Planet of Tech

Shadow Kings: Neues MMO als App für Android, iPhone und iPad

Shadow Kings von Goodgame Studios

Shadow Kings von Goodgame Studios

Heute stellen wir euch die Spiele App Shadow Kings für Android, iPhone und iPad vor. Das Spiel wurde von Goodgame Studios im Play Store und im iTunes App Store veröffentlicht und kann kostenlos heruntergeladen werden. An vielen Stellen erinnert die App an den Vorgänger Empire Four Kingdoms.

Shadow Kings gibt es im übrigen ebenfalls als Browserspiel für den PC, aber wieder einmal kann  der Spielstand nicht auf die App übertragen werden. Entsprechend solltet ihr euch vorher entscheiden, ob ihr auf eurem Smartphone / Tablet oder am PC spielen wollt.

In diesem Artikel stellen wir euch Shadow Kings einmal genauer vor, sagen euch, um was es geht und wo ihr die App herunterladen könnt. Zudem haben wir ein Gameplay Video eingebunden, welches das App Review unterstützen soll.

Hier noch eine Übersicht zu diesem Artikel:

Shadow Kings: Eigene Stadt aufbauen und Feindliche vernichten

Zunächst einmal handelt es sich bei Shadow Kings um ein MMO Spiel, in welchem ihr eure Stadt aufbauen müsst. Im Stile einer Aufbausimulation baut ihr dazu Ressourcengebäude, Kasernen und erweitert die Stadtgrenzen. Dabei ist die App im Fantasy Grafikstil gehalten, doch dazu später mehr.

Damit ihr einen einfacheren Einstieg in die App erhaltet, gibt es ein Tutorial, welches euch Schritt für Schritt durch die Menüs führt. Dabei lernt ihr auch das Spielprinzip kennen. So geht es vorrangig darum Truppen auszubilden und damit andere Städte zu überfallen und diese zu vernichten. Eure eigene Stadt baut ihr in Shadow Kings hingegen immer weiter aus.

Spielt Shadow Kings mit anderen Spielern zusammen

Auch hier gilt es wieder Allianzen zu schließen und mit anderen Spielern zusammen zu kämpfen. Shadow Kings verspricht dabei eine komplexe Diplomatie. Aber natürlich gibt es auch zahlreiche andere Spieler, denen ihr nicht freundlich gesinnt seid. Wie in einem MMO üblich geht es dabei um Macht und sein Reich zu erweitern. Zudem muss man seine eigenen Wirtschaft voranbringen.

Damit ihr mehr Ressourcen gewinnen könnt, müssen die Gebäude auch regelmäßig geupgradetet werden, damit diese einen höheren Ertrag bringen. Alle Baumaßnahmen benötigen jedoch Zeit und können nur gegen den Einsatz einer Premium Währung übersprungen werden.

Grafische Umsetzung leider nicht so toll wie angegeben

Einen Minuspunkt müssen wir jedoch für die grafische Umsetzung vergeben. So werden im Play Store und im iTunes App Store Screenshots des Spiels gezeigt, die in der App dann gänzlich anders aussehen. Daher kann man schon von irreführenden Verhalten sprechen, wenn man die Grafik vergleicht.

Nachfolgender Screenshots zeigt die Unterschiede recht deutlich. Trotzdem ist die Grafik nicht schlecht, aber wenn man zuvor die Screenshots im Play Store gesehen hat, ist man dann doch etwas enttäuscht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Vergleich der grafischen Umsetzung von Shadow Kings: Links im Play Store und rechts die tatsächliche Grafik - (c) Goodgame Studios

Vergleich der grafischen Umsetzung von Shadow Kings: Links im Play Store und rechts die tatsächliche Grafik – (c) Goodgame Studios

Gameplay Video zu Shadow Kings

Nachfolgend haben wir für euch noch ein Gameplay Video (auf Englisch) für euch verlinkt, wodurch ihr am besten einen Eindruck vom Spiel vermittelt bekommt, denn der offizielle Trailer sieht ebenfalls gänzlich anders aus als das Spiel an sich. Daher vermittelt dieses Gameplay Video von YouTuber AndroiGameplay4You einen guten Eindruck von der App:

Jetzt kostenlos als App herunterladen

Shadow Kings ist eine kostenlose App für Android, iPhone und iPad. Viele Details erinnern dabei stark an Empire Four Kingdoms. Durch den Fantasy Grafikstil richtet sich das Spiel aber auch an die weibliche Zielgruppe und bietet natürlich zahlreichen Spielspaß. Trotzdem muss einem das Genre gefallen.

Durch zahlreiche Animationen wirkt die eigene Stadt lebendig. An Kämpfen könnt ihr jedoch nicht teilnehmen, sondern diese werden nur als Ergebnis geliefert. Entsprechend geht es auch in der App Shadow Kings vorrangig darum, die Stadt aufzubauen, neue Truppen freizuschalten und gegen andere Spieler anzutreten.

Nur mit einer großen Armee könnt ihr bestehen und auch stärkere Gegner besiegen. Finanziert wird Shadow Kings im übrigen durch In-App-Käufe. Solltet ihr jedoch an echten Kämpfen interessiert sein, wo ihr selber eingreifen könnt, dann empfehlen wir zur Spiele App Boom Beach zu greifen.  Auch dort baut ihr die Siedlung auf eurer Insel weiter aus und greift andere Spieler und Computergegner an.

Shadow Kings für Android im Google Play Store

Im Schnitt kommt Shadow Kings im Play Store auf durchschnittlich 4,4 Sterne. Allerdings sind die Reaktionen gänzlich unterschiedlich. Viele Spieler finden die App super gut, während andere einen Vergleich zu Empire Four Kingdoms ziehen und wiederum andere das Spiel kritisieren. Entsprechend soll jeder selber entscheiden, ob ihm Shadow Kings zusagt. Hier gehts zum Download:

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store wird Shadow Kings im Schnitt mit 3,5 Sterne bewertet. Dort könnt ihr das Spiel als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen, wobei mindestens iOS 5 benötigt wird.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: