Planet of Tech

Hill Climb Racing Tipps, Cheats und Rekorde – App für Android und iOS

Hill Climb Racing von Fingersoft

Hill Climb Racing von Fingersoft

In diesem Artikel präsentieren wir euch zahlreiche Tipps und Tricks zu  Hill Climb Racing, sagen etwas zum Thema Cheats und haben diverse Rekorde für euch.

Wer schon immer mal mit einem Jeep über eine Offroad Piste fahren wollte ist gut beraten mal einen Blick auf die Android App Hill Climb Racing zu werfen – Das Spiel mit dem roten Auto. Ziel des Spiels ist es mit viel Gefühl und Können schwierige Strecken voller Hindernisse und Hügel zu meistern. Um dies zu ermöglichen verbessert ihr nicht nur eure eigenen Fahrerqualitäten sondern rüstet auch noch euer Gefährt in vier Kategorien auf. Hill Climb Racing ist dabei kostenlos für Android, als auch für iPhone und iPad (iOS) erhältlich.

Nachfolgend haben wir zunächst zahlreiche Hill Climb Racing Tipps für euch, sodass ihr auch ohne Cheats eine hohe Punktzahl erreichen könnt.

Hill Climb Racing Tipps und Tricks

Hier nun also zunächst unsere Tipps und Tricks rund um Hill Climb Racing. Mit stupidem Rasen werdet ihr gerade am Anfang bei Hill Climb Racing nicht weit kommen, also immer gefühlvoll Gas und Bremse betätigen. Hier zunächst eine Übersicht über diesen Artikel:

Tipps zur Steuerung zu Hill Climb Racing

Wenn ihr merkt, dass das Auto einen Wheelie macht, also nur noch auf den Hinterrädern fährt dann einfach die Bremse betätigen um wieder auf alle vier Räder zu kommen, dabei aber nicht zu hart bremsen sonst könnt ihr auch in die andere Richtung kippen.

Gerade Brücken sind in Hill Climb Racing gefährlich. Daher lohnt es sich hiervor immer etwas abbremsen. Nicht auf Zeit fahren, fahrt lieber sicher und kontrolliert, es geht nur um die Entfernung die ihr zurücklegt, nicht um die Zeit.

Seid ihr nach einem Wheelie ins schlingern geraten, gefühlvoll anfahren sonst kann es euch schon beim losfahren aufs Dach drehen. Immer alle Benzinkanister in Hill Climb Racing einsammeln, ohne die werdet ihr bald stehenbleiben.

Ihr seid in der Luft? Das solltet ihr machen

In der Luft vom Gas gehen, sonst wird sich euer Auto drehen. Einzige Ausnahme: Euer Auto ist schon so weit geupgradet dass ihr Salti in der Luft machen könnt, dann natürlich in der Luft das Gas gedrückt halten und Salti für mehr Punkte vollführen.

Upgrade dein Auto

Kontinuierlich ausbauen, am Anfang empfiehlt es sich vor allem den Allradantrieb und die Reifen zu verbessern um eine bessere Traktion zu bekommen und damit die Gefahr des Kontrollverlusts über das Auto zu senken.

Weiterlesen  Simpsons Springfield: St. Patricks Day 2014 - Storyline und Informationen

Weitere Tipps und Tricks zu Hill Climb Racing

Hast du weitere Tipps und Tricks run um Hill Climb Racing? Dann teile uns die bitte mit. Wir werden diese Liste dann stetig ergänzen.

Hill Climb Racing Cheats

Auch bei Hill Climb Racing ist das Interesse nach Cheats immer sehr hoch, vor allem bei diesem Genre, denn wer will schon elendig lange fahren bis man endlich genügend Coins hat, um das Auto zu upgraden. Allerdings sind uns keine Cheats zu Hill Climb Racing bekannt.

Das liegt natürlich daran, dass der Entwickler von Hill Climb Racing die In App Käufe vorbringen will, denn nur dadurch verdient jener Geld. Also heißt es: Fahren, Fahren, Fahren. Mit unseren Tipps und Tricks solltest du jetzt aber den ein oder anderen Meter mehr schaffen.

Darum geht es in der Spiele App

Hill Climb Racing hat keine High-End Grafik aber das Grafikset ist in sich stimmig. Es kommt ein gewisser Retro-Charme auf und man merkt dem Spiel an, dass es mit viel Leidenschaft programmiert worden ist. So schneidet der Fahrer zum Beispiel lustige Grimassen wenn sich das Fahrzeug aufs Dach gedreht hat. Doch auch die Farben und Animationen passen hervorragend in den kultigen Gesamtlook des Spiels.

Ziel ist es eine möglichst große Distanz zurück zu legen ohne dass sich das Fahrzeug aufs Dach dreht. Bestechend ist bei dem Spiel die äußerst simpel gehaltene Bedinung, so muss man lediglich geschickt zwischen Gas und Bremspedal wechseln.Im Laufe von Hill Climb Racing sammelt man Münzen mit denen man neue Strecken freischaltet und das Fahrzeug in vier Kategorien verbessert. So lassen sich der Motor, die Aufhängung, die Reifen sowie der Allradantrieb in mehreren Stufen tunen.

Da das Fahren in Hill Climb Racing gerade am Anfang etwas hackelig sein kann, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt. Außerdem haben wir zu Hill Climb Racing etwas zum Thema Cheats vorbereitet.

Download bei Google Play für Android

Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

Hill Climb Racing im App Store für iPhone und iPad

Hill Climb Racing
Entwickler: Fingersoft
Preis: Kostenlos+

Eure Rekorde in Hill Climb Racing

Es gibt in Hill Climb Racing ja diverse Landschaften. Daher würde uns interessieren, welches euer bisheriger Rekord ist, damit ihr euch mit anderen messen könnt. Dabei gibt es die Welten Countryside, Desert, Arctic, Highway, Cave, Mond, Mars und Alien Planet. Was habt ihr hier für Rekorde aufgestellt?

Wir hoffen euch mit diesem Artikel rund um Hill Climb Racing weiter gebracht zu haben. Wie gesagt gibt es die App kostenlos für Android und iOS und ist dort sehr weit oben platziert.

88 Kommentare

  1. moin,
    kann mir wer sagen, wie man den erfolg Trollmeister (überlebe in der Ragnarök) erhält

    Antworten
  2. Pingback: Top 5 Racing Games für Android, iOS und Windows Phone – Mit Vollgas Richtung 2016 › App Magazin Touchportal.de

  3. Echt krass… In manchen stages bin ich viel schlechter als das was hier so steht.in manchen viel besser…
    Hügelland 3081m (Super Offroad)
    Jahreszeiten 7107m (Big Finger)
    Wüste 7836m (Super Offroad)
    Arktis 3265m (Super Offroad)
    Autobahn 16983m (Bimmelbahn)
    Mond 1537m (Super Offroad)
    Höhle 2561m (Rennwagen)
    Trainingslager 15396m (Big Finger)
    Mars 1722m (Rennwagen)
    Weihnachten 4100m (Big Finger)
    Fremder Planet 3872m (Bimmelbahn)
    Eishöhle 1651m (Wüsten-Buggy)
    Wald 2831m (Panzer)
    Bergwerk 3161m (Super Offroad)
    Ragnarök 10508m (Big Finger)
    Schlammland 4167m (Super Offroad)
    Vulkan 3843m (Super Offroad)
    Strand 12100m (LKW)
    Fabrik 6191m (Big Finger)
    Achterbahn 2944m (Mondrover)
    Nacht 5731m (Big Finger)
    Dächer 5989m (Mondrover)
    Schrottplatz 3143m (Super Offroad)
    Baustelle 3571m (Panzer)
    Regenbogen 2242m (Polizeiwagen)
    Geisterberge 4833m (Super Offroad)
    Nordpol 16040m (Big Finger)
    Atomkraftwerk 4334m (Mondrover)

    Antworten
  4. Hill Climb Racing am Ende???
    Hallo, seit nunmehr 2Jahren Spiele ich HCR aktiv. Ich habe alle Level, Fahrzeuge und Sonderaufgaben bewältigt.Nun blieb mitten im Spiel der Counter bei 2.147.483.647 Coins stehen und rühert sich nicht mehr.Meine Anfrage an Fingersoft wurde so beantwortet: So wie es klingt hast du das Ende des Spieles erreicht…Herzlichen Glückwunsch!!! Ist jemanden das auch schon passiert? Oder ist hier wirklich Schluß? Mein Handy ist GalaxyS5…auf dem Tablet kann ich (mit weniger Punkten) problemlos spielen.Habt Dank…Thomas

    Antworten
  5. Das Ende von HCR???
    Hallo, hier der 2te Versuch zu posten…der erste war vor 3Tagen.
    Ich spiele seit gut 2Jahren relativ massiv HCR.Nach Erreichen aller Level und Aufgaben blieb beim Stand von 2.147.483.647 Coins der Counter plötzlich stehen und rüherte sich seitdem auch nicht mehr.Das Spiel läuft aber einwandfrei weiter.Eine Anfrage bei Fingersoft wurde wie folgt beantwortet: Es scheint als wenn du das Ende des Spieles erreicht hast…Herzlichen Glückwunsch,!!!.
    Jetzt kann ich nur noch auf das nächste Update warten um zu prüfen ob nach den
    Käufen der Punktestand sinkt und danach der Counter wieder läuft.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Beste Grüße, Thomas

    Antworten
  6. Pingback: Hill Climb Racing 2: Nachfolger für Android und iOS erschienen › App Magazin Touchportal.de

  7. Dieses Spiel läuft bei meinem Handy nicht, wenn das Internet an ist. Kann mir jemand sagen, warum?

    Antworten
  8. Das Spiel wird immer automatisch beendet, wenn ich es spielen will und das Internet an ist

    Antworten
  9. Ümein reckord auf d3r autobahn war 33456 m

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages