Planet of Tech

Mini Ninjas: Endless Runner App für Android, iPhone und iPad

Mini Ninjas als App von Square Enix

Mini Ninjas als App von Square Enix

Von Entwickler Square Enix kommt die Spiele App Mini Ninjas, in welcher ihr in Endless Runner Manier durch eine Welt laufen müsst. Die App ist kostenlos für Android, iPhone und iPad im entsprechenden Store erhältlich. Auch wir wuren auf Mini Ninjas aufmerksam und wollen euch dieses Spiel kurz vorstellen.

Square Enix ist bisher durch die Final Fantasy Reihe sowie als Publisher von Tomb Raider (der Neuauflage) auch hierzulande bekannt. Final Fantasy als App ist sehr beliebt bei den Spielern und mit Mini Ninjas hat man nun eine weitere App im Portfolio.

Doch warum sollte man sich Mini Ninjas herunterladen? Kurz gesagt: Alle Endless Runner Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Auch grafisch macht die App einen guten Eindruck und konnte uns überzeugen

Mini Ninjas: Ein Endless Runner in 2D

Mini Ninjas Screenshot - (c) Square Enix

Mini Ninjas Screenshot – (c) Square Enix

Im Gegensatz zu Temple Run geht es in Mini Ninjas von links nach rechts, also so ähnlich wie Jetpack Joyride. Dabei fällt gleich der Look auf, denn einige Objekte sind im Vordergrund, andere im Vordergrund, sodass man sich ganz genau konzentrieren muss, wo die Hindernisse sind.

Wenn ihr links auf den Bildschirm tippt, springt ihr. Tippt ihr rechts, kämpft ihr gegen feindliche Einheiten. Und wenn ihr die Sprungtaste vor einer Wand gedrückt haltet, könnt ihr in Ninja Manier an dieser entlanglaufen. Theoretisch gibt es in Mini Ninjas keine Grenze, was die Wegstrecke anbelangt. Dabei überrascht uns das Spiel mit allerlei unterschiedlicher Designs. Mal im Schnee, mal vor einer Hügellandschaft. So wird es nie langweilig.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Missionen für den Landzeitspielspaß

Mini Ninjas macht durch seine Missionen auch auf lange Sicht gesehen sehr viel Spaß, denn diese sind teils knifflig, denn erstmal muss man sich mit der Bedienung zurechtfinden. Weite Entfernungen sind zu Beginn erstmal nicht drin.

Wenn man doch mal ein Hindernis erwischt, kann man sich wiederbeleben lassen, aber das kostet selbstverständlich. Auch wenn es im Shop allerlei Dinge zu kaufen gibt, so konnte uns Mini Ninjas überzeugen und macht auch ohne Echtgeld eine Menge Spaß. Dabei sei noch gesagt, dass Werbung teilweise die Buttons überdeckt, was nicht so optimal gelöst ist.

Fazit: Ein Endless Runner mit Suchtpotenzial

Mini Ninjas macht Spaß, das steht außer Frage. Vor allem die grafische Umsetzung ist sehr gelungen, wodurch man immer auf die Strecke aufpassen muss, denn schnell ist ein Hindernis übersehen.

Spiele App Mini Ninjas herunterladen

Die App Mini Ninjas von Square Enix gibt es für Android bei Google Play und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Für Windows Phone haben wir das Spiel noch nicht entdecken können.

Mini Ninjas für Android im Google Play Store

Unter Android gibt es für Mini Ninjas bei Google Play lediglich 3,8 Sterne, was auch damit zu tun hat, dass das Spiel oftmals abstürzt. Das können wir leider nicht prüfen. Hoffentlich schaut sich der Entwickler die Probleme an und kann diese lösen, denn Mini Ninjas macht sehr viel Spaß. Hier gehts zu Google Play:

Mini Ninjas ™
Mini Ninjas ™
Entwickler: SQUARE ENIX Ltd
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App könnt ihr Mini Ninjas im iTunes App Store herunterladen. Dabei benötigt ihr mindestens iOS 5.1. Hier könnt ihr euch das Spiel herunterladen:

Mini Ninjas
Mini Ninjas
Entwickler: SQUARE ENIX INC
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: