Top 5 Pinball Spiele für Android, iPhone und iPad

Hier findest du unsere Top 5 der Pinball Spiele für Android, iPhone und iPad. Früher war Pinball eines der beliebesten Spiele auf Windows Rechnern, da dies bereits vorinstalliert war.  Aber auch für mobile Geräte wie eurem Android Smartphone, Tablet oder iOS Device darf der alte Spieleklassiker natürlich nicht fehlen.

Daher haben wir uns im Google Play Store und im iTunes App Store mal etwas genauer umgesehen und wollen euch hier unsere Top 5 der besten Pinball Spiele Apps vorstellen. Wenn du weitere Pinball Spiele für Smartphone und Tablet kennst, so melde dich einfach unten in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig ergänzen.

Pinnball Spiele Apps für Android und iOS

Insgesamt haben wir für euch fünf Pinball Spiele herausgesucht. Diese sind zum Teil nur für iOS, teils auch nur für Android erhältlich. Einige Apps gibt es aber für beide Plattformen. Außerdem sind diese meist in einer tollen 3D-Optik enthalten.

Top 5 Pinball Spiele für Android, iPhone und iPad

Top 5 Pinball Spiele für Android, iPhone und iPad

Hier eine Übersicht der Pinball Apps, die wir in diesem Artikel vorstellen werden:

Atomic Pinball Collection für iOS: Verschiedene Flipper in 3D

Atomic Pinball Collection von Color Monkey AB

Atomic Pinball Collection von Color Monkey AB

Bei einem 3D Flipper handelt es sich um Atomic Pinball Collection.  Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Pinball Spiel, wobei zusätzliche Tische nur als In-App-Kauf erhältlich sind. Dabei wurde auf eine realistische Physik wert gelegt, Entwickelt wurde das Pinball Spiel von Color Monkey AB.

Ziel ist es natürlich einen möglichst hohen Score zu erreichen. Auf dem Tisch Masks of Glory gibt es verschiedene Ball-Modi, eine Tequila Bar und vieles mehr. Entsprechend actionreich definiert sich das Spiel.

‎Atomic Pinball Collection
‎Atomic Pinball Collection
Entwickler: Nena Innovation AB
Preis: Kostenlos+

Pro Pinball: Neues Spiel für iPhone, iPad und iPod touch

Ganz neu ist Pro Pinball für iPhone, iPad und iPod touch erschienen. Neben einer grandiosen 3D-Grafik gibt es noch zahlreiche Lichteffekte sowie einen tollen Soundtrack. Der Singeplayer Spielmodi ist dabei kostenlos erhältlich, wer unbegrenzt Multiplayer-Herausforderugnen sucht, muss zur Standard Version greifen. Mit der Deluxe Version von Pro Pinball hast du weiterhin Zugriff auf hunderte Einstellungsmöglichkeiten sowie einen Glas-off Modus.

Um auch langfristig Spaß zu haben, gibt es eine weltweite Leaderboard-Liste. Hier gilt es natürlich den Highscore von anderen Spielern und Freunden zu knacken.

‎Pro Pinball
‎Pro Pinball
Entwickler: Barnstorm Games
Preis: Kostenlos+

Zen Pinball für Android und iOS

Extrem umfangreich stellt sich Zen Pinball für Android, iPhone, iPad und iPod touch dar. Zahlreiche Tische in detaillierter 3D-Optik stehen dabei zur Auswahl bereit. Neben einer realistischen Kugelphysik gibt es zahlreiche soziale Funktionen sowie einen Hot-Seat-Multiplayer-Modus, mit welchem ihr gegen andere Spieler antreten könnt.

Natürlich könnt ihr auch im Singleplayer Spielmodus auf Highscore-Jagd gehen. Überzeugen konnte uns vor allem die grafische Umsetzung der Flipper App. Insgesamt ist auch dieses Flipperspiel wieder sehr gut für zwischendurch geeignet.

 

Zen Pinball gibt es sowohl für Android als auch für iPhone und iPad kostenlos zum Download:

Zen Pinball
Zen Pinball
Entwickler: Zen Studios
Preis: Kostenlos
‎Zen Pinball
‎Zen Pinball
Entwickler: ZEN Studios
Preis: Kostenlos+

Flipper Spiel in 2D für Android

Wer nicht auf 3D-Optik steht, der kann auch zu einem einfachen 2D-Flipperspiel greifen. Hier eignet sich Flipper Spiel Pinball von TerranDroid sehr gut, welches aber nur für Android im Google Play Store erhältlich ist.

Hier gibt es drei verschiedene Spieltische, die Spezialeffekte lassen jedoch zu wünschen übrig. Die Steuerung ist jedoch simpel, denn es muss nur links bzw. rechts auf das Display getippt werden, um den Flipper in Schwung zu setzen. Hier kannst du dir die Pinball App im Google Play Store herunterladen:

Flipper Spiel Pinball
Flipper Spiel Pinball
Entwickler: TerranDroid
Preis: Kostenlos

Pinball Arcade von FarSight Studios

Auch wenn Pinball Arcade für Android zunächst kostenlos ist, für iOS um 1 Euro kostet, so können hier weitere Kosten entstehen. Zahlreiche Pinball Tische stehen nämlich als zusätzliche In-App-Kauf zur Verfügung. Auch die grafische Umsetzung ist nicht gänzlich gelungen.

Pinball Arcade
Pinball Arcade
Entwickler: Farsight Studios
Preis: Kostenlos
‎Pinball Arcade Plus
‎Pinball Arcade Plus
Entwickler: FarSight Studios
Preis: 0,99 €+

Weitere Flipper Spiele für Android und iOS

Wenn du weitere Pinnball Spiele kennst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel entsprechend weiter ergänzen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x