Planet of Tech

The Tribez & Castlez Tipps und Tricks für Android und iOS

The Tribez & Castlez von Game Insight

The Tribez & Castlez von Game Insight

In diesem Artikel findet ihr zahlreiche Tipps & Tricks rund um The Tribez & Castlez für Android, iPhone und iPad sowie ein Wort zum Thema Cheats. Bereits vor einiger Zeit hatten wir euch die Spiele App von Entwickler Game Insight vorgestellt.

Dabei haben wir erwähnt, dass das Spiel ziemlich zeitintensiv ist. Aus diesem Grund wollen wir euch einige Tipps und Tricks näher bringen und offene Fragen beantworten.

Solltest du noch weitere Fragen haben, so melde dich einfach in den Kommentaren. Auch sagen wir etwas zu The Tribez & Castlez Cheats. Doch nun wollen wir uns nicht mit langen Vorreden aufhalten, sondern euch beim Spieleinstieg unterstützen.

The Tribez & Castlez Tipps und Tricks

Zunächst geht es jetzt also rund ums Thema Tipps und Tricks für die App The Tribez & Castlez. Diese richten sich vorrangig an die Einsteiger, wie man am besten in das Spiel hineinkommt. Sicherlich ist es aber auch etwas für die Fortgeschrittenen. Gerne könnt ihr eure Tipps in den Kommentaren mitteilen. Da es sich bei The Tribez & Castlez auch um ein Social Game handelt, könnt ihr doch auch nach neuen Nachbarn fragen, schließlich bringt auch das enorme Vorteile mit sich.

Hier zunächst eine Übersicht, damit ihr schnell zum entsprechenden Punkt springen könnt:

Tipp 1: Erledigt unbedingt die Missionen

Der wichtigste Tipp rund um The Tribez & Castlez gleich zu Beginn. Erledigt unbedingt die Missionen, denn diese bringen in der Regel eine gute Belohnung und schalten weiterere Missionen frei. Dadurch bekommt ihr neben Ressourcen auch Erfahrungspunkte.

Diese sind in The Tribez & Castlez enorm wichtig, denn die meisten Gebäude könnt ihr nur upgraden, wenn ihr eine bestimmte Stufe erreicht habt. Desweiteren werden die Abenteuer Karte und der Kampf erst freigeschaltet, wenn man die Mission „Erste Verteidigungslinie“ bzw. „Mysteriöse Angriffe“ abgeschlossen hat. Es kann jedoch einige Spielzeit vergehen, bis diese freigeschaltet sind.

Missionen in The Tribez & Castlez erledigen bringt Erfahrung und teils auch Ressourcen

Missionen in The Tribez & Castlez erledigen bringt Erfahrung und teils auch Ressourcen

Tipp 2: Upgrade von Gebäuden in The Tribez & Castlez

Zweiter Tipp: Ihr solltet frühestmöglich, sobald verfügbar und bestenfalls als Mission erhältlich, die Gebäude upgraden. Dies ist erst ab einer bestimmten Stufe möglich. Dadurch könnt ihr The Tribez & Castlez auch mal für 30 Minuten fern bleiben bzw. mit weiteren Upgrades noch länger.

Dies solltet ihr mit der Farm, der Holzfällerhütte und natürlich der Bäckerei machen. Natürlich bringen die kürzesten Aufträge am meisten, aber dafür müsst ihr alle 5 Minuten einen Auftrag erteilen. Schnell werdet ihr jedoch feststellen (siehe Tipp 3), dass das Lager ohnehin überquellt.

Tipp 3: Achtet auf eure Ressourcen und den Lagerstand

Nachdem etwas Zeit verstrichen ist, werdet ihr schnell feststellen, dass euer Lager voll wird. Erst ab Stufe 11 kann man jedoch sein Lager upgraden. Unser Tipp: baut trotzdem die Ressourcen an, denn diese verfallen nicht. Wenn ihr dann Holz oder Nahrung braucht, dann könnt ihr dieses einholen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gold, also über die Bäckerei, könnt ihr stetig laufen lassen, denn von Gold kann man in The Tribez & Castlez nie genug haben.

Tipp 4: Freunde bzw. Nachbarn finden und besuchen

Freunde bzw. Nachbarn sind auch in The Tribez & Castlez enorm wichtig, denn diese kann man besuchen und kann sich so Ressourcen verdienen. Um seine Freunde zu sehen, tippt ihr unten rechts auf den Pfeil. Dort ist das dritte Icon eine Person, welche ihr antippt. Nun seht ihr unten in der Liste all eure Nachbarn bzw. Freunde in The Tribez & Castlez.

Um selber Freunde bzw. Nachbarn hinzufügen zu können, tippt ihr unten rechts auf „Einen Freund hinzufügen“. Geht dann links auf „Dienste“. Dort ist  eine ID hinterlegt. Diese könnt ihr (bspw. unten in den Kommentaren) mitteilen. Dadurch könnt ihr neue Freunde gewinnen. Meine ID lautet bspw. 9tnjvk. Damit kann man auch ohne Facebook und Co Freunde hinzufügen.

