The Tribez & Castlez: Aufbauspiel als App für Android, iPhone und iPad

The Tribez & Castlez von Game Insight

The Tribez & Castlez von Game Insight

Heute stellen wir euch die Spiele App The Tribez & Castlez von Game Insight vor, welche uns, zumindest zu Beginn fesseln konnte. Umso weiter man jedoch kommt, desto weniger Spaß macht das Ganze. Doch der Reihe nach.

The Tribez & Castlez ist sozusagen der Nachfolger von The Tribez, welches wir hier auf Touchportal auch schonmal vorgestellt haben. Im Stile eines Aufbauspiels müsst ihr dafür sorgen, dass genügend Holz, Nahrung und Gold zur Verfügung steht, um euer Reich auszudehnen.

Eure Aufgabe ist es nämlich das Königreich von Prinz Erik wieder aufzubauen und vor bösen Schurken zu beschützen. Mit an eurer Seite sind der Professor und Aurora, die euch zum Einstieg unter die Arme greifen. Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr HIER.

The Tribez & Castlez: Baue das Königreich auf

The Tribez & Castlez Screenshot - (c) Game Insight

The Tribez & Castlez Screenshot – (c) Game Insight

In The Tribez & Castlez müsst ihr dazu Wohngebäude errichten. Umso mehr ihr habt, desto mehr Arbeiter stehen euch zur Verfügung. Diese wiederum könnt ihr Arbeiten auftragen.

So gibt es Produktionsgebäude, in welchen ihr Gold (in der Bäckerei), Holz (in der Sägemühle)  und Nahrung (auf dem Feld) erhaltet. Allerdings ist eher Lager nur begrenzt aufnahmefähig, sodass bereits zu Beginn dieses immer randvoll ist.

Spiele mit Freunden, sammle und erobere

Aber das war noch nicht alles, was The Tribez & Castlez zu bieten hat. So gilt es außerdem in den Königreichen der Freunde nachzuschauen, man sammelt bei Erkundungen in Höhlen Marken und man muss Verteidigungsanlagen errichten, um das eigene Volk zu schützen.

Dabei gibt es ein Levelsystem, sodass ihr die Gebäude immer erst ab einer bestimmten Stufe upgraden könnt. Das macht das Spiel sehr zäh, da man immer erst abwarten muss bis man endlich ins nächste Level aufgestiegen ist.

Trailer zu The Tribez & Castlez

Bei nachfolgenden Video handelt es sich lediglich um einen Trailer rund um The Tribez & Castlez ohne weitere Gameplay Szenen. Es zeigt lediglich die Geschichte hinter dem Spiel. Trotzdem sehr sehenswert und daher haben wir das Video auch verlinkt:

Spiele App herunterladen

Designtechnisch macht The Tribez & Castlez einen sehr guten Eindruck und ist ein schickes Aufbauspiel. Leider wird man bereits früh im Spielfluss gestört, denn das Lager, das erst ab Stufe 11 geupgraded werden kann, ist nahezu immer voll, die Arbeiter haben entsprechend einzig in der Bäckerei immer Arbeit, während die Saat auf dem Feld vorerst dort bleiben muss.

Trotzdem ist The Tribez & Castlez für alle Fans von diesem Genre eine gute App für Zwischendurch.

The Tribez & Castlez für Android im Google Play Store

Die App könnt ihr euch bei Google Play kostenlos herunterladen. Finanziert wird das ganze durch In App Käufe. Mit 4,0 Sternen, was auch daran liegt, dass es ab und zu noch Abstürze gibt und ihr diverse Berechtigungen erlauben müsst, wird The Tribez & Castlez trotzdem noch als gut von den Spielern bewertet:

The Tribez & Castlez
The Tribez & Castlez
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr The Tribez & Castlez als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Damit benötigt ihr mindestens iOS 5. Hier gehts zum Download:

‎The Tribez & Castlez
‎The Tribez & Castlez
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x