Planet of Tech

Timberman: Mit diesen Tipps zum Highscore – Android, iOS

Timberman von Pawel Jedrysiak

Timberman von Pawel Jedrysiak

Mit diesen Timberman Tipps schafft ihr es locker zum neuen Highscore in der App für Android und iOS. Vor kurzem hatten wir euch das Spiel bereits vorgestellt. In diesem müsst ihr als Holzfäller verkleidet einen Baum hacken. Dabei kommen links und rechts immer wieder Äste zum Vorschein, denen ihr ausweichen müsst.

Zwar kann man Timberman gemütlich angehen, doch ein neuen Highscore oder Rekord ist damit unmöglich. Daher haben wir zahlreiche Tipps für euch, damit ihr im von Pawel Jedrysiak entwickelten Spiel neue Rekorde einstreichen und so eure Freunde schlagen könnt.

Auch hier könnt ihr uns gerne eure Tipps mitteilen, wie ihr es geschafft hat. Schließlich ist unsere Strategie nur eine von vielen. Zudem haben wir dann noch etwas zum Thema Cheats rund um Timberman für euch.

Timberman Tipps zum Highscore

Kommen wir zunächst zu unseren Timberman Tipps zum Highscore. Hier haben wir eine Reihe an Kniffen aufgelistet mit denen wir neue Rekorde in der App für Android und iOS aufgestellt haben. Hierbei handelt es sich allessamt um legale Tipps, die ihr also problemlos einsetzen könnt.

Timberman: Tipps zum neuen Rekord

Timberman: Tipps zum neuen Rekord

Damit ihr einen schnellen Überblick über unseren Artikel erhaltet, hier eine kurze Übersicht.

Tipp 1: Der rote Balken muss voll bleiben

Timberman: Versuche den roten Balken voll zu halten

Timberman: Versuche den roten Balken voll zu halten

Eigentlich kein richtiger Tipp, sondern es geht vielmehr um den Spieleinstieg in Timberman. Zunächst wird man denken: Wie langweilig, hier stirbt man ja nie, wenn man sich einfach nur genug Zeit lässt. Später wird man jedoch den roten Balken feststellen und sich wundern, was hiermit bei Timberman auf sich hat. Sobald dieser leer ist oder ihr von einem Ast getroffen wird, ist das Spiel vorbei.

Entsprechend steht man in Timberman vor der Entscheidung: Lieber schnell und auf Risiko gehen vom Ast getroffen werden ODER Langsam an den Ästen entlang. Unser Tipp: Die erste Strategie wird euch auf Dauer auf neue Rekorde heizen bei Timberman. Wenn ihr auf Sicherheit geht, wird bei um die 200 Schluss sein. Da es aber Boni bis 700 geht derzeit, solltet ihr unsere nachfolgenden Timberman Tipps beherzigen.

Tipp 2: Timberman mit zwei Fingern spielen

Als wertvoll hat sich dieser Tipp erwiesen. Statt nur mit einem Finger zu spielen, solltet ihr je einen Finger jeder Hand verwenden. Den einen Finger links auf das Display, den anderen rechts. Nun müsst ihr nicht immer wechseln. In Bus oder Bahn macht sich das schlecht, aber zuhause könnt ihr euer Smartphone einfach mal auf den Tisch legen und dann erneut spielen.

Tipp 3: Keine Pausen während eines Durchgang einlegen

Timberman Outfits bringen nur einen anderen optischen Eindruck helfen aber nicht beim Highscore knacken

Timberman Outfits bringen nur einen anderen optischen Eindruck helfen aber nicht beim Highscore knacken

Wie bereits im ersten Tipp zu Timberman beschrieben ist es ratsam auf Risiko zu gehen und nicht zu sehr auf Sicherheit, um sicher um die Äste zu kommen. Denn um einen neuen Highscore aufzustellen, müsst ihr bei Timberman im Dauerbetrieb sein. Heißt:

Tippt die ganze Zeit ohne Unterbrechung links bzw. rechts. Mit zwei Fingern ist das einfacher zu handhaben und kann euch schnell nach oben bringen. Zudem solltet ihr in Timberman nicht vor Ästen verlangsamen, um sicher herumzukommen, sondern weiterhin mit voller Geschwindigkeit durchspielen.

Tipp 4: Lange Passagen nutzen

Zu guter letzt ist auch dieser Tipp wertvoll. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr für wenige Sekunden nur links oder nur rechts spielen. Aber auch hier solltet ihr etwas beachten: Tippt nun noch schneller, also versucht noch mehr Schläge pro Sekunde, die euer Holzfäller machen kann. Dabei solltet ihr stets versuchen den Balken auf sein Maximum zu bringen und danach auch nicht schlapp zu machen, denn um die 700 zu erreichen ist es noch ein langer Weg.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Umso weiter ihr bei Timberman nämlich kommt, desto schneller müsst ihr tippen, damit der Balken sich noch erhöht. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man es nicht mehr schafft selbst bei höchster Geschwindigkeit den Balken bei Timberman im Maximum zu halten.

Weitere Tipps und Tricks zu Timberman

Wenn du weitere Timberman Tipps hast, so hinterlasse einfach einen Kommentar. Wir werden unsere Liste dann entsprechend ergänzen. Aber auch bei Problemen oder Fragen dürft ihr euch gerne melden.

Durch Cheats zum neuen Rekord?

Stellt sich noch die Frage, ob man durch Cheats zum neuen Rekord kommen kann. Leider haben einige Spieler Timberman gehackt und so einen Rekord platziert, der nicht wahrscheinlich ist. Einen Cheat gibt es in Timberman aber nicht, mit denen ihr einen neuen Rekord aufstellen könnt. Auch die unterschiedlichen Kostüme des Holzfällers haben keine Bedeutung, sondern es geht einzig und allein um die Optik.

Spiele als Flappy Bird

Wenn ihr einen Highscore von 700 erreicht haben solltet, so wird der Flappy Bird Charakter freigeschaltet. Alternativ auch nach 100.000 gehackten Holz. Hierbei handelt es sich also um keinen Cheat, wie enige vermuten. Nachfolgend haben wir auch ein Video für euch, wie es ausschaut, wenn ein Vogel Holz hackt.

Euer Highscore in Timberman

Abschließend würden wir uns freuen, da die offizielle Highscore Liste durch Hacker überflutet worden ist, wenn ihr euren Rekord einfach teilen würdet. Was ist euer Highscore und wie habt ihr diesen erreicht. Unsere Kommentarfunktion zu Timberman steht euch wie immer offen. Sagt auch, ob ihr Timberman auf Android oder iOS spielt.

Darum geht es in Timberman

Timberman ist eine kostenlose Spiele App für Android, iPhone und iPad. Eure einzige Aufgabe besteht darin, links bzw. rechts auf den Bildschirm zu tippen und so den Baum zu hacken. Dabei dürfen euch die Äste vom Baum aber nicht treffen, denn sonst ist es vorbei.

Ansonsten verfügt die App über keinerlei In-App-Käufe, sondern finanziert sich vollständig über Werbung. Nachfolgend haben wir noch die Download Links zum Spiel

App für Android

Für Android könnt ihr Timberman kostenlos bei Google Play herunterladen. Hier der Link:

Timberman
Timberman
Entwickler: Digital Melody
Preis: Kostenlos+

Timberman im App Store für iOS

Als Universal App steht Timberman im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch zum Download parat. Hier gehts zum kostenlosen Download.

Timberman
Timberman
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Weiterhin gibt es auch eine kostenpflichtige Version von Timberman, die dafür aber ohne Werbung auskommt. Wer lieber ein paar Cent investieren will ohne ständig mit Werbung genervt zu werden, sollte hierzu greifen:

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: