Planet of Tech

Pyro Jump Recue: Sprunghafter Spaß für iOS

Pyro Jump Rescue von Pinpin Team

Pyro Jump Rescue von Pinpin Team

Heute stellen wir euch mit Pyro Jump Rescue den Nachfolger des beliebten Plattform-Spiels Pyro Jump vor, das nicht nur mit niedlichem Desing, sondern auch wirklich heraufordernden Leveln zu überzeugen weiß.

Pyro Jump Rescue: Sprung für Sprung voran

Pyro Jump Rescue Screenshot (c) Pinpin Team

Pyro Jump Rescue Screenshot (c) Pinpin Team

In Pyro Jump Rescue steuert der Spieler eine kleine agile Flamme, die sich aufgemacht hat, ihre Freunde zu retten. So beginnt also eine aufregende Reise durch die insgesamt acht implementierten Level. Gesteuert wird Pyro mittels des Touchscreens, wobei der Spieler hier jeweils für das rechte Timing des Absprungs zuständig ist.

Das Flämmchen befindet sich nämlich auf sich drehenden Rädern, die es nacheinander zu passieren gilt. Je nachdem ob die Bewegung dieser mit oder gegen den Uhrzeigersinn erfolgt, ist entsprechendes Timing gefragt, um das jeweils nächste Rad zu erreichen. Verfehlt man mal eines, ist dies zu Beginn nicht weiter schlimm, da der untere Rand des Bildschirms mit besonderes Pfeilrädern ausgelegt ist, die Pyro wieder hoch auf den richtigen Weg katapultieren.

So macht man sich also auf von Rad zu Rad, wobei bald die ersten Gefahren nicht lange auf sich warten lassen. So stößt man zum Beispiel auf mit Spitzen ausgekleidete Räder, die es zu überspringen gilt, da jede Berührung sofort ein Ende des Spiels bedeutet. Im weiteren Spielverlauf säumen eben diese gefährlichen Räder dann das untere Ende des Touchscreens, womit dem Spieler jeder schlecht gesetzte Sprung schnell zum Verhängnis werden kann.

Münzen über Münzen

Springt ihr dann doch einmal unglücklich ab und fallt einem der böse dreinblickenden Räder zum Opfer, ist aber noch lange nicht alles verloren. Im Laufe eines jeden Levels passiert Pyro mehrere Checkpoints, die gegen ein paar Goldmünzen aktiviert werden können. Von hier aus könnt ihr dann immer wieder ins Level einsteigen und müsst nicht noch einmal die selbe Strecke bewältigen wie zuvor.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die benötigten Münzen sammelt ihr auf eurem Weg von Rad zu Rad. Hierbei sind einige leicht zu erreichen, da sie direkt in eurer Flugbahn liegen, andere hingegen bedürfen waghalsigerer Manöver um gesammelt zu werden. Erleichtern kann dies zum Beispiel der ingame erhältliche Münzmagnet. Im Shop sind darüber hinaus auch weitere Münzen als in-App Käufe erhältlich.

Gameplay Video zu Pyro Jump Rescue

Um euch einen Einblick in de Welt der kleinen Flamme Pyro zu geben, hier ein Gameplay Video zu Pyro Jump Rescue:

App herunterladen

Pyro Jump Rescue ist ein farbenfrohes und gleichzeitig wirklich herausforderndes Spiel. Das Desing der Level scheint gleichförmig, umso abwechslungs- und facettenreicher sind hingegen die Gesichter der einzelnen Räder. Der Schwierigkeitsgrad steigt schnell an und bietet dem Spieler so schon nach kurzer Zeit mehr als eine kniffelige Stelle, die es zur Rettung Pyros Freude zu bewältigen gilt. So wird wird beim Spielen dieser App aber auch schnell deutlich, dass es kaum möglich ist, ohne in-App Käufe auszukommen.

Sicherlich kann man sich die notwendigen Münzen mit ausreichender Spielzeit verdienen, häufig sieht man sich aber mit einem wichtigen Checkpoint konfrontiert, den man aufgrund mangelnder Münzenanzahl leider nicht auslösen kann.

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Payro Jump Rescue steht im Apple iTunes Store zum kostenlosen Download bereit und erfordert iOS 5.1.1 oder neuer. Kompatibel ist es mit dem iPhone, iPad und dem iPod touch.

Pyro Jump Rescue
Pyro Jump Rescue
Entwickler: Pinpin Team
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android im Google Play Store ?

Bisher konnten wir das Spiel im Google Play Store leider nicht finden, sollte die Android Version aber erscheinen, werden wir auch selbstverständlich informieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: