Planet of Tech

Pirate Kings: Drehe am Rad und erweitere deine Insel – App für Android, iPhone und iPad

Pirate Kings von Jelly Button Games

Pirate Kings von Jelly Button Games

Heute stellen wir euch die App Pirate Kings für Android, iPhone und iPad vor, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Bei uns kam nicht so recht die Spielfreude auf, andere Spieler haben damit aber ihre helle Freude. Aus diesem Grund wollen wir euch die App einmal genauer vorstellen.

Im Grunde handelt es sich um ein zufallsbasiertes Spiel, in welchem ihr eure eigene Insel aufbauen müsst. Der Handlungsspielraum ist jedoch arg eingeschränkt und bei uns kam sogleich Langeweile auf. Was euch genau in Pirate Kings erwartet, zeigt unser nachfolgendes App Review.

Pirate Kings: Drehe am Rad

Pirate Kings Screenshot - (c) Jelly Button Games

Pirate Kings Screenshot – (c) Jelly Button Games

Die Hauptaufgabe in Pirate Kings besteht darin Geld zu sammeln. Dazu müsst ihr  am Rad drehen und landet auf einem Feld. Dies kann sein:

  • Geldfeld: Das Geld wird dir sofort gutgeschrieben
  • Stehlen: Du musst aus verschiedenen Inseln auswählen und hoffen, dass du den Cashking bekommst
  • Attacke: Mit einer Kanone gilt es das richtige Icon zu treffen
  • Spins: Du bekommst kostenlos weitere Spins zum Drehen des Rades
  • Defend: Deine Insel wird geschützt und bei einem gegnerischen Angriff verlierst du nicht allzu viel Geld

Das war eigentlich auch schon alles Wissenswerte, was man zu Pirate Kings wissen muss. Im Nachfolgenden gilt es mit dem Geld seine Insel, Schiff und Co zu upgraden. Pirate Kings ist damit sehr einfach zu bedienen, auch wenn so ein Langzeitspielspaß kaum geboten ist.

Spiele gegen deine Freunde

Wer über einen Facebook Account verfügt, der kann sich auch mit seinen Freunden messen. Egal ob mit oder ohne Facebook, um Pirate Kings spielen zu können ist eine Internetverbindung zwingende Voraussetzung.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Da die Spins jedoch schnell zur Neige gehen, müsst ihr diese über einen In-App-Kauf beziehen oder warten, was aber ziemlich lange dauert.

Trailer zu Pirate Kings

Damit du dir ein besseres Bild zu Pirate Kings machen kannst, haben wir hier den offiziellen Video Trailer für euch, der direkt von den Entwicklern stammt.

https://www.youtube.com/watch?v=b6NsIw2y6Lg

App herunterladen

Uns persönlich konnte Pirate Kings leider nicht überzeugen, denn das Spiel bietet kaum Langzeitspielspaß und Motivation weiterzuspielen. Die Idee mit dem Glücksrad ist zwar cool, aber häufig landet man einfach nur auf einem geringen Geldbetrag. Das Bestehlen und Angreifen ist auch nur beim ersten mal eine Abwechslung. Pirate Kings ist aus unserer Sicht ein reines Glücksspiel, in welchem ihr genug Geld sammeln müsst, um die Upgrades freizuschalten.

Allerdings haben wir nicht den Nutzen erkennen können, den diese Upgrades haben. Entsprechend können wir Pirate Kings leider nicht weiterempfehlen. Wenn du dir selbst einen Überblick über Pirate Kings verschaffen willst, dann kannst du die App kostenlos für Android, iPhone und iPad im entsprechenden Store herunterladen.

Pirate Kings für Android im Google Play Store

Im Google Play Store ist Pirate Kings kostenlos für Android erhältlich. Benötigt wird mindestens Android 2.3, weshalb auch ältere Geräte unterstützt werden. Mit 4,2 Sternen und über 1 Million Downloads kommt die App hier eindeutig besser an als bei uns.

Pirate Kings
Pirate Kings
Entwickler: Jelly Button Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Ebenfalls kostenlos ist Pirate Kings für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store. Hier wird iOS 5 oder höher benötigt, um das Spiel herunterzuladen. Zum iTunes App Store:

Pirate Kings
Pirate Kings
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Pirate Kings: Drehe am Rad und erweitere deine Insel – App für Android, iPhone und iPad"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Zoey
Gast

Man bekommt ja beim Upgrade der Insel immer blaue Sterne. Hat schon jemand rausgefunden wofür die gut sind?

PDoggiV
Gast

Solche spiele sind Gelegenheitsspiele und die Upgrades auf den inseln sind einfach nur da um sich die nächste Insel freizuschalten … Ab der dritten Insel bekommen die Inseln noch mehr Sinn dann verdienen sie Geld für einen … Also wenn ihr schon die APP vorstellt dann sollte man es schon vorher mal auch spielen und nicht nur antesten