Planet of Tech

Walking Dead Road to Survival Review für Android, iPhone und iPad

Walking Dead Road to Survival von Scopely

Walking Dead Road to Survival von Scopely

Heute stellen wir euch die Spiele App The Walking Dead Road to Survival für Android, iPhone und iPad in unserem Review vor. In einem weiteren Artikel werden wir dann auch einen Einsteiger Guide mit Tipps, Tricks und mehr bereitstellen.

Hierbei handelt es sich um ein sehr umfangreiches Rollenspiel zur Fernsehserie The Walking Dead. Bereits vor einigen Monaten hatten man mit Dead Yourself eine App veröffentlicht, mit der man sich zum Untoten machen konnte. Nun ist also eine richtige Spiele App erschienen und du kann überzeugen. Walking Dead Road to Survival ist kostenlos für Android und iOS erhältlich, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe. Allerdings ist das Spiel aufgrund von brutalen Kämpfen gegen die Untoten erst ab 18 Jahre freigegeben.

Walking Dead Road to Survival: Stelle dein Team zusammen

In Walking Dead Road to Survival musst gegen Zombies um Leben und Tod kämpfen

In Walking Dead Road to Survival musst gegen Zombies um Leben und Tod kämpfen

Zunächst einmal sei gesagt, dass es sich bei Walking Dead Road to Survival um ein Rollenspiel handelt. Dabei gewinnst du im Laufe des Spiels Überlebende hinzu, die sich deiner Gruppe anschließen. Dabei haben diese unterschiedliche Elemente, die Vorteile gegenüber anderen Elementen haben.  Außerdem haben deine Personen unterschiedliche Fähigkeiten, sodass du dir ein gutes Team zusammenstellen musst, um die verschiedenen Aufgaben zu meistern.

Im Kampf bei Walking Dead Road to Survival, der auch automatisch ablaufen kann, musst du dann mit der richtigen Strategie mit möglichst wenig Schaden die Runden überstehen, um den nächsten Abschnitt zu erreichen. Dabei erkundet der Spieler verschiedene Stationen rund um den vermeintlich sicheren Rückzugsort Woodbury.

Erbaue deine eigene Siedlung in Walking Dead Road to Survival

Gleichzeitig musst du auch deine eigene Siedlung in Walking Dead Road to Survival ausbauen, um Produktionsstätten, Häuser und Werkstätten errichten zu können. In den Werkstätten kannst du dir Power-Ups herstellen, die deinem Team im Kampf bereitstehen. So kann beispielsweise die Lebensenergie aufgefüllt werden oder bereits gestorbene Personen können mit der Hälfte ihrer Lebensenergie wiederbelebt werden. Die Gebäude müssen in der App Walking Dead Road to Survival für Android und iOS aber auch geupgraded werden, um bspw. in der Werkstatt immer neue und bessere Power-Ups herstellen zu können.

Dein Team musst du ebenfalls verbessern und upgraden. Dazu gehört auch die Auswahl neuer Waffen, die du im Kampf findest. Nur so kannst du gegen immer stärker werdende Gegner in Walking Dead Road to Survival bestehen.

Tritt einer Fraktion bei

Weiterhin kann man sich bei Walking Dead Road to Survival auch Fraktionen anschließen. Maximal 30 Mitglieder umfasst eine solche Fraktion. Walking Dead Road to Survival bietet verschiedene Regionen. Unsere Fraktion “touchportal” befindet sich in der Region Chatham (eine Region kann über Menü -> Optionen -> Regionen ausgewählt werdem).

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der Vorteil einer Fraktion ist, dass man im Kampf einen Fraktions-Anführer wählen kann, der von den anderen Mitgliedern der Fraktion von Walking Dead Road to Survival stammt. Außerdem kann man sich im Chat über Tipps und Strategien zur App austauschen.

Trailer zu Walking Dead Road to Survival

Damit du dir einen besseren Eindruck von Walking Dead Road to Survival verschaffen kannst, haben wir noch den offiziellen Trailer, der als Gameplay Video eingestellt worden ist. Dieser zeigt zwar etliche Gameplay Szenen, aber als Gameplay Video kann man das 30-sekündige Video aber sicher nicht sehen. Trotzdem vermittelt das Walking Dead Road to Survival Video einen guten Ersteindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=SIX83SukpZE

Rollenspiele App für Android und iOS herunterladen

Uns konnte Walking Dead Road to Survival überzeugen. Das Spielprinzip wird immer komplexer und nur mit der richtigen Strategie wird man auch als Sieger aus dem Kampf hervorgehen. Allerdings haben Spieler, die zum In-App-Kauf greifen und mittels der Premium Währung bessere Personen kaufen, einen enormen Vorteil. Wer ohne Echtgeld spielt, der wird nach gewisser Zeit an die Grenzen stoßen.

Trotzdem ist der Umfang der App groß, das upgraden der Team-Mitglieder ist notwendig, das Sammeln der Spielwährungen Anreiz genug sich in die nächste Schlacht zu begeben. Allerdings hat man nur eine bestimmte Anzahl an Energie zur Verfügung. Die Raids gegen andere Spieler sind auch notwendig, um in der Rangliste nach oben aufzusteigen. Walking Dead Road to Survival ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Walking Dead Road to Survival für Android im Google Play Store

Walking Dead Road to Survival kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Kritisiert werden jedoch die hohen Preise für In-App-Käufe, um schneller voranzukommen. Benötigt wird Android 2.3.3 oder höher.

The Walking Dead: Road to Survival
The Walking Dead: Road to Survival
Entwickler: Scopely
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Walking Dead Road to Survival benötigt zur Installation iOS 6 oder höher.

Walking Dead: Road to Survival
Walking Dead: Road to Survival
Entwickler: Scopely
Preis: Kostenlos+

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Michael
Gast
Michael

Ich finde das Spiel komisch ich sehe nur zwei DE Regionen Clark in dem ich bin und Cherokee. Aber ein kollege sieht nur eine Regionen Chatham in dem er ist wie komme ich nach Chatham um in sein Bündnis zu gelangen

Michael
Gast
Michael

Ich finde das game komisch ich sehe zwei DE Regionen Clarke und dem ich bin und Cherokee aber ein Kollege von mir er sieht nur eine DE Region namens Chatham in dem er ist . wie komm ich nach Chatham um in seiner alli rein zu können