Planet of Tech

Miner Z: Die Zombie Apokalypse naht – App für iPhone und iPad

Miner Z von Totebo Ltd

Miner Z von Totebo Ltd

Vor wenigen Tagen ist die Spiele App Miner Z, einer Zombie Apokalypse, für iPhone und iPad erschienen. In dieser spielt ihr einen Bergarbeiter, der sich immer tiefer in einen Berg hineingräbt, um so den ganzen Untoten zu entkommen. Entwickelt wurde das Spiel von Totebo Ltd.

Wir hatten euch Miner Z bereits bei unseren Apps der Woche kurz vorgestellt. Nun wollen wir euch nochmal ein wenig ausführlicher über die Spiele App informieren, da uns das Ganze als Spiel für Zwischendurch sehr gut gefallen hatte. Gerne kannst du uns deinen Rekord in der App in den Kommentaren mitteilen. Wir haben es bisher auf eine Tiefe von 267 Meter geschafft.

Miner Z: Grabe dich in den Bergstollen

Miner Z Screenshot - (c) Totebo Ltd

Miner Z Screenshot – (c) Totebo Ltd

Miner Z ist kostenlos für iOS erhältlich. Die grafische Umsetzung erfolgte vollständig in 2D und ist in einer schicken Pixelgrafik umgesetzt. Dies kann man schön im Screenshot links erkennen. Es handelt sich um ein ein Endlos-Spiel, denn erst wenn man in Dynamit oder in Zombies reinläuft ist Schluss.

Deine Aufgabe ist es nun dich in den Berg herunterzugraben, um den ganzen Zombies zu entkommen, die dich verfolgen. Allerdings lauern in den Tiefen ebenfalls Gefahren. So kommen Zombies auf Loren umher, als auch können sich diese in Schatzkisten befinden.

Weiterhin kommt hinzu, dass es Metallblöcke gibt, die nicht direkt beim ersten Schlag zerstört werden können. Mit Wackelpudding-ähnlichem Objekten werdet ihr zudem verlangsamt. Dies kann tödlich sein, denn die Zombies holen so mit Riesenschritten auf. Grabe oder stirb heißt hier das Motto.

Mit einfacher Steuerung

Die Steuerung von Miner Z ist einfach gelöst. So tippt ihr einzig allein links bzw. rechts auf den Bildschirm, damit nach links oder rechts nach unten gegraben wird.  Dabei müssen auch Münzen eingesammelt werden, um im Shop weitere Kostüme und Items zu kaufen.

Daneben gibt es auch Dynamit, welches automatisch beim Drübergehen ausgelöst wird.  Damit können auch Zombies ausgeschaltet werden. Mit einem Bohrer kann schneller nach unten gelangt werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Um sich mit seinen Freunden zu vergleichen, kann man sich über das Game Center einloggen und so den Highscore teilen.

Gameplay Video zu Miner Z

Nachfolgend haben wir für euch noch ein Gameplay Video zu Miner Z, dass einen sehr guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=mD2R_YqiL0M

App herunterladen

Miner Z ist ein tolles Spiel für Zwischendurch, welches für iOS erhältlich ist. Dabei gilt es einzig und allein in den Berg hineinzugraben und es so weit in die Tiefe zu schaffen, wie möglich. Durch das Sammeln von Münzen ist zudem Langzeitspielspaß garantiert, indem weitere Charaktere freigeschaltet werden können.

Durch sein schnelles Gameplay überzeugt Miner Z ebenso wie durch die einfache Steuerung. Die tolle Retro Pixelgrafik rundet die App ab.

Miner Z für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Miner Z kostenlos heruntergeladen werden. Finanziert wird das Ganze durch Werbung. Benötigt wird iOS 5 oder höher. Miner Z kann für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden.

Miner Z
Miner Z
Entwickler: Totebo Ltd
Preis: Kostenlos+

Gibt es die App auch für Android?

Miner Z gibt es leider bisher nur für iOS. Wann genau es die App auch in den Google Play Store schafft, wissen wir leider nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald es das Spiel auch für Android in den Markt schafft.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: