Planet of Tech

Apps der Woche #5: Neue Spiele und Anwendungen 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Auch diesen Sonntag haben wir für euch wieder die Apps der Woche, mittlerweile zum fünften mal in diesem Jahr. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Auch dieses mal sind wieder etliche Spiele für Android, iPhone und iPad zusammengekommen. Zudem haben wir noch zwei Anwendungen von kleineren Entwicklern für euch, die aber durchaus ihren Nutzen für einige von euch haben werden. Diese Anwendungen sind nur für Android erhältlich.

Spiele Apps für Android und iOS

Dieses mal haben wir drei Spiele für euch herausgesucht, die schwierig zu meistern sind und wo einzig und allein der Highscore entscheidend ist. Damit eignen sich diese Spiele bestens für unterwegs und gegen die Langeweile. Hier eine Übersicht über alle Spiele und Anwendungen, die wir im nachfolgenden vorstellen werden.

Pinna: Wie weit schaffst du es auf dem Einrad – App für iOS

Wie weit schaffst du es auf einem Einrad ohne umzukippen? Dein Geschick kannst du in der App Pinna unter Beweis stellen. Durch Beschleunigen und Bremsen musst du darfür sorgen, dass das rote Sitz nicht zerbricht. Dabei ist behutsames beschleunigen notwendig. Die Aufgabe erscheint zunächst einfach, aber entpuppt sich als relativ schwer auch einen hohen Highscore zu erreichen.

Wenn du selber herausfinden willst, wie weit du es schaffst, dann lade dir Pinna für iOS herunter. Wir haben nach mehrmaligen Anläufen einen Rekord von 53,34 Meter geschafft. Was ist dein Rekord?

Pinna - Unicycle for your nerves
Pinna - Unicycle for your nerves

Miner Z: Auf der Flucht vor den Zombies

Minzer Z Screenshot - (c) Totebo Ltd

Minzer Z Screenshot – (c) Totebo Ltd

Mit einer einfachen Zwei-Finger-Steuerung gilt es in Minzer Z eine Mine so weit wie möglich nach unten zu gelangen, denn Zombies sind hinter dir her. Auf dem Weg sammelst du Münzen ein, nutzt Bohrer, um schneller voranzukommen oder löst Dynamit aus, um damit die Zombeis zu vernichten. Allerdings warten weitere in den Minen auf dich, die dann zur Verfolgung ansetzen.

Tippst du links, bewegt sich der Minenarbeiter nach links bzw. gräbt dort ein Loch. Analog könnt ihr natürlich auch rechts tippen. Versucht so weit nach unten zu gelangen, wie möglich und stellt so einen neuen Rekord auf. Miner Z gibt es leider nur für iPhone und iPad, aber nicht für Android.

Miner Z
Miner Z
Entwickler: Totebo Ltd
Preis: Kostenlos+

Touchdown Hero App für Android und iOS

Auch bei Touchdown Hero geht es darum möglichst weit zu kommen. Angelehnt ist das Spiel an American Football, in welchem ihr möglichst viele Touchdowns schaffen müsst. Dabei bewegt ihr mit eurem Finger euren Spieler und dürft nicht in die gegnerischen Spieler hereinlaufen, die euch natürlich von dem Touchdown abhalten wollen.

Allerdings ist die App sehr knifflig und das gleich zu Beginn, denn es zählen nur eben diese Punkte, nicht die Meter, die man schafft. So ist häufig bereits bei einem Score von 1 oder 2 Schluss, was sehr schade ist, denn eine richtige Highscore Jagd kommt nicht auf. Denn umso weiter man kommt, desto mehr Gegner stellen sich auch in den Weg. Daher können wir Touchdown Hero nur bedingt empfehlen, stellen euch die App aber auch nochmal in einem seperaten Artikel ausführlicher vor.

Touchdown Hero kann im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos heruntergeladen werden. Mit einem In-App-Kauf wird die Werbung entfernt.

Touchdown Hero
Touchdown Hero
Entwickler: cherrypick games
Preis: Wird angekündigt
Touchdown Hero
Touchdown Hero
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Weitere nützliche Anwendungen

Wie üblich haben wir auch dieses mal zwei nützliche Anwendungen parat, die ihr euch mal anschauen solltet. Diese sind zwar beide nur für Android erhältlich, hat aber den Grund, dass diese die Funktionen deines Android Betriebssystems erweitern. Root Rechte braucht ihr aber nicht, um diese installieren zu können.

Hour Glass: Individualisiere deine Uhrzeit für Android

Folgende Beschreibung der App stammt direkt von den Entwicklern. Im Grunde handelt es sich um eine Individualisierung der Uhrzeit. Hier eine ausführliche Beschreibung:

“Mit Hour Glass erstellst du deine ganz eigene Tischuhr. Du kannst Hintergrund, Farbe und Stil anpassen. Zudem gibt es zahlreiche Einstellungen, mit denen du Hour Glass weiter personalisieren kannst. Zeige zum Beispiel den aktuellen Akkustand an oder ändere die Größe der Uhr. Alles ist möglich!

Hour Glass lässt dich auch in der Nacht nicht alleine: Es gibt einen Energie sparenden Nacht-Modus, der die Funktionen auf das nötigste reduziert und auf Wunsch dein Handy stumm stellt. Hour Glass ist kostenlos für Android-Geräte verfügbar. Wer noch mehr Einstellungen, Hintergründe und Farben möchte, kann sich zudem optional die Premium-Version für 0,79€ ansehen.”

Mini Apps Multitasking von TH App Studios

Mini Apps Multitasking von TH App Studios

Mini Apps: Taschenrechner und Co nutzen ohne Apps zu schließen

Mit den Mini Apps könnt ihr auf jedem Android Smartphone und Tablet Anwendungen wie Taschenrechner, Kalender und vieles mehr nutzen, ohne die derzeit aktive App schließen zu müssen. Entwickelt wurde Mini Apps von  TH App Studios und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Damit ermöglicht die App eine Nutzung wie die Small Apps, die es bei den Sony Xperia Modellen gibt. Um die Mini-Anwendungen starten zu können, müsst ihr einfach nur über den linken bzw. rechten Teil des Displays wischen, um die Mini Apps auszuwählen. Benötigt wird mindestens Android 3.

Mini Apps - Multitasking
Mini Apps - Multitasking
Entwickler: TH App Studios
Preis: Kostenlos+

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: