Planet of Tech

Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufige Fragen zum Update

Simpsons Springfield Ostern 2014 Event von Electronic Arts

Simpsons Springfield Ostern 2014 Event von Electronic Arts

Hier findet ihr eine Reihe an Antworten und Tipps zum Die Simpsons Springfield Ostern 2014 Update für Android, iPhone und iPad. In einem vorigen Artikel haben wir euch bereits umfangreich zum Spiel informiert. In diesem wollen wir die häufigsten Fragen der Spieler kurz beantworten, denn meist sind es dieselben.

Das Ostern 2014 Event hat am 15. April Einzug gehalten und hält die Spieler seitdem in Trap. Verschiedene Eier, zahlreiche Preise und Osterhasen bevölkern die Kleinstadt.

Wir haben nachfolgend eine FAQ, also Antworten zu häufig gestellten Fragen, die sicherlich eure Fragen beantworten wird. Die Kommentarfunktion bitte nur für weitere Fragen nutzen. Wenn ihr weitere Freunde / Nachbarn sucht, klickt HIER.

Fragen zum Event allgemein

Wir haben die Fragen in verschiedene Bereiche eingeteilt. Zunächst soll es um allgemeine Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event geben, also wie startet man das Event, bis wann geht dieses und mehr. Damit ihr einen schnellen Überblick über diesen Artikel bekommt, hier eine Übersicht:

Eine Menge Fragen zum Die Simpsons Springfield Ostern Update beantworten wir auch in unserem Video:

Wie starte ich das Ostern 2014 Event?

Zunächst einmal muss das Update aus Google Play / iTunes App Store bezogen werden. Sobald man dies getan hat, wird sich Homer zu Wort melden. Danach sollen sich Homer, Apu und Willie zum Knüppeltag vorbereiten. Nach diesen 24 Stunden startet dann das Ostern 2014 Event in Simpsons Springfield.

Nun besiedeln Osterhasen und verschiedene Eier können eingesammelt werden. Hier die Anleitung zu Die Simpsons Springfield Ostern 2014:

Anleitung zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event

Anleitung zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event

Bis wann bleibt das Update in Simpsoons Springfield?

Das Ostern 2014 Event geht in Die Simpsons Springfield bis 13. Mai 2014. Ob man bis dahin alle Belohnungen sammeln kann, ist schwer einzuschätzen, da mal wieder alles auf Zufall basiert. Vor allem die Belohnungen für die goldenen Eier werden schwer zu holen sein, denn diese bekommt man nur selten.

Wo finde ich die Storyline zum Event?

Die Storyline findest du in unserem ersten Artikel zum Simpsons Springfiel Ostern 2014 Event, in der wir Tipps zum Einstieg geben.

-> Zur Simpsons Springfield Ostern 2014 Storyline

Ostereier und Osterboxen in Simpsons Springfield Ostern 2014

Kommen wir nun zum Thema Ostereier und Osterboxen beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event. Insgesamt gibt es drei verschiedene Farben für Ostereier: Pink, Blau und Gold. Bei einigen Spielern tauchen mehr blaue auf, bei anderen mehr pinke Eier. Entsprechend kann man auch mit anderen Spielern mittels Osterkörben tauschen (siehe dazu nächster Abschnitt).

Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufig gestellte Fragen

Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufig gestellte Fragen

Wie nutze ich den Hasenschocker?

Eine häufige Frage die in Bezug auf das Simpsons Springfield Ostern 2014 Event gestellt wird, ist die Frage, wie der Hasenschocker funktioniert. Tippt man oben rechts auf die Schaltfläche, wird eine kurze Erklärung gebracht.

Ihr müsst den Finger auf einem Punkt gedrückt halten (wichtig – kein Gebäude antippen, das Bild nicht verschieben). Nun entstehen Blitze rund um den Fingerdruck und nun könnt ihr durch eure Stadt fahren. Alle Hasen, die sich in diesem Umkreis befinden, werden geschockt und bringen die Eier.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Den Hasenschocker könnt ihr unbegrenzt in Simpsons Springfield verwenden. Dadurch müsst ihr die Hasen nicht immer einzeln antippen. Ein  weiterer Vorteil: Ihr müsst die Häuser nicht verschieben, um zu schauen, ob sich dahinter Hasen aufhalten.

Wie kann ich die Osterboxen beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event einlösen?

Tippe unten rechts auf den Pokal, wodurch du nun die verschiedenen Farben der Eier siehst. Wenn du irgendwo 500 erreicht hast, tippe auf „Ansehen“. Nun ist unter der Eifarbe und ober den Belohnungen die Zahl „500“. Tippe diesen Button an und du kannst die Eier beim Simpsons Springfield Ostern Event eintauschen. Im nachfolgenden Screenshot haben wir das nochmal angemalt:

So kannst du 500 Eier einlösen und eine Belohnung erhalten

So kannst du 500 Eier einlösen und eine Belohnung erhalten

Was sind die Belohnungen in den einzelnen Osterboxen in Simpsons Springfield?

Wie erwähnt gibt es drei Osterboxen in Simpsons Springfield. Nachfolgend haben wir mal die Belohnungen aufgeschrieben. Wenn ihr 50 der Osterzäune platziert, dann gibt es 15 Donuts zusätzlich. Hier die Belohnungen:

Pinke OsterboxBlaue OsterboxGoldene Osterbox
100 goldene Eier300 goldene Eier
250 blaue Eier250 pinke Eier
Zirpie und Bart JuniorTyp im EierkostümPater Sean / Hugs Bunny / Shary Bobbins
Badetuch und SonnenschirmOsterei HaufenKodos-Busch / Kang-Busch / Pastell Lattenzaun
OsterzaunOstertor
OsterbaumOsterteichHase Nr. 24601
Blocko StoreJohnny FiestasBanana Dictatorship

Wie erhalte ich beim Ostern 2014 Event die goldenen Eier?

Die goldenen Eier bekommt ihr nicht durch sammeln. Um goldene Eier zu erhalten, müsst ihr diese als Belohnung bei den pinken und blauen Osterboxen erhalten. So gibt es 100 goldene und 300 goldene Eier in diesen Boxen.

Alles zu den Osterkörben und weiteren Fragen

Zu guter letzt gibt es in Simpsons Springfield beim Ostern 2014 Event auch noch Osterkörbe. Diese kann man aufstellen und so mit anderen Spielern Eier tauschen. Wie genau das funktioniert und ob sich das ganze überhaupt lohnt, das wollen wir hier mal kurz beantworten.

Wie funktioniert das mit den Osterkörben in Simpsons Springfield?

Kommen wir nun noch zu den Osterkörben beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event. Diese könnt ihr euch gegen 10 Donuts kaufen und dann in eurer Stadt aufstellen. Eure Freunde können nun Eier eintauschen (natürlich könnt ihr das auch bei euren Freunden machen).

Und so funktioniert das:

  • Wenn es ein pinker Osterkorb ist: Man zahlt 100 pinke Eier ein und erhält im Gegenzug 50 blaue Eier
  • Beim blauen Osterkorb: Man zahlt 100 blaue Eier ein und erhält dafür 50 pinke Eier

Im Regelfall solltet ihr darauf in Simpsons Springfield verzichten. Nur wenn ihr beispielsweise dringend Eier der anderen Farbe braucht, solltet ihr diesen Tausch beim Ostern 2014 Event eingehen. Sobald 500 Eier in diesem Korb liegen, könnt ihr diesen aufsammeln (ein Ei ist darüber zu sehen).

Warum taucht beim Ostern 2014 Event der Osterkorb im Inventar nicht mehr auf?

Ein Osterkorb kann immer nur einmal platiert werden. Ist dieser voll, kann er abgernet werden und ist dann weg. Allerdings droppen von Zeit zu Zeit Osterkörbe, die ihr dann im Inventar findet. Auch hier gilt: nur einmalige Nutzung und dann muss man hoffen, dass man neue bekommt.

Was mache ich mit den Hasenkarotten auf Cletus Farm?

Auf Cletus Farm könnt ihr während des Simpsons Springfield Ostern 2014 Event Karotten anbauen. Als Belohnung gibt es „Hasenkarotten“. Diese erhaltet ihr aber nicht wirklich. Stattdessen tauchen um Cletus Farm, nachdem ihr die Karotten geerntet habt, Hasen auf.

Diese könnt ihr antippen. Karotten benötigen 4 Stunden und kosten 45 Springfield Dollar.

Weitere Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Update?

Du hast weitere Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event, auf die du noch keine Antwort finden konntest, so melde dich einfach in den Kommentaren. Bitte nutze diese nicht, um nach Freunden / Nachbarn zu suchen. Nutze stattdessen folgenden

-> Freunde / Nachbarn für Die Simpsons Springfield finden und hinzufügen

Hinterlasse einen Kommentar

36 Kommentare auf "Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufige Fragen zum Update"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KloBabaren
Gast

So! Erst werde ich um das Farberge Ei beschissen, hab die Story beendet mit der Nachricht: „Es wurde in dein Inventar gelegt.“ War aber nicht da! Und nach dem neusten Update heute ist es nicht mehr lustig! Ständig stürzt das Spiel ab (HTC ONE mini)! Wenn es dann mal etwas läuft, ruckelt & zuckelt es wie ein Parkinsonkranker. Zu dem gibt es keine FP bei meinen Nachbarn!?

Tarantula
Gast

Das Problem mit den fehlenden FreundesPunkten nach dem Osterevent habe ich nun auch. Hat jemand einen Tipp?

Microli
Gast
So, jetzt ist das Maß bald voll.Nach diesem desaströsem Osterspezial das beim besten Willen nicht zu schaffen war und noch dazu total verbugt, bekomme ich jetzt nicht mal mehr Freundepunkte um mir das neue Kostüm für Lisa zu holen. Ich weis ja nicht was da bei EA los ist, aber ich habe den Eindruck, das sie aufgrund der Tatsache das sie kein oder nicht genug Geld mit ihrem Game verdienen, sämtliche Programmiere von diesem Spiel abgezogen und stattdessen unterbezahlte Praktikanten eingestellt haben, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendwelchen Bugs und wie… Weiterlesen »
us5vincefa493
Gast

Bitte adden us5vincefa493, danke : )

Mark2694
Gast

Hallo, ich bin auf der Suche nach mehr Nachbarn! Einfach Anfrage versenden ich bin täglich online;-)! User Mark2694 ihr werdet es nicht bereuen!!! grüssle

Microli
Gast

Hallo. Ich dpiele jetzt schon seit 1,5 Jahren „Die Simpsons“ und habe bisher bei jedem Event alle Preise gewinnen können. Auch als letztes Jahr das Osterevent noch der „Knüppeltag“ war, hatte man eine reelle Chance alle Preise einzusacken. Dieses mal allerdings ist es völlig unmöglich alle zu bekommen. Leider lässt der Ehrgeiz unter diesen Voraussetzungen sehr schnell nach und der Spass bleibt auf der Strecke. Wäre schön wenn die nächsten Events wieder komplett zu schaffen wären. Und diesmsl dann bitte ohne Bugs, denn ich bekomme nur 200 Eier für einen vollen Korb, obwohl 500 drin sind. Sehr schade.

stormcrow3001
Gast

Hi,
Was passiert mit den Eiern, die man nach Beendigung des Osterevents übrig hat?
Verfallen die einfach oder gibt es dafür einen Gegenwert(Geld, Donuts)?
Grüße stormcrow3001

thehorti
Gast

@oje
Ich hab grade eine Antwort bekommen 🙂

„Wenn deine Körbe auf einmal wieder leer sind, ist es durchaus wahrscheinlich, dass du vom sogenannten Korbbug beteoffen bist. Die einen User können Körbe zwar aufstellen, Nachbarn können aber keine Eier reinlegen. Und bei anderen Usern verschwinden plötzlich Eier aus den Körben. Abhilfe hat EA leider noch keine geschaffen und aufgrund der Kürze des Events, darf man da wohl auch nichts mehr ewarten.“

oje
Gast

Danke für deine Rückmeldung!!!
Schade, das man da keine Abhilfe schaffen kann.
Hoffen wir mal, dass sich das Problem vor Ablauf noch von alleine regelt.
Ich würde mich in dem Fall wahrscheinlich auch ärgern, aber bei Kindern ist das eben doch anders!!!

thehorti
Gast

servus
hab das Problem, das plötzlich meine Eierkörbe leer sind, wenn ich von meinen Nachbarn komme:( was kann ich machen? Und warum bekomme ich nie donuts?? Nicht bei den Nachbarn und auch nicht beim Springfield aufräumen?
Kann mir jemand helfen?
LG thehorti

oje
Gast

Hallo,
Mein Sohn hatte bisher schon zweimal das gleiche Problem, dass seine Körbe plötzlich leer sind. Außerdem kann man zur Zeit bei ihm auch keine Eier tauschen!!
Leider habe ich bisher auch keine Rückmeldung auf mein Kommentar erhalten. Somit kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber du bist nicht allein mit dem Problem!!:-(,:-)

johannes
Gast

hab eine frage, habe in der goldenen osterbox den hasen nr.24601 gewonnen und wollte jetzt mal fragen was ich den mit ihn machen kann?

XepickzoneX
Gast

Ist nur eine bewegliche animation. Kann, wenn Du das Kanikel anfässt, kurzweilig schweben.

Annika Vester
Gast

Wofür kann man dieses spezielle Ei benutzen?

Mimi
Gast

Hallo Leute,
Ich kann seid heute morgen keine Hasen mehr schocken, bzw nur wenn ich direkt drauf klicke. Ist das nur bei mir so oder hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

anonymus
Gast

Habe folgendes Problem: Ich besuche eine bestimmte Stadt und kann dort keine pinke gegen blaue Eier tauschen. Andersherum schon. Liegt das daran, dass ich generell mehr blaue als pinke Eier kriege oder ist das ein Bug ?? thx schonmal

Manuela
Gast

Hallo weiß jemand wieso aus meinen Körben die Eier verschwinden? Sie sind wieder leer und ich komme nur an Eier ran wenn ich neue aufstelle. Man kann anscheint auch keine rein packen wodurch ich somit nur leere nutzlose Körbe stehen habe. Bzw die meisten

Ben961991
Gast

Hallo Manu, um genügend Hasen durch die Farm zu bekommen, solltest du vorher alle Hasen in deiner Stadt antippen je weniger frei herumlaufen desto mehr bekommst du durch die Karotten. Wenn zu viele noch in deiner Stadt herumlaufen bekommst du meistens keine Hasen

Manu
Gast

Habe immer bevor ich ich die karotten geerntet hab, die restlichen hasen in der stadt angetippt, es scheint mir so das es ein bug ist. Ebenso gibt es häufiger keine eier bei angetippten hasen. Was auch noch ziemlich seltsam war, als ich an einem frühen morgen das spiel gestartet hab, hatte ich von den blauen sowie auch von den pinken eiern jeweils 1600 gehabt.

Ben961991
Gast
Ich werd euch mal etwas Hoffnung machen. Nach 81 boxen sollte jeder jeden Preis haben. Daher wäre auch schlauer wenn mein die goldenen Eier am letzten Tag des Events eintauscht da es wahrscheinlicher ist bis dahin 80 Boxen gesammelt zu haben. Erste % -Zahl für alle die mehr blaue Eier bekommen Zweite % – Zahl für alle die mehr pinke Eier bekommen Pink Easter Box Chirpy Boy & Bart Junior 2% 5% cannot be awarded before 12 boxes is guaranteed at 80 boxes. Blocko Store 3% 5% cannot be awarded before 12 boxes is guaranteed at 81 boxes. Easter Fence… Weiterlesen »
WMJ-81
Gast

Mit den 81 Boxen kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe alleine durch das Kaufen von Ostereier mehr als 81 Boxen geöffnet. Bisher habe ich nur ein Charakter bekommen… :-/
Ich bin weit über die 81 hinaus…