Planet of Tech

QuizUp App: Das bessere Quizduell für Android, iPhone und iPad?

QuizUp von Plain Vanilla Corp

QuizUp von Plain Vanilla Corp

Es scheint so, als ob die ganze deutsche Medienlandschaft nur noch über die Quizduell App schreibt. Dabei gibt es das Quiz-Spiel bereits seit Sommer 2013 (wir berichteten bereits im August 2012). Doch nachdem Quizduell nun schon seit Wochen auf Platz 1 steht, bekommen es auch die großen Medien mit.

Wir von touchportal.de erkennen die guten Apps schon bevor sie “hochgehypt” werden. Nun wollen wir euch die App QuizUp vorstellen, die es derzeit nur für iPhone, iPad und iPod Touch gibt. Desweiteren ist das Quiz bisher nur auf Englisch. Wenn die Entwickler das Spiel auch für Android und in weitere Sprachen anbieten, dann bin ich mir sicher, werden wir den nächsten Hype erleben.

UPDATE: Als wir euch am 20. Januar die QuizUp App vorgestellt haben, war diese noch in Englisch. Mittlerweile gibt es die Oberfläche bereits in Deutsch, die meisten Fragen noch nicht. Auch ist das Spiel für Android erschienen.

Wer aber dem englischen mächtig ist und mal einen Blick auf QuizUp werfen will, sollte weiterlesen. Wir stellen euch das beliebte Quizspiel vor und geben euch den Link zum Download.

QuizUp: Spiele gegen andere in Echtzeit oder asynchron

QuizUp Screenshot - (c) Plain Vanilla Corp

QuizUp Screenshot – (c) Plain Vanilla Corp

In QuizUp müsst ihr in Echtzeit gegen andere Spieler antreten. Dabei wählt ihr zunächst eine Kategorie oder erstellt eine “Challenge” und könnt  verschiedene Kategorien wählen. Entweder Allgemeinwissen, Fragen zum Sport, Spiele und vieles mehr. Insgesamt gibt es 250 Kategorien, aus welchen ihr in QuizUp wählen könnt.

Nun gilt es die Fragen so schnell wie möglich und korrekt zu lösen. Wer nach 7 Spielrunden (die letzte Spielrunde bringt doppelte Punkte) am meisten Punkte hat, gewinnt das Duell.

Das tolle an QuizUp: Im Gegensatz zu Quizduell wird man nicht mit Werbung bombadiert und ein Spiel dauert keine Minute und man weiß wer Sieger ist. Zumindest wenn man QuizUp im synchronen Modus, also in Echtzeit gegen andere Spieler zockt. Es gibt wie auch in Quizduell den asychronen Modus, wo nacheinander gespielt wird. Dabei kann man natürlich auch immer sehen, wofür sich der Gegner entschieden hat.

Bisher nur auf Englisch

Bisher gibt es die QuizUp App nur auf Englisch. Allerdings kann man bspw. Logo erraten gegen andere spielen, auch wenn man kein Englisch kann. Auch die Fragen zu Spielen kann man meist ohne große Englischkenntnisse beantworten. Bei Fragen zum Allgemeinwissen kann es jedoch schwierig werden, wenn man die Frage nicht versteht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Entsprechend hoffen wir, dass QuizUp auch in Deutsch erscheinen wird. Das direkte Duell, die zahlreichen Kategorien und das Design konnten uns sehr überzeugen. Desweiteren kann man sich seine Statistik, Erfolge und vieles mehr ohne Echtgeld ansehen.

UPDATE: Die Oberfläche von QuizUp gibt es jetzt auch auf Deutsch!

QuizUp: Das bessere Quizduell? Eine Frage nach dem Gameplay

Wie ihr seht konnte uns die QuizUp App für iPhone, iPad und iPod Touch richtig begeistern. Noch ist die App aber nichts für den deutschen Markt, denn das ganze spielt sich bisher nur auf Englisch. Trotzdem wagen wir mal den Vergleich mit Quizduell.

QuizUp bietet ein Echtzeit-Spiel gegen andere Spieler, sowie einen asynchronen Modus gegen seine Freunde an. Zu Beginn wählt man eine Kategorie und versucht die 7 Fragen korrekt zu beantworten. Im Echtzeitspiel sieht man zudem auch immer die Antworten des Gegners. Fehler machen darf man so nicht.

Was Quizduell im Gegensatz besser macht: Es wird insgesamt über 6 verschiedene Kategorien gespielt, allerdings muss man immer warten bis der Gegner / Freund die Fragen beantwortet hat. Das Spiel zieht sich so über mehre Minuten oder gar Stunden oder Tage. Zudem wird man nach jedem Spiel mit Werbung bombadiert.

Hier zeigt QuizUp sehr gut, das es auch ohne geht. Auch Statistiken kann man sich ohne den Einsatz von Echtgeld anschauen. Für uns ist QuizUp das beste Quizspiel als App für iOS bisher. Sollte die App auch in Deutsch erscheinen, so wird es sicher erfolgreicher als Quizduell werden.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die App QuizUp gibt es kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt. Finanziert wird das ganze durch In App Käufe.  Im Gegensatz zu Quizduell wird man jedoch nicht mit Werbung belagert. Stattdessen kann man sich gegen Echtgeld Erfahrungs-Booster kaufen und so schneller im Level aufsteigen. Alles andere ist kostenlos. Hier gehts zum Download:

QuizUp™
QuizUp™
Entwickler: Glu Games Inc
Preis: Kostenlos+

Wann kommt QuizUp für Android bei Google Play?

Neben der Frage, wann es QuizUp auch auf Deutsch gibt, stellt sich für viele die Frage, wann die App auch für Android bei Google Play bereitstehen wird. Aufgrund des großen Erfolgs des Quizspiels wird es sicher nur noch eine Frage der Zeit sein, wann QuizUp auch für Android rauskommen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Mittlerweile könnt ihr QuizUp auch für euer Android Gerät kostenlos herunterladen. Hier geht es zum Download:

QuizUp
QuizUp
Entwickler: Glu
Preis: Kostenlos+

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Micha
Gast
Micha

Das Spiel ist Spitze. Mich nervt jedoch unendlich dass ich nicht begreife wieso alle anderen ständig mehr Punkte bekommen als ich. Z.B. Erste Frage beide haben richtig, ich bekomme 16 Punkte der Gegner 20. Mit der Schnelligkeit mit der geantwortet wird hat es nichts zu tun.