Planet of Tech

Simpsons Springfield Einschienenbahn Akt 1 Preise, Storyline und Tipps

Simpsons Springfield Einschienenbahn Event von EA

Simpsons Springfield Einschienenbahn Event von EA

Hier findest du alles zu Akt 1 beim Simpsons Springfield Einschienenbahn Event mit Preise, Storyline und Tipps. In unserem Übersichtsartikel sind wir bereits auf grundlegende Dinge und den Einstieg ins Event eingegangen. Nun soll es konkret um Akt 1 gehen.

Dazu haben wir die spezifische Währung (Blaupausen), die Gebäude und das Ziel dieses Aktes aufgelistet. Im zweiten Abschnitt findest du eine Übersicht der Preise und wie viele Blaupausen du dazu in der App Simpsons Springfield sammeln musst. Dazu gibt es zahlreiche Einschienenbahn-Abschnitte zur Erweiterung der Monorail. Zum Abschluss findest du dann noch die Storyline, darunter Ein Gleis für eine Stadt, womit dieses Event gestartet wird.

Simpsons Springfield: Alles zu Akt 1 des Einschienenbahn Event

Zunächst haben wir nachfolgend alles zu Akt 1 des Einschienenbahn Event aufgelistet. Da es trotzdem häufiger Fragen gibt, haben wir auch ein Video passend zu Akt 1 erstellt, das das Spielprinzip nochmal in Videoform erklärt:

Damit du schnell zum Kapitel springen kannst, das dich zu Akt 1 vom Einschienenbahn Event interessiert, hier eine Übersicht:

Sammle Blaupausen für neue Einschienenbahn-Abschnitte

In Akt 1 musst die Blaupausen sammeln. Damit werden die Preise freigeschaltet. Insgesamt gibt es in Akt 1 44 Einschienenbahn-Abschnitte freizuschalten. Wenn du alle Preise freigeschaltet hast, gibt es für je 3000 weitere Blaupausen einen weiteren Streckenabschnitt.

Doch wie kommt man überhaupt an Blaupausen? Die lukrativste Möglichkeit ist die Projekttafel. Dazu musst du lediglich Müll und Metall eintauschen (siehe dazu nächster Abschnitt Springfield Müllhalde, Metalllager und Co).

Weiterhin gibt es Opossums in der Stadt. Diese werden, so unsere Schätzung, alle 2 Stunden in der Stadt ausgesetzt. Zusätzlich gibt es durch den Einschienenbahnhof sowie Krustys Drive-In jeweils 8 Opossums. Jedes Opossum bringt hierbei 10 Blaupausen ein.

Eine dritte Möglichkeit sind Freunde und Nachbarn. Besuchen diese deine Stadt und laden Müll ab, bekommst du für das Antippen 1 Blaupause. Machst du dies bei deinen Freunden, bekommst du 6 Blaupausen (mit Lizenz – kostet jedoch Donuts – sogar 12 Blaupausen) pro Gebäude.

Simpsons Springfield Blaupausen sammeln, um neue Einschienenbahn-Abschnitte zu erhalten

Simpsons Springfield Blaupausen sammeln, um neue Einschienenbahn-Abschnitte zu erhalten

Springfield Müllhalde, Metalllager und Co

Am wichtigsten sind die Springfield Müllhalde und das Metalllager beim Simpsons Springfield Einschienenbahn-Event, denn hierdurch bekommt ihr erst das Material, um dieses bei der Projekttafel eintauschen zu können. Das Metalllager wiederum benötigt 100 Müll, um daraus 10 bis 15 Metalle zu produzieren. Auch hierfür sind Bewohner gefragt, die für die Aufgabe 60 Minuten benötigen.

Wenn ihr dies dann an der Projekttafel einsetzt, bekommt ihr bis zu 2000 Blaupausen. Die Anzahl ist abhängig, wie viel Ressourcen ihr einsetzen müsst. Auch bringen Metalle mehr Blaupausen als Müll.

Ab dem 19.8.2015 gibt es nun auch das Plastiklager, in welcher Plastik generiert werden können. Dies dauert 2 Stunden und benötigt pro Auftrag 100 Müll.

