Planet of Tech

Traffic Racer Tipps, Rekorde und Cheats für Android und iOS

Traffic Racer von Soner Kara

Traffic Racer von Soner Kara

In diesem Artikel stellen wir euch zahlreiche Traffic Racer Tipps und Tricks vor sowie gehen auf das Thema Cheats ein. Bei Traffic Racer handelt es sich um eine Spiele App für Android und iOS. Entwickelt hat das Spiel Soner Kara.

Bei Traffic Racer ist es deine Aufgabe so weit wie möglich zu fahren und dabei einen neuen Rekord aufzustellen. Doch um das teuerste Auto zu bekommen, braucht man ohne In App Kauf viel Zeit und Geduld. Trotzdem macht das Spiel auch ohne diese Elemente sehr viel Spaß. Wir zeigen euch, wir ihr mit ein paar Kniffen mehr Cash und mehr Punkte rausholen könnt.

Alle weiteren Informationen zur Spiele App Traffic Racer bekommst du in unserer App Vorstellung. Dort findest du auch die entsprechenden Links zu Google Play (Android) und zum iTunes App Store (iOS).

Traffic Racer Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu unseren Tipps und Tricks zur Spiele App Traffic Racer. Da dieser Artikel auch immer umfangreicher wird, haben wir zunächst eine Übersicht über diesen Artikel für dich:

Mehr Punkte holen in Traffic Racer

Die ersten Traffic Racer Tipps sollen zum Thema sein, wie ihr mehr Punkte holen könnt. Dies steht dabei meist in direkten Zusammenhang mit mehr Cash, also der Spielwährung in Traffic Racer.  Doch wie gelangt man an mehr Punkte in Traffic Racer?

Die Punktzahl setzt sich aus folgenden Parametern zusammen. Diese bringen euch entsprechend auch Cash (siehe dazu unsere Tipps für mehr Cash in Traffic Racer weiter unten)

  • Distanz
  • Enge Überholmanöver (zählen erst, wenn man mindesten 100 km/h schnell ist)

Dazu unsere Tipps: Um mehr Punkte in Traffic Racer zu holen solltet ihr stets eng an anderen Fahrzeugen vorbeifahren. Dabei solltet ihr dies mehrere male hintereinander machen, um so einen Combo zu bekommen. Dadurch gibt es nochmal mehr Geld.

Auch mal auf die Bremse treten

Ein weiterer Tipp in Traffic Racer: Ihr solltet auch mal auf die Bremse treten, zumindest im Endless Mode. Im Time Trial Modus solltet ihr versuchen ohne Bremsen durchzukommen. Doch warum sollte man bremsen? Teilweise fahren die Autos genau nebeneinander. Entsprechend lohnt es sich in Traffic Racer auch mal zu bremsen.

Achtet also immer auf den Verkehr. Dieser zeigt durch Blinken an, ob er die Straße wechselt. Im Notfall im Endless Spielmodi also Bremsen und nicht mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren.

Wofür ist das Licht in Traffic Racer?

Traffic Racer Screenshot - (c) Soner Kara

Traffic Racer Screenshot – (c) Soner Kara

Wofür das Licht in Traffic Racer ist, haben wir nicht rausfinden können. Die anderen Autofahrer reagieren keinesfalls auf euer Licht. Entsprechend scheint es keine Funktion zu haben und ist lediglich ein weiteres Element des Spiels.

Vor allem wenn es Dunkel ist, ist das Licht eine gute Möglichkeit um mehr zu sehen

Die Steuerung anpassen

Im Homebildschirm könnt ihr die Steuerung der App Traffic Racer anpassen. Tippt dazu einfach auf “Options”. Dort findet ihr bei “Steering” zwei Möglichkeiten: Tilt und Touch. Wir haben die Touch Steuerung ausprobiert und finden die Tasten zu klein, als das man hiermit gut lenken kann. Wir raten also zur Neigungssteuerung.

Desweiteren empfehlen wir die Beschleunigung (Acceleration) auf “Auto” zu stellen. Das heißt, dass ihr automatisch beschleunigt und so nicht immer die Gaspedal Taste drücken müsst, sondern nur noch bei den entsprechenden Stellen auf Bremsen. Das vereinfacht das ganze.

