Planet of Tech

Traffic Rider: Mit dem Motorrad durch den dichten Berufsverkehr

Traffic Rider von Soner Kara

Traffic Rider von Soner Kara

Vor mehr als 2 Jahren hatten wir euch bereits Traffic Racer vorgestellt, sodass man bei Traffic Rider vom Nachfolger sprechen kann. Hierbei handelt es sich um ein Karriere- und Endlos-Spiel, in welchem ihr mit eurem Motorrad durch den dichten Berufsverkehr fahren müsst.

Ziel des Spiels ist es dabei je nach Spielmodi das Ziel zu erreichen oder möglichst lange ohne Sturz zu überstehen. Aktuell gibt es die App Traffic Rider für iPhone und iPad (iOS). Für Android konnten wir das Spiel bisher nicht im Google Play Store finden. Was euch alles in Traffic Rider erwartet, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.

Traffic Rider: Mit Vollgas durch den Verkehr

Traffic Rider Screenshot - (c) Soner Kara

Traffic Rider Screenshot – (c) Soner Kara

In Traffic Rider steuerst du ein Motorrad durch den Verkehr. Gelenkt wird dabei mittels Neigung deines Smartphones bzw. Tablets. Die Beschleunigung erfolgt über den Gashebel, der sich unten rechts befindet. Bremsen kannst du mit dem Button unten links. Nun musst dumöglichst ohne Unfall durch den Verkehr. Kollidierst du bei Traffic Rider mit der Straßenbegrenzung oder anderen Fahrzeugen, kann das auch schonmal zum Überschlag führen.

Dabei befindest du dich stets in der First Person  Perspektive, sodass du auch Teile deines Motorrads siehst. Beschleunigst du über 100 km/h, gibt es dann noch Boni für das Überholen der anderen Fahrzeuge, was aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist, denn meist ist nur einer der vier Spuren zum überholen geeignet. Außerdem wechseln einige Verkehrsteilnehmer die Linie, sodass du in der App Traffic Rider stets aufpassen musst, wo du hinfährst.

Hast du die Aufgabe erfüllt, kannst du dein Motorrad verbessern, um beispielsweise eine höhere Geschwindigkeit erreichen zu können oder die Bremsen zu verbessern.

Verschiedene Spielmodi für noch mehr Spielspaß

Insgesamt bietet euch Traffic Rider für iPhone und iPad vier verschiedene Spielmodi. Dabei gibt es:

  • Karriere: Definiertes Ziel, mehrere Stationen und Level
  • Endlos: Versuche so lange wie möglich ohne Sturz zu überstehen
  • Zeitfahren: Wie weit kommst du innerhalb der bestimmten Zeit
  • Freies Rennen: Bestens als Training geeignet
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Spielmodi werden dabei in Traffic Rider nach und nach freigeschaltet. Mit Schlüssel kann man zudem weitere Funktionen in den Spielmodi freischalten. Aktuell gibt es Traffic Rider nur für iPhone und iPad, aber noch nicht für Android.

Trailer zu Traffic Rider

Damit du dir ein besseres Bild von Traffic Rider machen kannst, haben wir hier noch einen Trailer zum Spiel parat. Hier das offizielle Trailer Video der iOS App:

App herunterladen

Uns konnte Traffic Rider überzeugen. Die Grafik ist gelungen, der Verkehr abwechslungsreich und die verschiedenen Spielmodi sorgen für Abwechslung. Der Karriere Modus von Traffic Rider wird immer schwieriger, sodass man gezwungen wird sein Motorrad zu verbessern. Teilweise muss man dann ein hohes Risiko eingehen, um noch rechtzeitig über die Ziellinie zu fahren.

Aktuell gibt es die Spiele App Traffic Rider nur für iPhone, iPad und iPod touch. In der App ist Werbung integriert sowie In-App-Käufe, mit denen man unter anderem die Werbung deaktivieren kann, aber auch sich die Spielewährung „Cash“ holen kann, um sein Motorrad schneller zu verbessern.

Traffic Rider für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kannst du dir Traffic Rider kostenlos für dein iPhone, iPad oder iPod touch herunterladen. Benötigt wird dabei iOS 6 oder höher. Finanziert wird das Spiel über Werbung und In-App-Käufe.

Traffic Rider
Traffic Rider
Entwickler: Soner Kara
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android im Google Play Store?

Traffic Rider ist aktuell nur im App Store verfügbar. Da der Entwickler aber auch den Vorgänger für Android herausgebracht hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Traffic Rider im Google Play Store für Android auftaucht.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: