Planet of Tech

FMX Riders: Eine App für Android, iPhone und iPad

FMX Riders von The Quadsphere

FMX Riders von The Quadsphere

Bei FMX Riders handelt es sich um ein Motorrad Rennspiel als App für iPhone, iPad und Android. Von diesem Genre gibt es sicherlich zahlreiche im Store, doch FMX Riders von Entwickler The Quadsphere konnte uns überzeugen, etwas ausführlicher darüber zu berichten.

Doch was macht diese Spiele App aus? Warum sollte ich mir diese herunterladen? Wir haben die App ausführlich getestet und stellen euch FMX Riders kurz vor. Außerdem haben wir einen Video Trailer verlinkt, sodass ihr schnell einen Überblick habt, was euch in der App erwartet.

FMX Riders: Motorradrennen in 3D

Wie bereits erwähnt sitzt ihr in FMX Riders auf einem Motorrad. Die Umgebung ist dabei in 3D, ihr könnt euch also in dem hügeligen Gelände bewegen. Das Besondere an FMX Riders ist nicht nur die große Auswahl an Spielmodi, auch der Multiplayer Spielspaß kommt hier nicht zu kurz.

Außerdem gilt es nicht eine Strecke von A nach B abzufahren, sondern ihr müsst währenddessen Stunts vollführen. Dafür bekommt ihr dann sozusagen einen Boost, den ihr frei verwenden könnt. Da es gegen andere Spieler rangeht, gilt es einen guten Kompromiss zwischen Stunts und Geschwindigkeit zu finden ohne dabei vom Motorrad zu fallen, falls man den Stunt nicht rechtzeitig beendet hat.

Diverse Spielmodi sorgen für Langzeitspielspaß

Fahre Rennen in FMX Riders gegen Computerspiele oder andere Spieler aus allter Welt - (c) The Quadsphere

Fahre Rennen in FMX Riders gegen Computerspiele oder andere Spieler aus allter Welt – (c) The Quadsphere

Wie bereits erwähnt gibt es in FMX Riders zahlreiche Spielmodi. Uns hat dabei vor allem der Multiplayer Modus gefallen, wo man gegen andere Spieler antritt. Außerdem kann man sich gegen seine Freunde messen, indem der Geist der schnellsten Runde eingeblende wird und man so einen Anreiz hat, noch schneller die Strecke zu vollenden.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Desweiteren gibt es in der Android und iOS App einen World Circuit sowie ein freies Spiel, wo man die Strecke selber auswählen kann. Auch ein Schnelles Spiel ist möglich. Die Strecken werden dabei nach und nach freigeschaltet.

Uns hat FMX Riders sehr gut gefallen und können es, zumindest unter iOS, weiterempfehlen. Ob die Android version genauso gut umgesetzt ist, wissen wir leider nicht. Auf jedenfall ist es ein tolles Arcade Rennspiel, bei welchem eine Mischung aus Stunts, Risiko und optimaler Linie gefragt ist.

Trailer zu FMX Riders

Wenn du dir einen Überblick zu FMX Riders verschaffen willst, empfehlen wir dir folgenden Trailer zur App anzusehen, der direkt von den Entwicklern stammt. Darin sind diverse Gameplay Szenen enthalten. Hier das Video:

Spiele App herunterladen

FMX Riders gibt es zum jetzigen Zeitpunkt (4.3.2014) kostenlos zum Download im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Für Google Play ist die App nicht kostenlos erhältlich. Für Windows Phone haben wir FMX Riders noch nicht entdecken können.

FMX Riders für Android im Google Play Store

Bei Google Play findet ihr die Spiele App FMX Riders von Entwickler The Quadsphere als normale und HD Version. Die Preise sind jedoch identisch. Ob es sich wirklich lohnt derzeit die knapp 2 Euro auszugeben, muss jeder selber wissen. Hier geht es zu Google Play:

FMX Riders HD
FMX Riders HD
Entwickler: The Quadsphere
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist FMX Riders als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Dabei wird Minimum iOS 4.3 benötigt. Nachfolgend den Link zum iTunes App Store:

FMX Riders
FMX Riders
Entwickler: The Quadsphere
Preis: 3,49 €+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: