Call of Duty Strike Team: CoD als App für iPhone, iPad und Android

Call of Duty Strike Team von Activision

Call of Duty Strike Team von Activision

Hier wollen wir euch den Ego Shooter Call of Duty Strike Team als App für iPhone, iPad und Android vorstellen. Während auf dem PC und Konsolen ein harter Kampf zwischen Call of Duty (kurz CoD) und Battlefield herrscht, ist der Mobile Markt rund um Android und iOS nicht so hart umkämpft. Vor kurzem hat Madfinger Games mit “Dead Trigger 2” einen Zombie-Egoshooter als Freemium Spiel herausgebracht.

Mit Call of Duty Strike Team versucht nun auch Activision mit einem kostenpflichtigen Spiel Fuß zu fassen. Call of Duty ist dabei eingetragenes Markenzeichen der Activision Publishing Inc, während Battlefield ein Markenzeichen von Electronic Arts ist. Wir müssen dabei wohl kaum erwähnen, dass auch die Spiele App erst ab 18 Jahre freigegeben ist.

Call of Duty Strike Team: Der Egoshooter für Smartphone und Tablet

Bei Call of Duty Strike Team handelt es sich nicht, wie bei der GTA San Andreas App um die Umsetzung eines bisherigen Spiels, sondern um eine von Grund auf neuentwickelte App für Android und iOS.

So kann man hier, wie im nachfolgenden Screenshot auch zu sehen, zwischen der First Person Perspektive in eine Vogelperspektive wechseln und so die Truppen zu koordinieren. Gerade dieses Wechseln macht einen besonderen Reiz bei CoD Strike Team aus, was vor allem uns sehr gut gefallen hat. Aber das war natürlich nicht alles, was man sich hier einfallen lassen hat.

Call of Duty Strike Team Screenshot - (c)  Activision

Call of Duty Strike Team Screenshot – (c) Activision

Zwei Spielmodi: Kampagne und Überlebens-Modus

So gibt es in Call of Duty Strike Team zwei Spielmodi. Zum einen den Kampagnen Modus, in welcher man an zahlreichen Schauplätzen die Aufgaben erledigen muss. So gibt es auch wieder Stealth Aufgaben, also wo man sich leise anschleichen muss.

Im Überlebens-Modus dagegen gilt es die Wellen zu überleben. Die Gegner werden dabei immer stärker.

Zu verbessern ist bei Call of Duty Strike Team noch die Steuerung, die natürlich an Touchbedienung angepasst werden musste. Hingegen top ist die grafische Umsetzung.

Bei Android gibt es die Probleme, dass Call of Duty Strike Team sehr lange lädt und teilweise etwas laggt. Auch einige Bugs sind noch vertreten, die den Spielfluss etwas stören.

Kurzer Trailer zu CoD Strike Team

Zur App Call of Duty Strike Team gibt es auch einen offiziellen Trailer, um sich einen ersten Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Schließlich sind über 5 Euro für eine App viel Geld. Da will man natürlich wissen, was man dafür bekommt.

Spiele App Call of Duty Strike Team herunterladen

Die Spiele App Call of Duty Strike Team könnt ihr euch für Android sowie für iPhone und iPad herunterladen. Dabei empfiehlt sich natürlich ein Tablet, aber auch für bestimmte Smartphones kann die App installiert werden. Allerdings ist das Spiel kostenpflichtig und bietet desweiteren noch In App Läufe an. Für Windows Phone haben wir CoD Strike Team leider noch nicht entdecken können.

App für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann die Spiele App Call of Duty Strike Team ebenfalls für derzeit über 5 Euro (Stand: 4.12.2013) heruntergeladen werden. Hier werden nur bestimmte Android Smartphones und Tablets unterstützt. Allgemein sind nur leistungsstärkere Geräte in der Lage den Egoshooter Call of Duty Strike Team abzuspielen. Hier gehts zu Google Play (Android):

Call of Duty®: Strike Team
Call of Duty®: Strike Team

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Zum derzeitigen Preis von 5,99 Euro (Stand: 4.12.2013) kann Call of Duty Strike Team  als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden. Allerdings werden nur iPhone 4S oder höher, iPad 2 oder höher, iPad Mini und iPod Touch 5G unterstützt. Wer noch ein älteres Gerät besitzt, kann den Ego Shooter leider nicht spielen. Hier gehts zum iTunes App Store:

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x