Planet of Tech

Shadow Kings Tipps, Allianz und Cheats für Android und iOS

Shadow Kings von Goodgame Studios

Shadow Kings von Goodgame Studios

In diesem Artikel haben wir alles zu Shadow Kings inklusive Tipps, Cheats und Allianz rund um Android und iOS für euch aufbereitet. Falls du eine Allianz suchst oder für deine gegründete Mitglieder suchst, wirst du hier genauso fündig wie diejenigen, die nach aktuellen Tipps zum Spiel suchen. Vor wenigen Tagen haben wir euch Shadow Kings bereits im App Review vorgestellt.

Shadow Kings ist eine kostenlose App für iPhone, iPad und Android. Zwar gibt es dieses auch als Browserspiel, aber diese Version ist nicht mit der App kompatibel. An vielen Stellen erinnert das Spiel an Empire Four Kingdoms, welches vom gleichen Publisher stammt. Dieses mal befindet ihr euch in einer Fantasy Welt und müsst eine Stadt aufbauen.

Solltest du noch Fragen oder Probleme bei Shadow Kings haben, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir bzw. die anderen Spieler werden dir dann sicher weiterhelfen können. Zuletzt sei gesagt, dass Shadow Kings von Goodgame Studios veröffentlicht worden ist und wir mit diesen in keinerlei Kontakt stehen. Hierbei handelt es sich um eine inoffizielle Fanseite zum Spiel.

Shadow Kings Tipps und Tricks

Kommen wir zunächst zu unseren Shadow Kings Tipps und Tricks. Diese haben wir nachfolgend in einzelne Abschnitte untergliedert. Gerne kannst du uns noch deine Tipps zukommen lassen. In Kürze werden wir auch zu weiteren Themen rund um Shadow Kings berichten.

Damit du einen schnellen Überblick zu diesem Artikel bekommst, haben wir hier eine Übersicht für dich parat.

Tipp 1: Die Ressourcen Holz, Stein, Nahrung, Münzen und Juwelen

Shadow Kings wartet insgesamt mit 5 Ressourcen auf. Holz, Stein und Nahrung sammelt ihr direkt von speziellen Häusern ein. Dazu hier eine Übersicht:

  • Holz: Holzfällerhütte
  • Stein: Steinbruch
  • Nahrung: Farm – Benötigt für die Versorgung der Angreifer

Des Weiteren bietet euch Shadow Kings Münzen und Juwelen. Münzen erhaltet ihr durch das Eintreiben von Steuern. Dazu tippt ihr unten rechts auf den Sack und könnt nun wählen, nach welcher Zeit die Münzen eingesammelt werden können. Danach muss man jedoch rechtzeitig die Steuern einsammeln. Mit jeder Sekunde oder Minute erhöht sich der Verlust und man kann nicht mehr soviel abkassieren.

Zu guter letzt könnt ihr mit den Juwelen in Shadow Kings die Bauzeit überspringen, weitere Gebäude in die Warteliste setzen bzw. eine Allianz gründen.

Tipp 2: Verteidigung der eigenen Stadt einrichten

Nachdem ihr die Einführung bei Shadow Kings geschafft habt, solltet ihr auch im nachhinein die Verteidigung eurer Stadt verbessern.

Dazu tippt ihr unten rechts auf das Werkzeug und dann auf den Turm. Dadurch öffnet sich die Stadtverwaltung und dort tippt ihr auf „Verteidigung“. Nun könnt ihr in Shadow Kings die passenden Werkzeuge auswählen. Dazu müsst ihr diese aber erst herstellen.

Insgesamt empfinden wir Shadow Kings allerdings als ziemlich kompliziert und nicht gerade userfreundlich. Vor allem Angriff und Verteidigung und damit verbunden die beste Strategie werden kaum erklärt.Wer also eine bessere Idee für die linke und rechte Flanke sowie die Front hat, kann sich in den Kommentaren melden.

Shadow Kings: Richte deine Verteidigung ein, um gegnerische Einheiten abzuwehren

Shadow Kings: Richte deine Verteidigung ein, um gegnerische Einheiten abzuwehren

Tipp 3: Andere Siedlungen in Shadow Kings angreifen

Ihr müsst aber nicht nur die eigene Stadt in Shadow Kings aufbauen, sondern auch andere Siedlungen angreifen. Dazu tippt ihr unten links auf die Lupe und dann auf den Globus. Hier könnt ihr nun andere Siedlungen und Spieler angreifen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Umso weiter die Gegner voneinander entfernt sind, desto mehr Zeit wird für den Angriff benötigt. Beim Angriff solltet ihr die Angreifer auf die verschiedenen Flanken aufteilen, um die maximale Angriffsstärke zu entfalten.

Tipp 4: Einer Allianz beitreten oder gründen

Auch bei Shadow Kings solltet ihr einer Allianz beitreten oder gründen. Das Gründen kostet jedoch Diamanten und ist daher auch nicht jedem zu empfehlen, da man auch Mitglieder suchen muss.

Diese Arbeit wollen wir euch abnehmen, sodass ihr unserer Allianz beitreten oder aus den Allianzen in den Kommentaren wählen könnt.

Tipp 5: Aufgaben lösen und Belohnung kassieren

Um die zahlreichen Ressourcen bei Shadow Kings zu bekommen, solltet ihr auch die Aufgaben lösen. Dadurch bekommt ihr zahlreiche Ressourcen als Belohung. Das können nicht nur Holz, Stein oder Nahrung sondern, sondern auch wie im Screenshot zu sehen Juwelen und Münzen.

Entsprechend bietet Shadow Kings vielfältige Möglichkeiten schneller an die knappen Ressourcen zu gelangen. Allerdings werden diese nur zu Beginn dafür sorgen, dass ihr ohne Unterbrechung spielen könnt. Später heißt es auch in Shadow Kings warten, warten, warten.

Aufgaben lösen bringt zahlreiche Belohnungen bei Shadow Kings

Aufgaben lösen bringt zahlreiche Belohnungen bei Shadow Kings

Weitere Shadow Kings Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps zu Shadow Kings hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig erweitern, sodass alle User hier einen ultimativen Guide zum Spiel bekommen, da es doch etwas komplizierter ist.

Unsere Allianz – Jetzt beitreten

Auch wir haben in Shadow Kings wieder eine Allianz errichtet, die ihr gerne nutzen und beitreten könnt. Ihr findet uns unter „touchportal“ in der App. Sobald die Allianz groß genug ist, ziehen wir uns auch gerne zurück und übergeben das Steuer an die aktiven Spieler von Shadow Kings.

Tretet unserer Allianz "touchportal" bei Shadow Kings  bei

Tretet unserer Allianz „touchportal“ bei Shadow Kings bei

Gerne könnt ihr aber auch in den Kommentaren Werbung für eure Allianz machen. Da die Gründung 100 Diamanten kostet, solltet ihr gut überlegen, ob euch das Wert ist oder ihr tretet einfach einer Allianz bei. Schaut entsprechend auch mal in die Kommentare, ob dort neue Allianzen nach Mitgliedern suchen.

Gibt es Cheats zu Shadow Kings

Kommen wir abschließend noch auf das Thema Shadow Kings Cheats zu sprechen. Oftmals wird genau hiernach gefragt, doch wie immer müssen wir euch leider enttäuschen. Auch bei Shadow Kings gibt es keine Cheats, was damit zu tun hat, dass es In-App-Käufe gibt.

Wer sich also einen Vorteil verschaffen will, der muss zu den Diamanten greifen und diese einsetzen, Cheats im eigentlichen Sinne haben die Entwickler nicht integriert. Allerdings finden sich im Internet immer wieder Hacks, wovon wir abraten, denn meist handelt es sich hierbei um Viren. Nutzt entsprechend die In-App-Käufe, um euch Vorteile zu verschaffen.

Darum geht es in der App

Shadow Kings ist eine kostenlose Spiele App für Android und iOS, die auch als Browserspiel erhältlich ist. Allerdings sind die Versionen nicht miteinander kompatibel, sodass ihr eure Spielstände nicht übertragen könnt. Das Spielprinzip von Shadow Kings ist so ähnlich wie Empire Four Kingdoms. In diesem baut ihr eure eigene Stadt auf und müsst andere Siedlungen übernehmen.

Gleichzeitig erweitert ihr die eigene Verteidigung, um eure Stadt gegen gegnerische Einheiten zu schützen sowie eigene Einheiten auszubilden und zu verbessern. Abschließend haben wir hier noch den offiziellen Trailer von Goodgame Studios zum Spiel, welcher allerdings keine Gameplay Szenen zeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=3P8SjRkrr0E

Download für Android

Shadow Kings könnt ihr im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dabei wird mindestens Android 2.3 oder höher benötigt.

Shadow Kings kostenlos für iOS

Auch im iTunes App Store könnt ihr euch Shadow Kings kostenlos herunterladen. Hierbei wird iOS 5 oder neuer benötigt. Ansonsten ist das Spiel mit allen Geräten (iPhone, iPad, iPod Touch) kompatibel.

Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentare auf "Shadow Kings Tipps, Allianz und Cheats für Android und iOS"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Silvio Kügeler
Gast

Hallo, komm mit meinem HTC One nicht mehr ins Spiel Shadow Kings, zeigt nur noch den Ladebalken an, weiter tut sich nichts… haben Sie eine Problemlösung??? mfg

GLOBEl
Gast

Suche Allianzmitglieder. Gruppe „Macht und Ruhm“

ano
Gast

Meine alli ist leider schon voll und ich wütde gerne wissen wie man die Mitgliederzahl von 15 erhöhen kann, weil immer noch angragen kommen und es traurig ist sie nicht annehmen zu können!

Anonym
Gast

Ich hab ein vollzählige alli und würde gern noch mehr Mitglieder aufnehmen! Weiß aber einfach nicht wie man die Mitgliederzahl von 15 erhöht!

Fabian
Gast

Ey bin leider noch alleine in ner allianz würde mich aber über zuwachs sehr freuen

Der name lauetet: Dark_Shadow

Maggie
Gast

Hallo!
Ich wüsste gern, wie ich einer Allianz beitreten kann. Leider finde ich überall immer nur die Aussage, DASS das geht, nicht aber WIE.
Danke!

Anonym
Gast

Du kannst in der Weltkarte Spieler ansehen, indem du auf ihre Stadt tippst und dann auf Spielerinformationen. Dort ist dann auch die Allianz des Spielers zu sehen. Wählst du diese aus kannst du einfach „Beitreten“ anklicken. Wenn du in die Allianz aufgenommen wirst erhälst du eine Benachrichtigung

anonym
Gast

Ich möchte die Einheiten der Verteidigung verwalten, also bespielsweise Milizen löschen. Wie gehe dabei vor?

Vanadios
Gast

Hi,

du kannst die Einheiten, die du nicht mehr behalten willst wieder entlassen.
Dazu musst du in der Truppenübersicht auf den Mülleimer im Einheitenfenster gehen.
Dort kannst du dann festlegen wie viele entlassen werden sollen.

vG

nicht wichtig
Gast

Kann man in Schadow Kings spieler suchen? Würde mich sehr über eine antwort freuen