Freunde sind auch in The Tribez & Castlez enorm wichtig

Freunde sind auch in The Tribez & Castlez enorm wichtig

Tipp 5: Wohngebäude in The Tribez & Castlez

Im Gegensatz zu anderen Spielen bekommt ihr in The Tribez & Castlez zahlreiche Arbeiter völlig ohne Premium Währung. Dazu müsst ihr lediglich Wohngebäude bauen. Zuerst stehen euch nur Schuppen zur Verfügung, später Hütten, Herrenhäuser und weitere.

Während Schuppen und Hütten nur einen neuen Arbeiter bringen, sind es beim Herrenhaus bereits 2. Um weitere Gebäude errichten zu können, müsst ihr jedoch Verteidigungsgebäude errichten.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere The Tribez & Castlez Tipps und Tricks hast, so schreibe einfach einen Kommentar. Wir werden das ganze dann entsprechend ergänzen.

The Tribez & Castlez Cheats

Abschließend wollen wir dann nochmal kurz auf das Thema The Tribez & Castlez Cheats eingehen. Wie bereits bei anderen Spielen müssen wir euch aber leider enttäuschen, denn auch hier haben Cheats nichts verloren.

Wer sich einen Vorteil verschaffen will, der kann die Premium Währung in Form von Edelsteinen einsetzen. Ansonsten gibt es im Internet noch eine Reihe von Hacks, von denen wir aber abraten, da dies illegal ist und dies zur Sperrung eures Accounts führen kann.

Darum geht es in der Spiele App

Bei The Tribez & Castlez handelt es sich um ein Aufbauspiel, in welchen wie in den Tipps bereits beschrieben soziale Kontakt enorm wertvoll sind. So müsst ihr Hütten errichten und euren Bewohnern Aufträge geben wie das Fällen von Bäumen, die Arbeit in der Bäckerei oder das Bauen / Upgrade von Gebäuden.

So hat man über längere Zeit genug zu tun, denn es gilt Missionen zu erledigen und sein Reich stetig zu erweitern.

Download für Android und iOS

The Tribez & Castlez könnt ihr euch kostenlos für Android und iOS herunterladen. Alles weitere findet ihr auch in unserer App Vorstellung zum Spiel. Hier der Link zu Google Play für Android:

The Tribez & Castlez
The Tribez & Castlez
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

Und auch im iTunes App Store könnt ihr das Spiel von Entwickler Game Insight kostenlos herunterladen. Ihr findet dieses dort als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch:

The Tribez & Castlez
The Tribez & Castlez
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

125
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tnu
Gast
Tnu

Hallo 🙂
Auch mir geht’s wie vielen anderen, auch ich habe kein Facebook, wäre schön wenn mich jemand einladen könnte.
tnu54udu
Danke 🙂

Anonym
Gast
Anonym

Hallo! Wer kann mir helfen? Ich hänge fest… Um meine 12 Lagerhäuser hoch zu leveln benötige ich Staubgefässe, die man in der Tuchfabrik bekommen soll. Bekomme ich aber nicht! So geht nix weiter… kann also keine neuen Ressourcen lagern, die ich für neue Gebäude benötige

Anonym
Gast
Anonym

Hallöchen!

Ich suche ebenfalls Nachbarn für Tribez, allerdings kann ich selbst leider nicht einladen. Würde mich freuen, wenn ihr mich ladet. 🙂

Meine ID: x2xppx7v

Danke im vorraus!
Lyskandra

Anonym
Gast
Anonym

Hallo! Ich suche auch noch Freunde, bitte addet mich! Hab leider kein Facebook.

akznv65

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir auch nur über Facebook möglich
Würde mich freuen wenn mich jemand einladen würde
ID: ruu857q

Anonym
Gast
Anonym

Hallo,

kann leider nur über Facebook Freunde hinzufügen. Wer nimmt mich als Nachbar

7cchidt

Grüße
Woflik

Anonym
Gast
Anonym

hallo
ich suche dringend freunde bei the tribez
meine id lautet 7ax9gaec

ich danke euch 😊

Susanne
Gast
Susanne

Hallo,
ich kann ohne Facebook keine Freunde bzw. Nachbarn hinzufügen.
Könnte mich bitte jemand einladen?
Das wäre prima ?
Meine ID lautet: v1tgdrh
Dankeschön!

Anonym
Gast
Anonym

Hallo ich habe kein Fachebook und suche noch Nachbarn. Würde mich freuen wenn Ihr mich einladet. Meine ID 1z37kw9.
Ich danke Euch

Gina
Gast
Gina

ap2ns65. Da ich auch nicht bei Facebook bin kann ich niemanden einladen . Bin dankbar für jeden der mich einläd. Schade das man das nicht kann

Anonym
Gast
Anonym

Brauche noch Nachbarn. 9rojwywz

Anonym
Gast
Anonym

Hallo Freunde ,ich habe kein Facebook und kann niemand einladen ,bin Level 32 .Meine ID hzk7psm

Anonym
Gast
Anonym

Hallo! ich suche Freunde!
Mag mich einer einladen? Das wäre sehr lieb. Bin im Level 17
hier meine Support ID: maddevh

Anonym
Gast
Anonym

Hallo das kenne ich nur leider schaffe ich es nicht mir der ID dich einzuladen Darum so 6d23h vielleicht klappt es ja so

Anonym
Gast
Anonym

Ich kann keine freunde ohne FB hinzufügen bitte um hilfe dieses Problem tauchte hier offensichtlich schon öfters auf jedoch ohne eine Antwort

Anonym
Gast
Anonym

jatdd1h