Traffic Racer Tipps für mehr Cash

Um euch bessere Autos zu kaufen, braucht ihr Cash. Wir raten euch davon, auf Upgrades der Autos zu verzichten. Dies bringt euch nicht viel. Spart entsprechend lieber das Geld für ein neues Auto. Entsprechend kann man auch Autos überspringen, denn die Unterschiede sind zwischen diesen nur minimal. So ist es schon spannender das Anfangsauto und das teuerste Auto miteinander zu vergleichen.

Allerdings gibt es einen tollen Trick in Traffic Racer, um zu mehr Cash zu gelangen. Dieser lautet wie folgt: Wähle als Spielmodus den Endless Mode und hier “Two-Way” aus. Nun versuche weitesgehend auf der falschen Straßenseite, also links, zu fahren, wo dir die Autos entgegenkommen. Hier gibt es einen großen Bonus am Ende an Cash, umso länger ihr auf der falschen Straßenseite wart. Ob ihr auf der falschen Seite fahrt, erkennt ihr, wenn oben links “Opposing Lane” steht.

Weiterer Tipp: Die ganze Zeit solltet ihr nicht links fahren, denn es kann schonmal sein, dass zwei Autos gleichzeitig von vorne kommen. Fahrt entsprechend immer auf der rechten Spur, um auch mal nach rechts auszuweichen. Weiterer Tipp für die Traffic Racer App: Vergesst auch hier nicht mal auf die Bremse zu treten. Auch wenn es eine gute Belohnung ist, bringt es euch mehr, dabei auch weit zu fahren.

Zusammenfassung dieses Traffic Racer Tipps:

  • Nutzt den Two-Way Endless Spielmodi und fahrt dabei hauptsächlich auf der falschen Straßenseite.
  • Versucht stets über 100 km/h zu fahren
  • Fahrt knapp an anderen Fahrzeugen vorbei und das hintereinander

Genau so gehe ich vor. Zu Beginn fahre ich dabei auf der falschen Straßenseite. Ab 75 km/h zählt dann die Opposing Lane. Nun ganz eng die ganze Zeit an den Gegnern vorbei. Dies bringt nicht nur sehr viele Punkte, sondern auch Cash.

So verdiene ich bei 60 Sekunden Fahrt locker 700 Cash. Zum Freischalten des teuersten Autos (145.000 Cash) wären das bei durchschnittlich 700 Cash 208 Fahrten. Dabei braucht man teilweise nur eine Distanz von 0,65.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps zu Traffic Racer hast, dann kannst du dies gerne in den Kommentaren melden. Wir werden diesen Artikel dann entsprechend anpassen und erweitern.

Traffic Racer Cheats

Abschließend dann noch etwas zum Thema Traffic Racer Cheats. Während dies bei PC Spielen Gang und Gäbe ist, ist dies bei Apps leider nicht so. So auch bei Traffic Racer. Auch hier gibt es keine Cheats, da sich das Spiel über In App Käufe finanziert. Wer sich gegenüber anderen Spieler einen Vorteil verschaffen will, der sollte einfach zum In App Kauf greifen und sich so die Spielwährung “Cash” holen.

Im Internet stoßt ihr eventuell auf sogenannte Hacks. Diese sind natürlich verboten und beim Einsatz dieser kann es sein, dass euer Spiel gesperrt wird. Wir raten davon ab. Traffic Racer Cheats gibt es aber nicht.

Dein Rekord in der Spiele App

Da die Spiele App nun schon seit längerem in Google Play für Android und im iTunes App Store für iOS bereitsteht, würden wir uns für deinen bisherigen Traffic Racer Rekord interessieren. Diesen seht ihr, nachdem ihr ein Auto ausgewählt habt. Dort sieht man den bisherigen Punkterekord.

Poste einfach, bei welchem Spielmodi du welchen Rekord aufgestellt hast und was dein Trick war. Hast du ein bestimmtes Auto gewählt oder durch eine bestimmte Fahrweise? Interessant ist dies vor allem beim Time Trial. Natürlich ist es, umso besser das Auto ist, einfacher einen hohen Rekord aufzustellen. Also poste einfach deinen Rekord bei Traffic Racer und vergleiche dich so mit anderen Spielern.

guest
16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
16
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x