Um Projekte an der Projekttafel abzuschließen und Blaupausen zu bekommen, musst du Springfielder bei der Müllhalde und dem Metalllager Jobs geben

Um Projekte an der Projekttafel abzuschließen und Blaupausen zu bekommen, musst du Springfielder bei der Müllhalde und dem Metalllager Jobs geben

Erbaue deine eigene Monorail in Simpsons Springfield

Ziel in Akt 1 ist es deine eigene Monorail in Simpsons Springfield aufzubauen. Dabei fährt die Einschienenbahn auch auf dem Gleis. An Bahnhöfen hält diese sogar an. Umso mehr Streckenabschnitte ihr habt, desto weiter könnt ihr die Monorail ausbauen.

Simpsons Springfield Monorail aufbauen: Die Einschienenbahn-Bauteile kannst du wie Straßen platzieren, jedoch musst du diese erst sammeln

Simpsons Springfield Monorail aufbauen: Die Einschienenbahn-Bauteile kannst du wie Straßen platzieren, jedoch musst du diese erst sammeln

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks rund um Akt 1 des Simpsons Springfield Einschienenbahn Events hast, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Monorail Preise in Akt 1 von Simpsons Springfield

Insgesamt gibt es 10 Preise in Akt 1 von Simpsons Springfield zu sammeln. Am wichtigsten ist dabei der Einschienenbahnhof, da hiermit endlich die Monorail durch die Stadt fahren kann.

Simpsons Springfield Einschienenbahn Preise in der Übersicht

Simpsons Springfield Einschienenbahn Preise in der Übersicht

Solltest du alle Blaupausen gesammelt haben, dann gibt es für jede weitere 3000 Blaupausen einen weiteren Streckenabschnitt.

PreisBlaupausenBeschreibung
1) Einschienenbahn3.000Bahnhof
2) 3 Streckenabschnitte7.300Neue Einschienenbahn-Abschnitte
3) 3 Streckenabschnitte13.650
4) Bahnhof Streckenpaket24.850Baue deinen Bahnhof weiter aus
5) 5 Streckenabschnitte32.650
6) Bahnhof Streckenpaket43.850
7) 5 Streckenabschnitte52.650
8) Bahnhof Streckenpaket63.850
9) 5 Streckenabschnitte73.600
10) Ray Patterson89.350Neue Person

Storyline des Einschienenbahn Event

Nachfolgend findest du die Storyline für das Simpsons Springfield Einschienenbahn Event. Gestartet wird das ganze mit der Storyline Ein Gleis für eine Stadt.

Ein Gleis für eine Stadt: Der Start ins Monorail Event von Simpsons Springfield

Die Haupt-Storyline nennt sich Ein Gleis für eine Stadt und wird automatisch gestartet. Um die Aufgaben möglichst schnell abschließen zu können, solltest du nahezu alle Bewohner deiner Stadt frei haben. Für den Start der jeweiligen Questreihe ist in der Regel Homer oder Lisa notwendig, sodass du diese unbedingt frei haben solltest. Da auch Springfielder zum Lösen der Quest Ein Gleis für eine Stadt notwendig sind, halte auch diese frei.

Beim Simpsons Springfield Monorail Event kannst du Zugführer Homer freischalten

Beim Simpsons Springfield Monorail Event kannst du Zugführer Homer freischalten

Hier die Storyline dazu:

TeilBeschreibungPersonDauer
1Springfield Müllhalde errichtenAutomatisch6s
2Müll sammelnHomer (H.)30s
3Springfielder sollen Müll sammelnH.30s
4Müll sammelnH.30s
5Sammle 150 Schrott – Danach wird Zugführer Homer freigeschaltetH.30s
6Platziere die Projekttafel und schließe 3 Projekte ab
7Metalllager platzieren und 20 Metall findenH.1h
8Lade 3-mal Müll bei Freunden abH.

Projekt-Management Metall: Kostenlose Donuts abstauben

Wenn du die Questreihe Projekt-Management Metall beim Simpsons Springfield Einschienenbahn Event bis zum 23. August 2015 erfolgreich abschließst, bekommst du kostenlose Donuts. Pro Teil gibt es 2 kostenlose Donuts!

Insgesamt wird die Quest dreimal wiederholt, sodass maximal 6 Donuts verdient werden können.

TeilBeschreibungPersonDauer
1-3Wühle im Schrott, um 100 Metall zu finden
Schließe 10 Projekte ab

Rail Against the Machine

Ab dem 19.8. kann die Storyline Rail Against the Machine gespielt werden. Unter anderem wird hierdurch das Plastiklager freigeschaltet, welche du kostenlos in deiner Stadt platzieren kannst.

TeilBeschreibungAusl. PersonDauer
1Lisa soll Fenster der Einschienenbahn öffnen (danach 5 Projekte abschließen, dann geht es mit Teil 2 weiter)Lisa30s
2Platziere das Plastiklager und erzeuge 40 PlastikHomer2h
3Zugführer Homer soll Beissi auslüftenHomer24h
4Lass Bart einen Penny auf die Gleise der Einschienenbahn legen (danach erneut 5 Projekte abschließen)Lisa30s
5Zugführer Homer soll die Einschienenbahn fahren (3x12h)Homer36h

Weitere Monorail Questreihen

Nachfolgend stellen wir weitere Questreihen des Monorail Event in Simpsons Springfield vor.

  • Idiotenzug: Homer soll 8 Stunden üben mit der Einschienenbahn zu fahren
  • Einschienenbahn-Bahnhof: Bahnhof errichten und 4 Streckenabschnitte platzieren. Teil 2 ist dann Bauteile des Einschienenbahnhofs platzieren

Die weiteren Storylines ergänzen wir hier in Kürze!

71
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LMP-R18
Gast
LMP-R18

Hallo ich hab ein Problem wie bekomm ich den monorail Zugführer Homer ? Bin in Level 48 dank im voraus

gmarquitz810
Gast
gmarquitz810

Hallo…. Ich tippe die Müllhaldeimmer jedoch zeigt er mir nix an er öffnet nix, ich kann somit auch die anderen nicht arbeiten schicken um mein Müll überhauptvoll zu bekommen…..

Kati
Gast
Kati

Ich habe das gleiche Problem!! Komme nicht weiter.

Modify
Gast
Modify

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich Müll, Plastik usw. voll habe. Also die Lager.. Und ich kann nichts damit weiter kaufen oder produzieren und die Projekttafel wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch?? Kann mir jemand einen Tip geben? Dieser BUG aus August sollte doch behoben sein, oder?

Anonym
Gast
Anonym

Ich habe das gleiche Problem!!

Kati
Gast
Kati

Ich habe das gleiche Problem!! Keine Ahnung wie das weiter geht.

Marcel
Gast

Hi, bin mehrmals täglich online. Bitte adden! Vulture-one2

Anonym
Gast
Anonym

Suche Nachbarn, die aktiv spielen: mvi307

Jenny
Gast
Jenny

Hallo. Ich habe meine Freundesliste aussortiert. Spiele seit Beginn der App und hätte auch gerne nur Freunde,die schon weiter sind. Bin mehrmals täglich online. teddybaers482

Lanzi
Gast
Lanzi

Suche noch fleißige Nachbarn, mehrmals täglich online. lanztina1

Oreana
Gast
Oreana

Habe wieder Plätze frei, da einige seit 6 Wochen nicht mehr spielen. Bin mehrmals täglich. Online.
oreana

Rita
Gast
Rita

Bitte Suche dringend aktive Nachbarn meine sind einfach faul ???

Anonym
Gast
Anonym

Wollte euch adden nur es funktioniert nicht weiß nicht was ich falsch mache ?
Bitte adden :grasslvane806
Suche dringend viele Nachbarn

Joris
Gast
Joris

Bitte Adden
MLG420420

Anonym
Gast
Anonym

Suche noch Nachbarn
MrsEvilriver

Anonym
Gast
Anonym

Add MrsEvilriver

KeYKeV96
Gast
KeYKeV96

Bitte adden 😀

Keykev96