Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufige Fragen zum Update

Simpsons Springfield Ostern 2014 Event von Electronic Arts

Simpsons Springfield Ostern 2014 Event von Electronic Arts

Hier findet ihr eine Reihe an Antworten und Tipps zum Die Simpsons Springfield Ostern 2014 Update für Android, iPhone und iPad. In einem vorigen Artikel haben wir euch bereits umfangreich zum Spiel informiert. In diesem wollen wir die häufigsten Fragen der Spieler kurz beantworten, denn meist sind es dieselben.

Das Ostern 2014 Event hat am 15. April Einzug gehalten und hält die Spieler seitdem in Trap. Verschiedene Eier, zahlreiche Preise und Osterhasen bevölkern die Kleinstadt.

Wir haben nachfolgend eine FAQ, also Antworten zu häufig gestellten Fragen, die sicherlich eure Fragen beantworten wird. Die Kommentarfunktion bitte nur für weitere Fragen nutzen. Wenn ihr weitere Freunde / Nachbarn sucht, klickt HIER.

Fragen zum Event allgemein

Wir haben die Fragen in verschiedene Bereiche eingeteilt. Zunächst soll es um allgemeine Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event geben, also wie startet man das Event, bis wann geht dieses und mehr. Damit ihr einen schnellen Überblick über diesen Artikel bekommt, hier eine Übersicht:

Eine Menge Fragen zum Die Simpsons Springfield Ostern Update beantworten wir auch in unserem Video:

Wie starte ich das Ostern 2014 Event?

Zunächst einmal muss das Update aus Google Play / iTunes App Store bezogen werden. Sobald man dies getan hat, wird sich Homer zu Wort melden. Danach sollen sich Homer, Apu und Willie zum Knüppeltag vorbereiten. Nach diesen 24 Stunden startet dann das Ostern 2014 Event in Simpsons Springfield.

Nun besiedeln Osterhasen und verschiedene Eier können eingesammelt werden. Hier die Anleitung zu Die Simpsons Springfield Ostern 2014:

Anleitung zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event

Anleitung zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event

Bis wann bleibt das Update in Simpsoons Springfield?

Das Ostern 2014 Event geht in Die Simpsons Springfield bis 13. Mai 2014. Ob man bis dahin alle Belohnungen sammeln kann, ist schwer einzuschätzen, da mal wieder alles auf Zufall basiert. Vor allem die Belohnungen für die goldenen Eier werden schwer zu holen sein, denn diese bekommt man nur selten.

Wo finde ich die Storyline zum Event?

Die Storyline findest du in unserem ersten Artikel zum Simpsons Springfiel Ostern 2014 Event, in der wir Tipps zum Einstieg geben.

-> Zur Simpsons Springfield Ostern 2014 Storyline

Ostereier und Osterboxen in Simpsons Springfield Ostern 2014

Kommen wir nun zum Thema Ostereier und Osterboxen beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event. Insgesamt gibt es drei verschiedene Farben für Ostereier: Pink, Blau und Gold. Bei einigen Spielern tauchen mehr blaue auf, bei anderen mehr pinke Eier. Entsprechend kann man auch mit anderen Spielern mittels Osterkörben tauschen (siehe dazu nächster Abschnitt).

Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufig gestellte Fragen

Simpsons Springfield Ostern 2014: Tipps + Häufig gestellte Fragen

Wie nutze ich den Hasenschocker?

Eine häufige Frage die in Bezug auf das Simpsons Springfield Ostern 2014 Event gestellt wird, ist die Frage, wie der Hasenschocker funktioniert. Tippt man oben rechts auf die Schaltfläche, wird eine kurze Erklärung gebracht.

Ihr müsst den Finger auf einem Punkt gedrückt halten (wichtig – kein Gebäude antippen, das Bild nicht verschieben). Nun entstehen Blitze rund um den Fingerdruck und nun könnt ihr durch eure Stadt fahren. Alle Hasen, die sich in diesem Umkreis befinden, werden geschockt und bringen die Eier.

Den Hasenschocker könnt ihr unbegrenzt in Simpsons Springfield verwenden. Dadurch müsst ihr die Hasen nicht immer einzeln antippen. Ein  weiterer Vorteil: Ihr müsst die Häuser nicht verschieben, um zu schauen, ob sich dahinter Hasen aufhalten.

Wie kann ich die Osterboxen beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event einlösen?

Tippe unten rechts auf den Pokal, wodurch du nun die verschiedenen Farben der Eier siehst. Wenn du irgendwo 500 erreicht hast, tippe auf “Ansehen”. Nun ist unter der Eifarbe und ober den Belohnungen die Zahl “500”. Tippe diesen Button an und du kannst die Eier beim Simpsons Springfield Ostern Event eintauschen. Im nachfolgenden Screenshot haben wir das nochmal angemalt:

So kannst du 500 Eier einlösen und eine Belohnung erhalten

So kannst du 500 Eier einlösen und eine Belohnung erhalten

Was sind die Belohnungen in den einzelnen Osterboxen in Simpsons Springfield?

Wie erwähnt gibt es drei Osterboxen in Simpsons Springfield. Nachfolgend haben wir mal die Belohnungen aufgeschrieben. Wenn ihr 50 der Osterzäune platziert, dann gibt es 15 Donuts zusätzlich. Hier die Belohnungen:

Pinke Osterbox Blaue Osterbox Goldene Osterbox
100 goldene Eier 300 goldene Eier
250 blaue Eier 250 pinke Eier
Zirpie und Bart Junior Typ im Eierkostüm Pater Sean / Hugs Bunny / Shary Bobbins
Badetuch und Sonnenschirm Osterei Haufen Kodos-Busch / Kang-Busch / Pastell Lattenzaun
Osterzaun Ostertor
Osterbaum Osterteich Hase Nr. 24601
Blocko Store Johnny Fiestas Banana Dictatorship

Wie erhalte ich beim Ostern 2014 Event die goldenen Eier?

Die goldenen Eier bekommt ihr nicht durch sammeln. Um goldene Eier zu erhalten, müsst ihr diese als Belohnung bei den pinken und blauen Osterboxen erhalten. So gibt es 100 goldene und 300 goldene Eier in diesen Boxen.

Alles zu den Osterkörben und weiteren Fragen

Zu guter letzt gibt es in Simpsons Springfield beim Ostern 2014 Event auch noch Osterkörbe. Diese kann man aufstellen und so mit anderen Spielern Eier tauschen. Wie genau das funktioniert und ob sich das ganze überhaupt lohnt, das wollen wir hier mal kurz beantworten.

Wie funktioniert das mit den Osterkörben in Simpsons Springfield?

Kommen wir nun noch zu den Osterkörben beim Simpsons Springfield Ostern 2014 Event. Diese könnt ihr euch gegen 10 Donuts kaufen und dann in eurer Stadt aufstellen. Eure Freunde können nun Eier eintauschen (natürlich könnt ihr das auch bei euren Freunden machen).

Und so funktioniert das:

  • Wenn es ein pinker Osterkorb ist: Man zahlt 100 pinke Eier ein und erhält im Gegenzug 50 blaue Eier
  • Beim blauen Osterkorb: Man zahlt 100 blaue Eier ein und erhält dafür 50 pinke Eier

Im Regelfall solltet ihr darauf in Simpsons Springfield verzichten. Nur wenn ihr beispielsweise dringend Eier der anderen Farbe braucht, solltet ihr diesen Tausch beim Ostern 2014 Event eingehen. Sobald 500 Eier in diesem Korb liegen, könnt ihr diesen aufsammeln (ein Ei ist darüber zu sehen).

Warum taucht beim Ostern 2014 Event der Osterkorb im Inventar nicht mehr auf?

Ein Osterkorb kann immer nur einmal platiert werden. Ist dieser voll, kann er abgernet werden und ist dann weg. Allerdings droppen von Zeit zu Zeit Osterkörbe, die ihr dann im Inventar findet. Auch hier gilt: nur einmalige Nutzung und dann muss man hoffen, dass man neue bekommt.

Was mache ich mit den Hasenkarotten auf Cletus Farm?

Auf Cletus Farm könnt ihr während des Simpsons Springfield Ostern 2014 Event Karotten anbauen. Als Belohnung gibt es “Hasenkarotten”. Diese erhaltet ihr aber nicht wirklich. Stattdessen tauchen um Cletus Farm, nachdem ihr die Karotten geerntet habt, Hasen auf.

Diese könnt ihr antippen. Karotten benötigen 4 Stunden und kosten 45 Springfield Dollar.

Weitere Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Update?

Du hast weitere Fragen zum Simpsons Springfield Ostern 2014 Event, auf die du noch keine Antwort finden konntest, so melde dich einfach in den Kommentaren. Bitte nutze diese nicht, um nach Freunden / Nachbarn zu suchen. Nutze stattdessen folgenden

-> Freunde / Nachbarn für Die Simpsons Springfield finden und hinzufügen

guest
36 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
36
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x