Planet of Tech

Hyspherical 2: Formen-Wirrwarr auf dem iPhone

Hyspherical von Game Analytics

Hyspherical von Game Analytics

Beim heutigen Spiel des Tages Hyspherical 2 ist der Name Programm. Das herausfordernden Puzzlespiel konfrontiert euch  mit allerlei Formen und Sphären, die euch trotz schlichten Designs sicher das ein oder andere Mal in Aufregung versetzen werden.

Hyspherical 2: Timing ist alles

Hysphercial 2 Screenshot (c) Game Analytics

Hysphercial 2 Screenshot (c) Game Analytics

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Durch Tippen auf das jeweilige Pluszeichen einer Form fügt ihr eine Sphäre hinzu, die von nun an die Kontur der Form nachfährt. Ziel ist es dann, das alle Sphären eine komplette Runde auf ihrer Form absolvieren, ohne dabei mit einer anderen in Berührung zu kommen. Passiert dies, verschwindet die kleine bunte Kugel und ihr habt die Möglichkeit sie noch einmal neu zu setzten. Worauf es bei diesem Spiel ankommt ist also das richtige Timing!

Drohen zwei Sphären zu kollidieren, kann der Spieler noch eingreifen, indem er eine der beiden rechtzeitig berührt und so zum Stehen bringt. Eine durchaus hilfreiche Maßnahme, die auch noch zum Erfolg führen kann, wenn man bloß zwei Sphären zu koordinieren hat. Da mit ansteigendem Level aber schnell weitere hinzukommen, ist der Herausforderung durch diesen kleinen Trick nicht lange zu entgehen.

Formen über Formen

Wobei ihr euch ganz zu Beginn des Spiels noch nur mit Kreisen arrangieren müsst, offenbart das Spiel bald seine ganze Bandbreite an geometrischen Formen. Auch der Zahl der verschiedenfarbigen Sphären scheint keine Grenze gesetzt. Mit bis zu fünf ineinander verwinkelten Formen habt ihr bald alle Hände voll zu tun, hier das richtige Tempo zu finden.

Eine zusätzliche Herausforderung bieten die Bonuslevel, die schon ab dem zehnten regulären Level verfügbar sind und sich unabhängig von diesem auf der Karte verzweigen. Ein Abschluss dieser ist für das Voranschreiten also nicht unbedingt notwendig, sie zu probieren lohnt aber definitiv. Hier sind einzelne Seiten der Formen beispielsweise mit Stacheln versehen, die bei Berührung ebenfalls die Sphären zurücksetzten.

Gameplay Video zu Hyspherical 2

Damit ihr euch einen eigenen Eindruck  des Spiels verschaffen könnt, hier ein Gameplay Video zu Hyspherical 2, das euch die Sphären auch mal einmal in Bewegung zeigt:

App herunterladen

Hyspherical 2 mag mit dem schlichten Design und der angenehm unaufgeregten Musik zuerst den Eindruck eines eher gediegenen Spiels erwecken. Von diesem unauffälligen Look darf man sich aber nicht täuschen lassen. Das Spiel überzeugt mit allerhand wirklich fordernder Level, die beim immer gleich bleibenden Spielprinzip doch Abwechslung versprechen. Und steht man nun wirklich einmal vor einem schier unlösbaren Formenwirrwarr, weiß die App der Frustration gekonnt vorzubeugen.

Mit Münzen, die nach Abschluss eines jeden Levels erworben werden, kann man einzelne Level überspringen und so ungehindert seinen Weg durch die liebevoll gestaltete Welt fortsetzten. Diese Münzen sind außerdem als in-App Käufe erhältlich.

Hyspherical 2 für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Hyspherical 2 ist im iTunes App Store als kostenfreier Download erhältlich. Die erforlderliche iOS Version hierzu ist 8.1 und das Spiel ist mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

Hyspherical 2
Hyspherical 2
Entwickler: Monkeybin
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android im Google Play Store?

Im Google Play Store konnten wir das Spiel bisher leider nicht finden, sollte die Android Version erscheinen, informieren wir euch selbstverständlich.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: