Planet of Tech

Top 5 Racing Games für Android, iOS und Windows Phone – Mit Vollgas Richtung 2016

Racing Games für Windows Phone

Racing Games für Windows Phone

Racing Games gibt es für Smartphones wie verbrannten Gummi auf der Rennstrecke, doch nur wenige sind wirklich gut und einen Blick wert. Wir listen euch hier 5 Rennspiele aus verschiedenen Kategorien für Windows Phone, Android und iOS (iPhone, iPad) auf. Dabei schauen wir nicht bloß auf die Standartdisziplinen des Rennsports, sondern werfen auch mal einen Blick unter die Motorhaube des Genres.

In diesem Artikel zeigen wir euch nicht nur Games, bei denen ihr stupide im Kreis fahren müsst. Wir stellen euch hier eine kleine Auswahl von Mobile Games vor, welche mit dem beliebten Rennsportgenre verbunden sind, euch alle Fahrzeuge vom Jeep zum PS-Boliden steuern lassen und in den verschiedensten Disziplinen herausfordern.

Top 5 Racing Games für Windows Phone, Android und iOS

Dieser Artikel stellt lediglich die Apps vor, welche auch für Windows Phone existieren, da es auf dieser Plattform teilweise andere Racing Games gibt als auf Android und iOS. Nichtsdestotrotz verlinken wir euch die Games auch für die anderen Plattformen. Wenn du noch andere Racing Games für Windows Phone kennst, welche einen Blick wert sind, kannst du es uns natürlich in den Kommentaren wissen lassen.

Asphalt 8: Airborne – Filmreife Rennen für unterwegs

Wer auf grafisch hochwertige Rennen steht, in denen neben Hochgeschwindigkeitsfahrten in Supersportwagen auch fette Sprünge und Drifts auf dem Tagesplan stehen, der findet in Asphalt 8: Airborne sein Rennspiel der Träume. Untermalt wird das Ganze von lizensierter Rock, Pop oder Elektromusik, welche zusammen mit dem Motorsound ein wahnsinnig gutes Klangbild abgibt.

Dazu hat Gameloft eine ganze Menge Extras gepackt. Mittlerweile kann man seine Wagen mit legendären Teilen tunen, lackieren und mit Aufklebern pimpen. Du kannst beweisen, dass du ein Auto besonders gut beherrschst und in neuen, kreativen Spielmodi wie Tor-Driften oder dem Infektionsmodus alles geben.

Ziel ist es an 13 Orten, in über 300 Events und mit knapp 100 Wagen der Schnellste zu werden. Entweder in 9 Seasons im Singleplayer oder in wechselnden Events und dem simultanen Multiplayer auf der Welt. Nachfolgend die Links es Racing Game für Android, iPhone, iPad und Windows Phone.

Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne
Entwickler: Gameloft.
Preis: Kostenlos+
Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+
Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Hill Climb Racing – Im 2D-Endless-Racer für Android, iOS und WP über Stock und Stein

Bei Hill Climb Racing geht es in knapp 30 Fahrzeugen vom Jeep zum Mondrover auf circa 30 Stages von der Wüste bis nach Ragnarök über bergige Parkours, welche sehr liebevoll gestaltet und ihrer Umgebung entsprechend physikalisch angepasst sind. So sinkt die Gravitation auf dem Mond, wodurch lange Sprünge möglich sind, wohingegen das Schlammlevel zur reinen Rutschpartie wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Um sich den Gegebenheiten der Level anzupassen, kannst du dir verschiedene Fahrzeuge kaufen und aufrüsten, so dass du mit jedem Lauf deinen persönlichen Highscore brichst. Dazu gibt’s nach jeder Fahrt ein nettes Foto der Fahrt zu teilen via Facebook oder Twitter. Das Racing Spiel gibt es für Android / iOS und WP:

Hill Climb Racing
Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+
Hill Climb Racing
Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+
Hill Climb Racing
Hill Climb Racing
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Nitro Nation Online – Drag Racing schaltet einen Gang rauf

In Nitro Nation Online kannst du mit PS-Monstern die Viertelmeile im Wettstreit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt bestreiten. Dazu kannst du dir deinen eigenen fahrbaren Untersatz zusammenschrauben, tunen und ihm optisch deine persönliche Note verpassen, sodass du unverwechselbare Rekorde aufstellst. Dabei macht Nitro Nation Online keine Limitierungen durch Pay-to-win oder Aufrüstzeiten.

Das Ziel ist es, auf einer kurzen Strecke der Schnellste zu sein. Dazu muss man vor dem Rennen mit viel Gefühl den richtigen Gaspunkt erwischen um dann während des Rennens zum perfekten Moment zu schalten und mit Nitro einen Boost zu bekommen. Das alles wird mit spektakulären Kamerafahrten eingefangen und steuert sich aufgrund der wenigen Gesten erstaunlich einfach.

NITRO NATION™ 6
NITRO NATION™ 6
Entwickler: Creative Mobile
Preis: Kostenlos+
NITRO NATION™ 6
NITRO NATION™ 6
Entwickler: Creative Mobile
Preis: Kostenlos+
NITRO NATION™ 6
NITRO NATION™ 6
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Parking Mania – Auch ein schnelles Auto braucht einen Parkplatz

Eines der Spiele, die schon etwas älter sind, aber trotzdem zu den Besten gehören. Parking Mania für Windows Phone überzeugt mit seinen über 200 Levels und der Vielfalt an Fahrzeugen. Jede Klasse steuert sich merklich verschieden durch die immer komplexeren und engeren Parkours und zu allen Problemen, die das Einparken mit sich bringt muss man auch noch auf den Straßen- und Bahnverkehr achten.

Das Ziel ist es, möglichst fehlerfrei, ein oder mehrere Autos auf einen sicheren Parkplatz zu steuern. Manchmal geht es aber auch nur darum durch einen besonders schweren Parkour zu meistern oder LKW-Anhänger zu transportieren. Wer keine Lust hat sich von Level zu Level zu arbeiten, kann auch gleich in die schweren Parkours reinschauen, da schon am Anfang alle 220 Levels spielbar sind.

Parking Mania
Parking Mania
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Unbekannt

Pako – Rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei für Android, iOS und Windows Phone

Wenn man dem Adrenalinrausch der hier vorgestellten Racing Games zu lange verfallen ist, kann es schon mal passieren, dass man selber zu schnell fährt. Pako für iOS, Android und Windows Phone simuliert, wie du dich in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei anstellen würdest. Einziger Haken: Wer bremst verliert. Nur die Richtung deines Wagens lässt sich kontrollieren und du musst driftend der Überzahl an Polizeiwagen ausweichen um so lange wie möglich, in den, von Hindernissen gespickten, Levels durchzuhalten.

Pako zeichnet sich durch sein simples Spielprinzip und der schicken Grafik ab, denn man verfolgt das Spektakel aus der Vogelperspektive. Eingerahmt von Breaking News wirkt der Comiclook wie live aus den Nachrichten und erschafft somit eine einzigartig, witzige Atmosphäre. Wenn man dann noch mit einem Leichenwagen auf einem Friedhof Zombies umfährt und das Ganze von heulenden Sirenen begleitet wird, ist das Verfolgungsjagdfeeling perfekt.

Pako
Pako
Entwickler: Tree Men Games
Preis: Kostenlos
Pako - Car Chase Simulator
Pako - Car Chase Simulator
Entwickler: Tree Men Games
Preis: Kostenlos
PAKO - Car Chase Simulator
PAKO - Car Chase Simulator
Entwickler:
Preis: 2,29 €

Weitere kostenlose Racing Games für Windows Phone, Android und iOS

Wenn du noch weiter gute Racing-Games für Windows Phone kennst, oder eine ähnliche App auf einer anderen Plattform spielst, kannst du es uns in den Kommentaren wissen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: