Planet of Tech

Greedy Goblins: Endless Runner trifft Aufbauspiel – App für iPhone und iPad

Greedy Goblins Run of War von Luminary LLC

Greedy Goblins Run of War von Luminary LLC

Heute stellen wir euch die App Greedy Goblins für iPhone und iPad vor. Hier gibt es Endless Runner Spielelemente wie Springen, zur Seite wischen und vieles mehr. Weiterhin gibt es aber Clash of Clans ähnliche Strategieelemente. Dabei ist Greedy Goblins aber kein richtiger Endless Runner wie Temple Run 2 oder Subway Surfers.

Doch ob das Spielprinzip überzeugen kann? Wir haben uns das Spiel ein weniger näher angeschaut und sagen euch im nachfolgenden App Review, was euch alles erwartet. Gerne könnt ihr in den Kommentaren eure Meinung zum Spiel mitteilen.

Greedy Goblins: Sammle die Goldmünzen

Greedy Goblins Screenshot - (c)  Luminary LLC

Greedy Goblins Screenshot – (c) Luminary LLC

Eure Hauptaufgabe in Greedy Goblins liegt darin eine Strecke zu durchlaufen und dabei Goldmünzen aufzusammeln. Dabei müsst ihr über Gefahren springen, Gefäße durchsliden und nach links bzw. rechts wischen.

Diese Goldmünzen werden benötigt, um seine eigene Basis zu erweitern. So gibt es ein Hauptquartier, Goldmine, Farm, Barracken, Manaquelle, die man mit diesen Goldmünzen upgraden muss. Auf der Farm wird Gemüse angebaut, um damit Truppen auszubilden. Für den Angriff selber wird Mana benötigt. Um deren Kapazität zu erhöhen, müssen die Gebäude geupgraded werden.

Verteidige deine Basis gegen Angriffe

Wie in Clash of Clans üblich musst du natürlich auch deine eigene Basis gegenüber Angriffen verteidigen. Dazu stehen zahlreiche Verteidigungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese platziert man dann auf der Strecke und kann diese auch testen. Umso kniffliger diese ist, desto schwieriger ist es für den Gegner dich auszurauben.

Entsprechend ist Greedy Goblins auch kein klassischer Endless Runner, sondern der Lauf ist begrenzt. Ziel ist es das gegnerische HQ so oft wie möglich zu erreihen und zu türmen. Nur dann gibt es die Belohnung.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine App für Zwischendurch

Uns konnte Greedy Goblins nicht so recht überzeugen. Die Symbiose aus Clash of Clans Aufbauspiel und Endless Runner Spielelementen finden wir etwas langweilig, denn es ist meist der gleiche Lauf. Auch die Grafik ist nicht besonders gut gelungen und kann so nicht richtig überzeugen.

Das Spiel gibt es bisher nur für iOS und noch nicht für Android. Nachfolgend findest du die Download Links für Greedy Goblins.

Greedy Goblins für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Greedy Goblins kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Finanziert wird das Ganze durch In-App-Käufe. Benötigt wird für die Installation von Greedy Goblins mindestens iOS 4.3.

Kommt die App auch für Android?

Bisher ist Greedy Goblins leider nur für iOS erschienen. Wir hoffen jedoch, dass die Entwickler das Spiel auch für Android herausbringen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: