Planet of Tech

The Blockheads: Eine Alternative zu Minecraft – App für Android, iPhone und iPad

The Blockheads von Noodlecake Studios Inc

The Blockheads von Noodlecake Studios Inc

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen The Blockheads und kann kostenlos für Android, iPhone und iPad heruntergeladen werden. Auf den ersten Blick sieht The Blockheads wie Minecraft bzw. Terraria aus.

Entwickler der Spiele App The Blockheads für Android ist Noodlecake Studios Inc, für die iOS Version zeichnet sich Majic Jungle Software verantwortlich.

Doch was ist eure Aufgabe in The Blockheads und was erwartet euch konkret? Wir stellen die App für Android und iOS kurz vor.

The Blockheads: Das Craften geht wieder los

The Blockheads Screenshot - (c) Noodlecake Studios Inc

The Blockheads Screenshot – (c) Noodlecake Studios Inc

Wie in Minecraft heißt es auch in The Blockheads: Craften bis zum Umfallen. So gilt es Bäume abzuhacken, sich in die Erde zu graben und dabei wertvolle Materialien zu sammeln.

Mit dem Material kann man sich in The Blockheads nicht nur tolle Häuser bauen, sondern auch neue Gegenstände erstellen. Ein Beispiel gefällig? Baue dir ein Boot und gehe Fischen. The Blockheads besticht dabei durch eine tolle Pixelgrafik, welche im 3D Look daherkommt, aber man sozusagen nur nach links / rechts / oben / unten bewegen kann. Eine 3D Umgebung wie in Minecraft gibt es hier nicht.

Aber das muss es auch gar nicht, denn so bekommt The Blockheads seinen ganz eigenen Charme. Fans eines solchen Spielprinzips werden sicher auf ihre Kosten kommen.

Einzelspieler und Multiplayer möglich

The Blockheads kann man nicht nur alleine im Einzelspieler Modus spielen, sondern auch zusammen mit seinen Freunden im Multiplayer Modus. Dazu kann man sich im eigenen Netzwerk oder über einen Server verbinden.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zusammen craften und die Welten erkunden macht so nochmal viel mehr Spaß.

Trailer zu The Blockheads

Nachfolgend haben wir noch den offiziellen Trailer zur App The Blockheads für Android. Darin seht ihr auch einzelne Spielszenen aus dem Spiel.

Fazit: Für alle Fans von Minecraft und Co.

The Blockheads ist eine Spiele App für alle Minecraft Fans. Das tolle: Ihr könnt die App kostenlos herunterladen. Auch wenn es dadurch In App Käufe gibt und das Craften doch etwas Zeit in Anspruch nimmt, macht The Blockheads dennoch sehr viel Spaß, da es immer wieder neue Objekte zum Erstellen gibt.

Spiele App The Blockheads herunterladen

Die App The Blockheads gibt es kostenlos für Android, iPhone und iPad. Für Windows Phone haben wir die App aber nicht entdecken können. Nachfolgend haben wir noch die Download Links zum entsprechenden Store.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App findet ihr The Blockheads im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Dabei ist mindestens iOS 5 erforderlich. Hier gehts zum iTunes App Store:

The Blockheads
The Blockheads
Preis: Kostenlos+

The Blockheads für Android im Google Play Store

Mit 4,2 Sternen kommt The Blockheads auch bei Google Play sehr gut bei den Spielern an. Hierbei ist mindestens Android 2.2 erforderlich. Auch heute bekommt die App noch regelmäßige Updates von den Entwicklern.

The Blockheads
The Blockheads
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: