Planet of Tech

Simpsons Springfield Akt 3: Theatermasken, Preise, Storyline beim Terwilligers Event

Die Simpsons Springfield von EA

Die Simpsons Springfield von EA

Am 12.5.2015 ist Akt 3 beim Simpsons Springfield Terwilligers Event gestartet, durch welches Theatermasken, Musiknoten sowie neue Preise und Storyline hinzugekommen sind. Auf dieser Seite findet ihr nun alles Wissenswerte hierzu.

  • UPDATE: Häufig kommt die Frage, was das Sani-John Smokehouse ist. Hierbei handelt es sich um die Toiletten-Räucherkammer in Simpsons Springfield!

Akt 3 geht noch bis zum 26. Mai 2015. Danach endet das Terwilligers Event dann auch. Danach sollte dann erstmal ein wenig Ruhe in die App einkehren. Wir erwarten erst in wenigen Monaten ein neues Event in der Simpsons Springfield App.

Simpsons Springfield Terwilligers: Tipps zu Akt 3

Auch zu Akt 3 wollen wir euch wieder einen Guide mit Tipps und Tricks, den Preisen und dem Storyline bereitstellen, damit du problemlos alle Preise freischalten kannst. Noch immer wissen wir nicht, ob es möglich ist ohne In-App-Käufe alle Gegenstände herzustellen, denn dafür sind enorm viele Dünger, Mais und Co notwendig. Die Theatermasken, die in Akt 3 hinzugekommen sind, machen es nicht einfacher.

Alles zum Simpsons Springfield Terwilligers Event mit Tipps, Storyline und Infos

Alles zum Simpsons Springfield Terwilligers Event mit Tipps, Storyline und Infos

Nachfolgend eine kurze Übersicht zu diesem Artikel, damit du direkt zum für dich spannenden Thema springen kannst:

So gelangst du an Musiknoten und Theatermasken

Als neue Währung sind im Terwilligers Event von Simpsons Springfield die Musiknoten und Theatermasken hinzugekommen. Die Musiknoten sind relativ einfach zu sammeln und sollten kein Problem darstellen, um alle Preise freizuschalten.

Nachfolgend haben wir eine Übersicht, wie du an die Währungen in Simpsons Springfield gelangst:

  • Lösen von Cecils Aufgaben (siehe Monsarno Research) bringt Musiknoten und Theatermasken
  • Antippen der Bob-Klone (alle 10 Minuten kommt einer hinzu) – Bringt zufallsbasiert alle fünf Währungen (Mais, Dünger, DNA, Gasmasken, Theatermasken)
  • Erfüllen der Storyline
  • Du musst die Freiluft-Open-Bühne upgraden, um Bewohnern Jobs geben zu können, die Theatermasken einbringen
  • Platzieren der Setzlinge bei Freunden
  • Antippen der Bob-Klone und Mutanten bei Freunden (bringt lediglich eine Musiknote)

Freiluft-Opern-Bühne upgraden

Die Freiluft-Opern-Bühne, die in Bezug auf die Storyline in Akt 2 freigeschaltet worden ist, mit dem auch Tingeltangel-Bob hinzugekommen ist, kann nun geupgraded werden. Damit bekommen Bewohnergruppen in Simpsons Springfield die Möglichkeit Theatermasken zu sammeln. Umso höher du dieses upgradest, desto mehr Personen können dann auch Theatermasken sammeln.

Zu Beginn können lediglich Exzentriker für 12 Stunden zum Erhalten von Theatermasken geschickt werden. Mit jedem Level kommen weitere Gruppen hinzu.

LevelFreigeschaltet wirdKosten für Aufrüstung
1Schaltet Exzentriker frei (12h Job)
2Promis (8h Job)100 DNA / 225 Theatermasken
3Opernsitze können platziert und hergestellt werden / Erhöhung der Theatermasken pro Job200 D. /450 T.
4Kinder (6h Aufgabe)300 D. / 675 T.
5Opern-Ticketschalter kann platziert und hergestellt werden / Erhöhung der Theatermasken pro Job400 D. / 900 T.
6Geschäftsleute (4h Aufgabe)500 D. / 1125 T.
7Weitere Opernsitze / Erhöhung der Theatermasken pro Job600 D. / 1350 T.
8Kriminelle können Theatermasken sammeln (2h Aufgabe)700 D. / 1575 T.
9Gläubige (1h Aufgabe)800 D. / 1800 T.
10Erhöhung der Theatermasken pro Job900 D. / 2025 T.
Simpsons Springfield Akt 3: Freiluft Opern Bühne upgraden

Simpsons Springfield Akt 3: Freiluft Opern Bühne upgraden

Setzlinge durch Freunde und Nachbarn

Weiterhin gibt es in Simpsons Springfield die Bob-Klone, die alle 10 Minuten erscheinen und die du antippen musst. Dabei kommt auch eine Mitteilung, sobald du alle Bob-Klone vernichtet hast. Außerdem kannst du Setzlinge bei deinen Freunden und Nachbarn platzieren, sobald du

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn du nicht genügend Freunde in Simpsons Springfield hast, dann trage deinen Origin-Namen im nachfolgenden Artikel ein oder trete unserer Facebook Gruppe bei:

Preise in Akt 3 in der Übersicht

In Akt 3 gibt es nun keine Gasmasken mehr in Simpsons Springfield zu sammeln, sondern Musiknoten.

Simpsons Springfield: Die Preise in Akt 3 des Terwilligers Event

Simpsons Springfield: Die Preise in Akt 3 des Terwilligers Event

Nachfolgend eine Übersicht der Preise in Akt 3 des Terwilligers Event:

PreisMusiknoten
Polizei-Blimp1050
200 DNA1550
200 Theatermasken2100
Opern-Krusty4200
200 Dünger6000
200 Mais7800
200 Theatermasken11000
Dame Judith Underdunk16050

Neue Preise beim Monsarno Research

Weiterhin könnt ihr im Monsarno Research neue Gegenstände herstellen. Neu hinzugekommen sind folgende Preise:

  • Kaktusfeld
  • Homer-Attrappe
  • Simpsons-Hausboot

Kalender für Akt 3 zum Erreichen aller Preise

Nachfolgend haben wir wieder einen Kalender für Simpsons Springfield in Bezug auf Akt 3 beim Terwilligers Event aufbereitet, der euch zeigt, wie viele Musiknoten du jeden Tag haben solltest, um alle Preise freizuschalten. Die Anzahl an Musiknoten, die bei jedem Tag angegeben ist, gilt dann immer für 23:59 Uhr des jeweiligen Tages. In der letzten Spalte ist dann angegen, welhe Preise du an diesem Tag haben solltest.

Die Tabelle zeigt dir, wie viele Musiknoten du in Akt 3  beim Simpsons Springfield an jedem Tag haben solltest, um alle Preise zu bekommen (Anzahl gilt immer um 23:59 Uhr des jeweiligen Tages)

Die Tabelle zeigt dir, wie viele Musiknoten du in Akt 3 beim Simpsons Springfield an jedem Tag haben solltest, um alle Preise zu bekommen (Anzahl gilt immer um 23:59 Uhr des jeweiligen Tages)

Storyline zu Simpsons Springfield Terwilligers

Zum Abschluss haben wir dann hier noch die Storyline zu Akt 3 des Simpsons Springfield Terwilligers Event. Gestartet wird das ganze mit Das Pflanztom der Oper. Um die Storyline starten zu können, wird Lisa benötigt.

Das Pflanztom der Oper – Die erste Storyline im Terwilligers Event

Das Pflanztom der Oper ist die erste Storyline in Akt 3 des Terwilligers Event. Als Tipp können wir geben nicht alle Bob-Klone vorher anzutippen, da du hierfür 25 Bob-Klone zerquetschen musst, um weiter voran zu kommen. Sonst musst du natürlich warten bis die entsprechende Anzahl in deiner Stadt auftaucht.

Das Pflanztom der Oper Storyline von Akt 3

Das Pflanztom der Oper Storyline von Akt 3

Nachfolgend die Storyline zu Pflanztom der Oper (noch unvollständig):

TeilBeschreibungAuslösende PersonDauer
1Zerquetsche 25 Bob-KloneLisasofort
2Lass Tingeltangel-Bob wahnsinnig lachenTingeltangel-Bob8h
3Lisa soll Urheberrechtsgesetz lernenLisa4h
4Lisa soll ihren Opernteil übenLisa12h
5Lisa soll Bart belästigenLisa24h

Die weiteren Storylines werden wir in Kürze hier ergänzen.

Hinterlasse einen Kommentar

57 Kommentare auf "Simpsons Springfield Akt 3: Theatermasken, Preise, Storyline beim Terwilligers Event"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blitzfurius
Gast

Hallo,

es wurde mal wieder an der Zeit meine inaktiven Nachbarinos zu entfernen, leider.
Deshalb bin ich nun mal wieder auf der Suche nach neuen aktiven Nacbarn.

Denn das nächste Event kommt bestimmt 🙂

Meine Origin-ID: blitzfurius72

Auf gute Nachbarschaft

Anonym
Gast

Hallo! Suche noch Nachbarn… bin jeden Tag aktiv.

nadine-kra586

rm-holger
Gast

Servus Beinand!

Ich fand das Event sehr gut und auch durch den Zeitdruck sehr spannend! Konnte auch fast alle Preise einsammeln und habe auch durch mein längeres Spielen genug Figuren, um alles zu erreichen.
Noch ne Frage am Rande: Wenn man alle Flächen hat, gibt es eine Möglichkeit sein Land zu vergrößern!?
Was ist eigentlich mit Krusty World. Da ist seit längerem Funkstille und es kommen keine neuen Gebäude, bzw. Aufgaben dazu!
Und wann hört dieser Event offiziell auf und wir werden wieder in die Altwelt zurück versetzt!?

Kris
Gast
Nachbarino werden: Kris_Schmitt Das Event im großen und ganzen war wunderbar. Für mich jedenfalls nach 3/4-jähriger Pause ein Grund wieder intensiv zu spielen, da auch endlich Bob als richtiger Charakter ins Spiel kam. Was mich ziemlich genervt hat: Ich habe erst mit Akt 1 begonnen, als Akt 2 nur noch 2-3 Tage lief. So hing ich immer etwas hinterher und habe die komplette Story nicht beenden können. Dachte ich, doch zu meinem Gunsten war das Event nicht wie angekündigt am 26. vorbei, sondern läuft auch ein Tag später noch weiter, was mir zur Beendigung verhalf. Trotzdem war es nach meinem… Weiterlesen »
morning54
Gast

Ich spiele seit Mai 2013. Habe viele Figuren und bin mehrmals täglich online, habe auch bei diesem Event regelmäßig Mutanten Saaten für meine Nachbarn gekauft (bekam ja durch das Spiel nicht so viel, dass es für alle Nachbarn reicht). Und trotzdem habe auch ich nicht alle Preise erreicht. Wie von einigen schon angemerkt, gab es da eine kleine „Schieflage“ bei den Erträgen (siehe Mais). Event war ansonsten gut, allerdings auch mit ein wenig „Stress“ verbunden. Mal schaun, wie es weitergeht.

tiffinie1347
Gast

Hab das Mitte der Oper gar nicht gehabt???bzw. Einiger meiner Freunde???

Mimkeson
Gast

Moin,

das Eventist vorbei, aber es treiben sich immer noch BOB-Klone herum. Wann ist damit zu rechnen, das es endet? Würde gerne wieder die üblichen Aktionen bei meinen Nachbarn durchführen.

Suche übrigens noch aktive NAchbarn (Mimkeson):-)

Leyla Ley
Gast

Wie werfe ich inaktive Spieler raus?

tribalsunset
Gast
Fand das Event, welches ja heute endet, ziemlich schlecht – wie sehr ihr das? Es war völlig unrealistisch alles bis zum Ende durchzubekommen – dazu war der Ertrag viel zu niedrig bzw. die Preise viel zu hoch. Die Gasmasken/Noten waren ja noch einfach aber nun gegen Ende sollte man Monsarno und die Oper sogar nochmal bis auf 25/15 aufrüsten – gleichzeitig nochmal 10 (!) Gegenstände bauen – selbst bei intensivem Spiel einfach völlig unrealistisch. Selbst wenn man sich dazu hinreißen lassen würde für Donuts Gegenstände zu erwerben wäre es ebenfalls unrealistisch da wohl niemand mehrer 1000 Donuts für ein paar… Weiterlesen »
Susi
Gast

Wie hast Du das geschafft? Warst Du 25 Stunden an 8 Tagen in der Woche dran? Konnte leider auch nicht alles schaffen. War aber wieder ein tolles Event. Mir hat es gefallen und ich freue mich auf das nächste Event. Vielen Dank an Dich für Deine Tipps und an alle Mitstreiter.
LG Susi

tribalsunset
Gast
Spiel auf Zeit und Himmelsgebäude sind optional? Woran sieht man das? Über 1 und 3 bin ich hier nicht hinausgekommen – Ich hätte schon noch gerne z.B. Das Hausboot erspielt aber dafür war der Ertrag teilweise auch sehr unsinnig verteilt – ich habe jetzt z.B. extrem viel Mais, den ich so gut wie nie / wenig gebraucht habe – mit dem kann ich nun nichts mehr anfangen – hier hätte man vllt. noch ein Tauschgebäude einbauen können oder sowas … Natürlich hat man einige neue Gebäude bekommen aber die Frage ist was die einem nun abseits der storyline bringen: nämlich… Weiterlesen »
Anonym
Gast

Genau so sehr ich das auch. Ich meine am anfang war es ja noch lustig aber was soll dass denn jetzt. Opern, pflanzen, sinnlose missionen. Die Macher sollten sich echt mal wieder was tolles einfallen lassen

Martin
Gast

Addet fcbayern89643 Ich hab alle preise freigeschaltet

Danos_82
Gast

Hallo Mitstreiter!
Ich finde diese Questreihe sehr beschwerlich… Irgendwie (finde ich) stimmt das Balancing nicht… Einerseits benötigt man die ganzen Rohstoffe um seine Gebäude hochzuleveln, andererseits sollen damit Gebäude gebaut werden… Beides scheint echt nicht zu gehen. Das hätte man sicher anders lösen können, oder?

PS: Könnte noch aktive Freunde gebrauchen – hab noch viel Platz! Danos_82

Mimkeson
Gast

Moin zusammen, suche neue Nachbarn. Bin täglich aktiv. Ist eigentlich nach Ablauf des Events Schluss mit dem zerquetschen der Bob-Klone und dem Herstellen der Gegenstände? Welche Funktion haben dann das Theater und monsarno?

Silent-Scope
Gast

Hey, ich hab noch jede Menge freie Plätze in meiner FL.
Bin mehrmals täglich online. Bitte adden.
silent-sco898

tobias1109
Gast

Suche noch Nachbarn

Id: tobias1109

morres95
Gast

Hey!
Ich suche noch ganz dringend ein paar Nachbarn 🙂
Level 51 und spiele rund um die Uhr!

Lieben Gruß
morres95