Im Screenshot haben wir dir zu Hilfe nochmal alle 6 rausgesucht:

100 Doors 2013 Chrismas Level 10

100 Doors 2013 Christmas Level 10

 

Im nächsten Artikel geht es dann mit den Christmas Level 11 bis 20 weiter. Zu unserer Übersicht über die Lösungen zu 100 Doors 2013 Christmas.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: