Planet of Tech

Formel 1 2013: Apps für iPhone, iPad und Android

Die Formel 1 Saison steht vor der Tür. Smartphones und Tablets mit iOS und Android werden immer beliebter und wir wollen euch nun zahlreiche Apps für die Formel 1 Saison 2013 vorstellen. Damit verpasst ihr nichts neues rund um die Formel 1. Unsere App Übersicht für iPhone, iPad und Android umfasst neben News Apps auch Apps, um die Formel 1 im Live Stream zu schauen, also live auf dem Smartphone und Tablet sowie Apps für den Formel 1 Fan.

Die offizielle Timing App zur Formel 1 Saison 2013

F1 2013 Timing App

F1 2013 Timing App

Auch für die Saison 2013 der Formel 1 gibt es wieder die offizielle Timing App von Soft Pauer. Mit der Premium Variante kann man nicht nur sehen, wo sich die Formel 1 Fahrzeuge auf der Strecke befinden, sondern bekommt man auch aktuelle Zeiten von den Fahrern. Mit der F1 2013 Timing App Premium bekommt man also tolle zusatzfunktionen zum normalen Fernsehbild. Was sonst nur die Reporter an ihren Monitoren sehen, kannst du auch auf deinem Smartphone bzw. Tablet ansehen.

Die F1 2013 Timing App – Premium gibt es sowohl für Android als auch für iPhone und iPad. Der Preis zum Start der neuen Formel 1 Saison 2013 beträgt stolze 29,99 Euro, also bei 19 Rennen 1,59 Euro pro Rennen, wenn man alle Rennen der Saison verfolgt.

Um sich die App einmal anzuschauen, empfehlen wir allerdings erstmal die F1 2013 Timing App – Basic Variante anzusehen. Diese beinhaltet aber nur die Grundfunktionen, unter anderem aktuelle Nachrichten und Statistiken zu Fahrern. Aktuelle Zeiten und die Position der Fahrer auf der Strecke werden einem in der Basic Variante nicht angezeigt.

News zur Formel 1 2013

Als Formel 1 Fan will man stetig über aktuelle News zu Teams, Fahrer und Strecken informiert sein. Natürlich gibt es für Android und iOS eine Reihe von Apps rund um die Formel 1. neben allgemeinen News Apps wie Spox Sportnews und der Sportschau gibt es von Formel1.de eine eigene App. Diese kommt von der Sport Media Service Group, die nicht nur für formel1.de schreiben, sondern auch auf motorsport-total.com und damit zu den größten Motorsportseiten in Deutschland gehören.

Mit der formel1.de App gibt es aktuelle News, eine aktuelle WM Wertung inklusive Fahrerwertung und Teamwertung. Außerdem findet sich hierin ein Live Ticker und ein Rennkalender.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch formel1.de ist natürlich sowohl für Android als auchh für iPhone und iPad kostenlos zum Download erhältlich. Hier die Links zum jeweiligen App Store:

Formel1.de
Formel1.de
Preis: Kostenlos
Formel1.de
Formel1.de
Preis: Kostenlos

Formel 1 auf dem iPhone, iPad und Android im Live Stream verfolgen

Als letztes haben wir dann noch eine Empfehlung für alle,die auf dem iPhone und iPad die Formel 1 im Live Stream verfolgen wollen. RTL bietet nämlich bereits seit letztem Jahr eine RTL App an. Diese kann zwar kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden, aber nach 30 Tagen kostenloser Nutzung wir dann eine Nutzungsgebühr fällig. Diese beträgt für 30 Tage 1,79 Euro und für 360 Tage 8,99 Euro.

Wer also die Formel 1 häufig im Live Stream auf iPhone und iPad verfolgen will oder muss, sollte sich überlegen, ob er zur RTL App greift. Allerdings sei gesagt, dass ihr über LTE oder ein WLAN Netz verfügen solltet, um den Formel 1 Live Stream flüssig zu sehen. Sonst kann es zu Bildrucklern oder Tonproblemen kommen. Entsprechend solltet ihr die ersten 30 Tage ausgiebig nutzen und so entscheiden, ob der Formel 1 Live Stream etwas für euch ist.

Für Android bietet RTL keine App an. Wenn dein Android Smartphone oder Tablet zumindest Adobe Flash unerstützt, solltet ihr euch Flash bspw. von chip.de herunterladen (Adobe bietet Flash nicht mehr im Play Store an). Dann könnt ihr den Formel 1 Live Stream auf der RTL Seite verfolgen.

Das waren unsere App Empfehlungen fpr die Formel 1 Saison 2013. Wenn du noch andere Apps für iPhone, iPad und Android hast, die wir hier nicht für die Formel 1 Saison 2013 vorgestellt, dann schreibe einen Kommentar. Wir werden die App dann prüfen und falls diese zur Formel 1 passt, ebenfalls hier integrieren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jens Appelt
Gast

Ja, die App F1 2013 Timing App CP finde ich auch super. Sie ist übersichtlich gestaltet, bietet alle wichtigen Funktion. Allerdings ist sie nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.